Hallo zusammen,
ich habe noch einen alten T-Mobile Vertrag und der erlaubt für mobiles Internet nur die Option web' n' walk Hand Flat mit 384 kbit/s im Download und 32 kbit/s im Upload.
Mir war vorher klar das ich damit keine Bäume ausreisen kann, da ich das Internet aber nur sehr sporadisch bis selten nutze war das für mich in Ordnung. Dazu hat diese Option keine Volumenbegrenzung, wird also nicht gedrosselt.
Im Regelfall habe ich einen durchschnittlichen Verbrauch von 200 MB, es gibt auch mal ganz selten Monate mit 500 MB dann auch nur mal mit 70MB.
Ich hatte mir ganz bewußt ein preiswertes Huawei X3 (Android 2.2) gekauft, aber das Aufbauen von Internetseiten ist schon eine Katastrophe, auch mobile optimierte Seiten dauern Ewigkeiten ca. 30 Sekunden.
Das Gerät gehört ausgetauscht, der Tarif ist nicht zeigemäß - keine Frage.
Jetzt wollte ich in einen anderen T-Mobile Tarif wechseln, der bis zu 8 MBit/s im Download und bis zu 1,4 MBit/s im Upload bietet. Ab einem Datenvolumen von 250 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Abrechnungszeitraum aber auf max. 64 KBit/s gebremst.
Jetzt überlege ich, nutze kein Facebook, Twitter o.ä., was ist für mich besser - ein neues Gerät mit dem das Internet auf dem alten Tarif grundsätzlich flüssiger läuft, dafür aber keine Volumenbegrenzung hat, oder doch ein neues Gerät mit dem neuen Tarif?
Klar man kann das Volumen nachkaufen, aber das ist mir für meine Nutzung dann zu teuer.
Was meint Ihr?
Gruß
JD