1 GB Daten mit LTE im Telekom-Netz

  • Hallo zusammen,


    der Titel sagt bereits, was ich suche. Telefonie beschränkt sich auf wenige Minuten im Monat und ist daher eher irrelevant. Zurzeit sehe ich folgende Optionen:


    - Congstar 9-Cent-Flex Tarif mit 1 GB Datenoption für 12,99 €: Sehe ich richtig, dass hier LTE inoffiziell funktioniert? Spricht etwas dagegen, den 24-Monats-Vertrag zu nehmen? Damit würde ich nur 9,99 € Anschlussgebühr zahlen und könnte bei Nichtnutzung trotzdem den Vertrag auf 0 € reduzieren.
    - Telekom Magenta Mobil S Friends Data: Nach Auszahlung käme ich hier rechnerisch auf ca. 20 €, ist mir eigentlich etwas zu viel, da ich die Allnet-Flat nicht brauche.


    Studenten-/Junge Leute-Rabatt ist möglich.


    Gibt es noch andere Möglichkeiten? Danke im Voraus!

  • Re: 1 GB Daten mit LTE im Telekom-Netz


    Zitat

    Original geschrieben von blackdragon4 - Congstar 9-Cent-Flex Tarif mit 1 GB Datenoption für 12,99 €: Sehe ich richtig, dass hier LTE inoffiziell funktioniert?


    Da spricht dagegen, dass Du den Cent nicht ehrst :) :


    Du buchst den 9-Cent- Tarif als Vertrag (!), und buchst die 1GB- Option auf (die hier: http://www.congstar.de/zubuchbare-optionen/ ), für 12,90€ monatlich flexibel buchbar.


    Ich nutze den 9- Cent- Tarif als Vertrag, mit der 500MB- Option, und hier ist LTE definitiv dabei. Ob das bei der 1GB- Option auch so ist, kannst Du nur testen oder googeln.

  • Ich habe exakt das gleiche Setup mit 1GB laufen --> LTE funktioniert einwandfrei! Allerdings hast Du (aktuell) bei Congstar kein vertragliches Anrecht auf LTE. Daher zahle ich auch lieber die 12,90 €/Monat und kann im worst case (den ich aber nicht erwarte) schnell wechseln...

  • Zitat

    Original geschrieben von jotro
    Ich habe exakt das gleiche Setup mit 1GB laufen --> LTE funktioniert einwandfrei! Allerdings hast Du (aktuell) bei Congstar kein vertragliches Anrecht auf LTE. Daher zahle ich auch lieber die 12,90 €/Monat und kann im worst case (den ich aber nicht erwarte) schnell wechseln...


    von wann ist denn deine Karte? Bei den neueren Karten klappt das imho leider nicht mehr :/


    Ansonsten sieht es mit LTE und 1GB im D1-Netz aktuell eher düster aus: http://www.allnetflat-24.de/20…ebote-im-telekom-netz-d1/ Die Flats sind vergleichsweise teuer. IM O2 Netz wäre die Sache dagegen mit 14.95 Euro recht einfach zu regeln ... :)

    Weitgehend harmlos ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Prepaid Team
    von wann ist denn deine Karte? Bei den neueren Karten klappt das imho leider nicht mehr :/


    Mein Congstar- Vertrag ist 2 Monate alt, und LTE ist bei der 500MB- Option definitiv dabei.


    Mal schauen, wie die neuen Congstar- Tarife, welche angeblich noch 2014 bekannt gegeben werden, ausschauen.
    Jetzt ist Congstar teilweise teurer als die Muttergesellschaft Telekom:
    Bei letzterer gibt es bekanntlich Allnet Flat +SMS mit 500MB LTE für 30€ monatlich (mit T-DSL- Anschluss nur 20€).


    Attraktiv scheint bei Congstar besonders der eine Smart- Tarif für 10€ inkl. 200MB LTE/100Min/100SMS zu sein.


    Wir wechseln, sobald (angeblich) ab November oder Dezember der Magenta- Vorteil auch gewerblich buchbar ist, komplett zur Telekom. 1,5GB LTE + Allnet mit Magenta für 30€, dann noch das Unterwegs- Paket für 10€ dazu (Multisim, Hotspot, Festnetznummer), fertig ist die mobile Kommunikation inkl. Tablet und Laptop.

  • Du bist leider 2monate zu spät, denn da gab es für rechnerisch 1euro im Monat 1,25gb lte, Telekom Flatrate, 100 Freiminuten und SMS Flatrate. War der complete comfort s friends ;)


  • Kurzes OT: woher hast du die Info das es neue/andere Tarife geben wird ?

  • Zitat

    Original geschrieben von lars85
    Kurzes OT: woher hast du die Info das es neue/andere Tarife geben wird ?


    Martin Knauer hat das gegenüber mehreren Leuten angedeutet. Jetzt auch öffentlich nachzulesen unter http://www.teltarif.de/congsta…schneller/news/56963.html:
    "Nicht zuletzt deutete Martin Knauer im Gespräch mit teltarif.de auch an, dass der Discounter noch in diesem Jahr neue Tarife anbieten wird. "


    Disclaimer: Möglicherweise waren damit aber die schon erfolgten Datenvolumenerhöhungen in 2 bestehenden Tarifen gemeint. Nichts genaues weiß man also nicht :) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!