Ab 11/14: Vodafone DSL ab 13,49 EUR, VDSL ab 16,99 EUR mtl.

  • Telekom bleibt im März unverändert.
    Ich bewerbe Telekom deshalb hier nicht, weil das ja schon nicotel und Logitel machen und unsere Angebote hier ja sehr ähnlich sind.
    Beim Vergleich Vodafone VDSL und Telekom VDSL (jeweils mit Festnetzflat und Rufnummernübernahme) ist zu beachten, daß der rechnerische Preis zwar bei beiden mit 22,49 EUR derselbe ist, bei Vodafone aber der WLAN-Router dabei ist, bei Telekom nicht. Da der Router bei Telekom nochmals 5 EUR mtl. (oder ca. 120 EUR einmalig) kostet, ist da somit Vodafone effektiv 5 EUR mtl. günstiger.
    Und bei DSL 16000 ist Vodafone deutlich günstiger als Telekom und wird dies auch bleiben.
    Ich finde also durchaus, daß sich Vodafone gegenüber Telekom lohnt, ist doch eine Menge Geld, das man da in 24 Monaten spart. Daran wird sich auch im März nicht viel ändern.


    Bzgl. Vodafone im März, da hab ich jetzt schon mehr Infos:
    Die Auszahlungen werden nicht sinken (eher im Gegenteil), aber die Anschlussgebühr wird steigen, so daß es beim Standardangebot DSL 16000 + Festnetzflat effektiv leicht teurer wird.
    Dafür wird DSL 16000 + Vodafone TV deutlich günstiger.
    Und es wird auch neue VDSL 25000 Angebote geben, die preislich auch sehr attraktiv sind.
    Die Tarife werden vom Namen her und von den Inklusivleistungen sehr ähnlich zu Kabel D sein, der Effektivpreis bleibt aber weiterhin günstiger als Kabel D.


    Somit sollte Vodafone DSL auch im März weiterhin der effektiv günstigste DSL-Anbieter sein.

  • Danke für die Antworten!


    In der Tat beziehen sich meine Überlegungen rein auf VDSL. Und da war ich erstaunt, dass die Telekom (wegen meiner Regio-Problematik) vergleichsweise günstig ist.


    Der Vodafone-Router (bzw. die gesparten 24€ durch Routerverkauf an Euch) ist für mich als FritzBox-Fanatiker da nicht so relevant. ;)


    Aber wie sieht es mit der Telekom-2-Jahre-PlayStation-Plus-Mitgliedschaft aus?
    Wollt Ihr da nicht auch ein Rückkaufangebot machen? ;)


    Ist die personengebunden?


    Kann man die weiterverkaufen?


    Dank&Gruß, raimerik

  • Soweit ich weiß, darf man PSN-Mitgliedschaften nicht auf ebay verkaufen. Da wir auch kein Sony Verkäufer sind und keine Verwendung für diese PSN-Mitgliedschaften haben, können wir da kein Rückkaufangebot machen.
    Aber wenn diese PSN-Mitgliedschaft für Dich einen Wert hat oder Du die zu Geld machen kannst (kostet ja normalerweise 99 EUR für 2 Jahre) und Du das mit einrechnest, dann hast Du Recht, dann ist in Deinem speziellen Fall (Regio, Fritzbox-Fanatiker, PSN-Mitgliedschaft) ausnahmsweise Telekom tatsächlich günstiger als Vodafone.

  • Hi!


    D.h. alles mit VDSL wird ein bisschen attraktiver werden?
    Wenn Du mir bei drei Dingen bitte kurz helfen kannst:


    1.
    Auf Seite drei des Formulars gebe ich für die Kündigung beim alten Anbieter alle meine Rufnummern an.
    Stichwort Portierung, Auftragsformular Seite 7:
    Wenn ich aktuell drei Nummern habe, aber nur eine davon behalten möchte, gebe ich hier nur diese eine an, richtig?


    2.
    Für einen individuellen Eintrag ins Telefonbuch schicke ich Dir einfach das externe Vodafone Formular für "Aufnahme in öffentliche Telefonverzeichnisse" mit?


    3.
    Kann ich zwei verschiedene Bankverbindungen für Prämienauszahlung und monatliche Abbuchungen Vodafones angeben oder wird das zu kompliziert?


    Danke für die Mühe!


    Schönes Wochenende,
    Daniel

  • Nein, alles mit VDSL wird nicht attraktiver, es wird nur zusätzlich VDSL 25000 geben, das etwas günstiger ist als VDSL 50000. Und einige Angebote mit Vodafone TV werden günstiger. Ansonsten wird alles leicht teurer.


    1. Bitte alle Rufnummern angeben. Sofern Du keinen Konfortanschluss mitbestellst, wird nur die erste angegebene Rufnummer kopiert.
    2. ja
    3. Ja, kannst Du. Prämienauszahlung im Bestellprozeß, Abbuchungen im DSL-Vertrag.

  • Hallo Mober,
    könntest du dir bitte die Bestellung 54185 einmal anschauen? Vodafone hat uns hier die Easybox für 59,90€ in Rechnung gestellt.


    Die Rechnung habe ich euch ebenfalls eben per Mail zugeschickt.


    Danke im vorraus! :)

  • Siehe Angebotsbeschreibung, Fußnote:
    "Easybox wird mit 39,95 EUR oder 59,95 EUR (manchmal vorab) in Rechnung gestellt und die Differenz im Rechnungsabschnitt "Rabatte" wieder gutgeschrieben"

  • Hallo Mober,
    die Rechnung beinhaltet jedoch keine Rabatte und die Summe wurde auch bereits von meinem Konto abgebucht. Ich denke, dass diese mit der kommenden Rechnung wieder gutgeschrieben wird.


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!