Telekom DSL vs Vodafone DSL

  • Wenn die Telekom einen stabilen Anschluss liefert, würde ich auch nicht wechseln.
    Beim Neuanschluß kommt die Telekom ja kaum noch in Frage. Der offizielle Preis laut Webseite liegt ja mal eben 15€ über dem Vodafone-Angebot, also fast eine Verdoppelung. Dafür würde ichs mit VF probieren.
    Allein die Frechheit der Telekom den Speedport mieten zu müssen, bzw. zum Mondpreis zu kaufen...

  • Zitat

    Original geschrieben von xpop Beim Neuanschluß kommt die Telekom ja kaum noch in Frage. Der offizielle Preis laut Webseite liegt ja mal eben 15€ über dem Vodafone-Angebot


    Es gibt halt noch andere Kriterien als den billigsten Preis. Zum Beispiel die Stabilität und Bandbreite der Leitung in Stoßzeiten, und auch den Servicelevel. Bei der Telekom ist z.B. soweit ich weiss eine Entstörzeit von 24h standardmäßig mit dabei.
    Deshalb gehen viele Leute nur zur Telekom, weil es dort insgesamt den wenigsten Ärger gibt.

  • Hm. So hab ich auch gedacht. Bis letztens der Stress mit 1und1 bei meinen Eltern losging. Plötzlich kein Netz mehr, Streß mit 1und1, die hatten Stress mit der Telekom. leitungslänge plötzlich statt 350m (wie zum Abschuß vor drei Jahren) seit "Umbau" vor wenigen Monaten saftige 2250m. 2 Wochen total off, Entstörung 2x 7 Tage, ohne Ergebnis-> Kündigung.


    Abfrage bei der Telekom, online: nichts geht. Am Telefon 16000 RAM IP 2 auf 2200m laut Technik, für 35€+Router, alles klar...
    Dann lieber die 6000 von Vodafone für die Hälfte ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Meester Proper
    Was soll dass denn über ein Umbau sein, bei dem sich die Leitungslänge so erhöht?


    Plattenbaugebiet zur Hälfte abgerissen, und Grünfläche draus gemacht. Mit den Bauten sind auch Trafo- und Pumpenhäuschen verschwunden. Außerdem ist der Block verschwunden, in dem unten "Technik" war.
    Es gab ein Haus, da fehlten ein großer Teil der Erdgeschosswohnungen, in diesen war irgendwelcher Kram installiert und die HauMei untergebracht.

  • Hallo,


    ich bin Mieterin in einer Baugesellschaft. Da diese so tolle Knebelverträge haben, muss ich meinen Kabelanschluss über deren Verwaltung nehmen. Würde ich nun noch Internet über Kabel beziehen wollen, würde ich doppelte Kosten haben. Deswegen habe ich aktuell einen Vertag über die Telekom. Auch wenn ich die kleinste Leitung habe, bin ich damit völlig zufrieden. Klar zahl ich etwas mehr als andere die über Kabel ins Internet gehen. Aber ich habe ja keine andere Wahl.


    Jedenfalls kann ich mich über die Telekomleistung nicht beklagen.


    LG

    Lieben Gruß
    Sandy

  • Nein, bei Internet über Kabel hast du keine doppelten Kosten. Die angegebenen Preise für Telefon und Internet bei den Kabelanbietern sind immer ohne den eigentlichen Kabelanschluss. Wenn man über das Kabel auch Fernsehen empfangen will, kommen die Kosten für den Kabelanschluss noch dazu - bei dir dann in den Mietnebenkosten abgedeckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!