[S] USB - HDMI Adapter für S4 Mini, Galaxy Tab 4.0 LTE, usw.

  • Moinsen,


    nachdem die amazon Instant Video App nun auch für Android zur Verfügung steht, möchte ich unsere Smartphones und Tablets an den TV bringen.
    Dann kann hier jeder schauen, was er will.


    Stellt sich die Frage, wie ich das einfach bewerkstellige.



    Gefunden habe ich bspw. das Originalzubehör seitens Samsung: EPL-3FHUBEGSTD
    Amazonlink


    Passt das für unsere Endgeräte (S4 Mini, Galaxy Tab 4.0 LTE, Galaxy Tab 10.1 (erste Geberation) und ggfs. Sony Z1)?


    Oder hat jemand einen eigenen getesteten Alternativvorschlag?


    Grüße!


    EDIT: Gibt es vieleicht sogar Adpater mit einem gesonderten Audioausgang (opt. / coax digital)? Dann müsste ich den Ton nicht vom Fernseher abgreifen sondern könnte direkt in den AV Receiver gehen.....

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • Schau mal nach, ob die Modelle überhaupt MHL können. Das Samsung GALAXY S4 mini will mit keinem meiner Adapter. Ich habe nur Miracast (Wi-Fi) zum Laufen bekommen. Samsung bietet außerdem eine [amazon=B00BTCPQ5C]neue Version[/amazon] dieses Adapters an (Samsung ET-H10), MHL 2.0 = Full-HD fähig. Hier eine schöne Übersicht …


    Dieser Adapter und den Adapter den Du verlinkt hast, gehen beim Sony XPERIA Z1 nicht. Bei Sony XPERIA gehen zwar alle MHL-Kabel, aber ich würde mir gleich den original Sony IM750 holen – wegen MHL 3.0. Der müsste auch an Deinem Samsung GALAXY Tab 10.1 tun, wobei das jetzt nur eine Vermutung ist.


    Also mein Tipp: Fang mit dem Sony IM750 an. Und hol Dir dann den Samsung AllShare Cast Dongle.


    Hat Dein AV-Receiver noch kein HDMI? Auch hier Vorsicht: Manche Adapter können nur direkt im Abspieler angekoppelt werden, und nicht in einem Zwischengerät – wegen Kopierschutz.

  • Mein Tipp, vergiss den ganzen Miracast, MHL, etc Blödsinn, und hol Dir den Amazon FireTV Stick für den HDMI-Port deines Fernsehers. :)



    MfG, Michael.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!