Eigenes Forum für Smartwatches, Wearables?

  • das scheint ja ein wachstumsmarkt zu sein, immer mehr modelle tauchen auf. mittlerweile lassen die sich auch nicht mehr in eine bestimmte schublade eines herstellers oder betriebssystems stecken. die neuen von microsoft und HP funktionieren plattformübergreifend und haben auch ein eigenes OS. somit lassen sich die smartwatches nicht einem bestimmten hersteller- oder os-forum zuweisen. ähnlich wie bei tablets fände ich ein eigenen forum praktisch bzw der übersichtlichkeit dienlich.

  • Nachdem sich die Apple Watch jüngsten Berichten zufolge erheblich verzögert, kann man eigentlich (in Anlehnung an die Microsoft/Nokia-Warterei-Orgie) hier ebenfalls warten. Das wäre mal wieder im Sinne der Gleichbehandlung der diversen Hersteller sehr gerecht. :p


    Spass bei Seite. Apple ist ja nicht alles.


    Aber mal ehrlich. Weshalb benötigen wir für jede Produktsparte ein eigenes Unterforum?
    Weshalb ordnen wir nicht alles in die jeweiligen Herstellerforen, zumal es ja ohnehin sehr viele Schnittstellen zwischen den jeweiligen Geräten gibt? Ob das jetzt das OS, den Store, die Cloud-Dienste oder sonstige Services wie Navigationsdienste betrifft > vieles diskutieren wir zweifach- oder dreifach gleichzeitig.


    Oder habt Ihr Spass beim mobilen Scrollen? Jenes stört doch die mobile Usability des Forums sehr.


    Gerade bei der Apple Watch (sofern sie denn in naher Ferne kommt, nicht wahr ;)) wird doch deutlich, dass sie ohne das dazugehörende iPhone nicht viel kann. Es bedarf demzufolge das Smartphone, das Fundament und quasi Hauptsteuerungszentrale der Smart Watch ist. Was spricht hier also konkret dafür, es in einem anderen Unterforum zu behandeln? Bei vielen anderen Herstellern läuft (mal vom typischen OS-Rauschen abgesehen) es doch (mal mehr oder weniger) in die ähnliche Richtung.

  • - samsung gear läuft nur mit wenigen samsung geräten
    - apple watch nur mit allen iphones
    - android 360 mit allen androiden
    - HP smartwatch mit android und iOS
    - microsoft smartwatch mit android, iOS und WP


    dann gibts noch pebble und zich andere smartwatches mit eigenem OS, welche mal hier und mal da laufen.


    man kann es eben nirgens einordnen, ab gesehen von apple halt.


    insgesamt werden sicherlich nicht allzu viele thread am anfang auflaufen, aber wer sich für eine smartwatch interessiert kann das dann alles gesammelt in einem unterforum erlesen.


    zu gegebener zeit kannst du dann ja gerne noch einen antrag stellen irgendwas umzubenennen. ;)
    :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!