Ab 11/14: Vodafone DSL ab 13,49 EUR, VDSL ab 16,99 EUR mtl.

  • Probleme treten leider bei Wechsel von 1&1 (mit Vodafone-Leitung) zu Vodafone häufiger auf. Wichtig ist hier, daß keine Portierung durchgeführt wird und der Wunschtermin nach Ende des 1&1 Vertrages gesetzt wird.
    Auszahlungskonto wird im Bestellprozeß angegeben, Abbuchungskonto im Vodafone DSL Vertrag.

  • ja portierung ist nicht nötig. reicht ein tag nach ablauf des alten vertrags als wunschtermin? so ein zwei tage ohne internet ist im moment problemlos... nur dann sollte es schon zuverlässig laufen... muss mich morgen mal durch die unterlagen kramen was ich alles ausfüllen muss da...

  • Ich kann Dir bei einem Wechsel von 1&1 (mit Vodafone-Leitung) zu Vodafone keinerlei Garantie geben, daß es klappt. Du kannst es mit Wunschtermin ein Tag nach Ende 1&1 probieren, aber wie gesagt ohne Garantie.

  • das kann doch nicht sein, ich habe eins und eins gekündigt, die rufnummer brauche ich nicht mitnehmen. wo soll denn da das problem sein? naja wenn es nicht klappt kommt ja auch kein Vertrag zu stande, richtig?

  • Das Problem ist, daß Du ja schon eine Vodafone-Leitung hast. Du willst von einer Vodafone-Leitung (1&1) zu einer Vodafone-Leitung (Vodafone) wechseln. Somit ist das kein Standard-Wechselprozess mehr, weil man bei einem Standard-Wechselprozess den Leitungs-Anbieter wechselt. Es passiert dann häufig, daß von Vodafone eine Absage mit der Begründung "es liegt bereits eine vertragliche Bindung vor" kommt.
    Mit 100%iger Sicherheit könnte man dieses Problem nur umgehen, wenn man Vodafone erst nach Ende des 1&1 Vertrages beauftragen würde, aber dann wäre man ca. 3 Wochen ohne DSL-Anschluss.


    Es gibt also 2 Möglichkeiten:
    1. Einfach probieren und hoffen, daß es klappt. Wenn eine Absage ("es liegt bereits eine vertragliche Bindung vor") von Vodafone kommt, dann kommt kein Vertrag zustande, und dann kann man immer noch woanders bestellen oder es nach Ende des 1&1 Vertrages nochmal versuchen.
    2. Gleich woanders DSL bestellen (z.B. Telekom oder o2). Hier hat man dann das Problem nicht, weil man ja dann den Leitungs-Anbieter wechselt. Wir haben auch für Telekom und o2 gute Angebote in unserem Online-Shop.

  • Zitat

    Original geschrieben von mober
    Das Angebot wird im Februar letztmalig verlängert.


    Hallo Mober, ist schon bekannt, wie es ab März weitergeht? Mit welcher Vorlaufzeit lassen sich die Tarife zu den jetzigen Konditionen buchen, bzw. bis wann muss der Anschluss spätestens geschaltet sein?

  • Hallo mober,


    ich muss nochmal nachhaken. Folgendes Szenario:


    Brauche eine DSL Leitung, 16k ist ausreichend, VDSL eh auf 25k begrenzt, dein Angebot 2a eigentlich perfekt.


    Red M ist zum Mai gekündigt, weiß noch nicht, ob ich bei VF bleiben möchte, FALLS ich das tue, ist die All in One option denkbar, aber eben nur im Angebot 5 sinnvoll.



    Würde ich jetzt 2a buchen, könnte ich dann im Mai bei VF zur VDSL option aufstocken und so den All in One Bonus bekommen, auch wenn ich jetzt nur 2a bestelle?



    Hoffe die Infos sind ausreichend. Besten Dank.
    David

  • Vermutlich nein.
    1. ist All-in-One eine zeitlich begrenzte Aktion. Die kann also im Mai schon nicht mehr gültig sein.
    2. Wird es ab März komplett neue Vodafone DSL Tarife geben, in die Du dann wechseln müßtest, und da ist es denkbar, daß Tarife mit VDSL 25 dann nicht mehr All-in-One berechtigt sind.



    @ALL:
    Ab März wird es komplett neue Vodafone DSL Tarife geben. Die meisten davon werden rechnerisch teurer sein als die vergleichbaren alten.
    Daher mein Tip: Noch im Februar Vertrag abschließen!
    Der Wunschtermin kann bis zu 6 Monate in der Zukunft liegen.

  • Hi mober!


    Ich meine, der Kommentar (in Deinem o2-Thread) mit 'noch weniger Auszahlung?' bezog sich dort auf die Vodafone-Auszahlungen.


    Vodafone lohnt ggü. oiriginal-Telekom ja wirklich nicht mehr, wenn sie noch weiter runtergehen...
    Die wollen zu offensichtlich 'Kabel-Vodafone' pushen, was?!


    Daher meine Frage: Wie sieht es mit den Telekom-Konditionen aus ab März?
    Und warum bewirbst Du hier gar nicht?


    VDSL für 22€49 mtl. für Normalos wäre für mich billiger als aktuell Vodafone-VDSL-Regio...


    Dank&Gruß, raimerik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!