Erfahrungen mit getphone (getphone24)

  • Hallo zusammen,


    der Anbieter scheint hier neu zu sein. Hat jemand bereits schonmal Erfahrung mit getphone gemacht / gehabt?

  • das Postet ein Güven, der kommt mir bekannt vor.
    schau dir mal diesen Thread an:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=553018


    Ende vom Lied: die Firma ist Insolvent gegangen, konnte die Auszahlungen nicht zahlen/Geräte liefern und sogar RTL hat über die Firma berichtet. Kann ja auch sein, dass es nichts damit zu tun... kein Plan.


    @Güven: neuer Arbeitgeber oder Selbstständig gemacht?

  • Eine gesunde Skepsis scheint hier nicht unangebracht.


    Hier das Impressum von imobile24, wo ein gewisser Güven vermutlich beteiligt oder angestellt war:


    i-Mobile24 GmbH / Qpart.de
    Tahsin Orhan
    Am Reitpfad 17
    63500 Seligenstadt- Froschhausen
    Tel: 06182 – 9479755 / 06182 - 9479756
    Fax: 06182 - 9479757
    Email: info@i-Mobile24.de
    Vertreten durch: Tahsin Orhan (Geschäftsführer)
    Handelsregister HRB44244
    Amtsgericht Offenbach am Main
    Steuernummer: 03523617388
    USt-IdNr.: DE815102145


    Und hier das Impressum von getphone24, wo Güven Ates als Geschäftsführer fungiert:


    GetPhone24 Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt)
    Brennofengasse 4
    63739 Aschaffenburg
    Telefon: +49 (0) 6021 - 438 19 31
    Telefax: +49 (0) 6021 - 438 47 96
    e-Mail: info@getphone24.de
    Website: http://www.getphone24.de
    Registergericht: Amtsgericht Aschaffenburg
    HRB-Nummer: folgt
    Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE folgt
    Vertretungsberechtigten Geschäftsführer: Güven Ates


    Ich kann natürlich nicht sagen, wieviele Güvens im Großraum Aschaffenburg/Offenbach in der Telekommunikationsbranche tätig sind. Es liegt aber die Vermutung nahe, dass Tahsin Orhan von mobile24 und Güven Ates von getphone24 gemeinsame Sache machen bzw. gemacht haben. Erschwerend kommt hinzu, dass getphone24 noch keine Handelsregistereintragung vorweisen kann. Da kann sich nun jeder selbst überlegen, wie hoch die Vertrauenswürdigkeit des Anbieters eingestuft werden kann. Ich persönlich würde zum einen wegen der möglichen Vorgeschichte (siehe post und link von rusher) und zum anderen wegen der fehlenden HRB-Nummer vorsichtig sein.


    Vielleicht möchte sich Güven hierzu äußern???


    Grüße
    Capt

  • Statement


    Hallo Liebe TT Gemeinde


    Den Verdacht von capt möchte ich entschieden zurückweisen das meine Unternehmung irgendeinen Kontakt zu Tahsin Orhan privat oder geschäftlich pflegt.
    Meine Handelsregister Eintragung befindet sich noch in Bearbeitung und wird in kürze folgen.
    Das ist ein ganz normaler Vorgang vom Amtsgericht und vom Finanzamt bezüglich HRB und Steuernummer, wenn die Unternehmungsanlage noch in Bearbeitung ist.


    Generell ist zu sagen das ich bei der Firma i-Mobile24 GmbH als Angestellter gearbeitet habe, aber nach Ungereimtheiten zu den Endkunden ich mich von der Firma und von dem Geschäftsführer mit sofortiger Wirkung getrennt hatte.
    Hierzu möchte ich aus rechtlichen Gründen keine nähren Auskünfte erteilen.


    Durch mein langjährige wissen und Erfahrungen so wie meine Kontakte in der Mobilfunk-Branche habe ich mich dazu Entschieden meine eigene Firma zu Gründen. Auch hier bin ich mit meinem Namen voll aufgetreten, da es aus meiner Sicht nichts zu verheimlichen gibt. Mir ist bewusst, dass mich viele TT´ler unter meinem Namen kennen. Des weiteren wissen viele, dass es mein bestreben ist, einen guten und sauberen Kundenservice zu leisten.


    Ich würde mich freuen wenn Ihr das annehmen würdet und entsprechend mich nicht in Verbindung mit der Firma i-Mobile24 GmbH zu bringen, um mein Start Up Unternehmen erfolgreich führen zu können.


    Ich bin hier alleiniger Gesellschafter sowie Geschäftsführer.


    capt
    Ich kann verstehen, wenn man als User in einem Thread einen Kommentar hierzu schreibt aber nicht gleich in 10. Du stellst hier eine Behauptung auf ohne mir die Zeit zu lassen mich zu äußern. Eher Richtig vorgegangen ist rusher, der erst einmal skeptisch nachfragt. Nur weil ich dort mal gearbeitet habe und die Geschäftsführung/Gesellschafter in dieser Forum mit den Kunden umgegangen ist, heißt es doch nicht zwangsläufig, dass es auch in meinem Unternehmen so ist oder ?


    Freundliche Grüße,


    Güven Ates


    PS: Außerdem könnt ihr unter folgendem Link beim Beitrag von Capital_Tee sehen das ich die Firma i-Mobile24 schon seit längerem verlassen habe. austritt

  • Güven,


    wie wäre es wenn du mal reinen Tisch machen würdest?


    Es weckt natürlich Misstrauen, wenn du ohne einen Kommentar ein neues Geschäft auf machst. So nach dem Moto 'Vielleicht merkt es ja niemand, dass ich da mal mit gemischt habe'.
    Klüger wäre es gewesen offen einen Beitrag dazu zu verfassen.


    Man hat weder von dir noch von Orhan noch ein einziges mal was gehört. Kunden verarscht heißt das. Wenn die Konten nicht stimmen, offen darüber reden. Die Kunden informieren und erklären was falsch gelaufen ist. Das erntet Vertrauen. Kein Mensch hat die Kunden darüber aufgeklärt, dass ein Insolvenzverfahren läuft. Das hättest du auf jeden Fall hier im Forum tun können. Also darfst dich nicht wundern wenn die Leute skeptisch sind.


    Jetzt könntest du uns mal aufklären.
    Was ist passiert? Wo ist das Geld, und warum.
    Wie läuft das Insolvenzverfahren? Wieviele Gläubiger gibt es und um welche Beträge handelt es sich.
    Gut, dass hier vielleicht Infos dabei sind, die momentan nicht raus gegeben werden dürfen, das kann sein. Aber du kannst ja mal alles berichten was du berichten darfst.

  • Zitat


    Jetzt könntest du uns mal aufklären.
    Was ist passiert? Wo ist das Geld, und warum.
    Wie läuft das Insolvenzverfahren? Wieviele Gläubiger gibt es und um welche Beträge handelt es sich.
    Gut, dass hier vielleicht Infos dabei sind, die momentan nicht raus gegeben werden dürfen, das kann sein. Aber du kannst ja mal alles berichten was du berichten darfst.


    Wenn ich nicht alles falsch verstanden haben war er ein Angestellte der schon gewisse Zeit vor dem Einreichen der Insolvenz die Firma verlassen hat bzw. Entlassen wurde (Wenn die Berichte im anderen Thread richtig sind) wie sollte er dann Auskunft erteilen können?

  • kerngehirn


    Ich bedauere das ich zu Thema i-Mobile24 keine Auskünfte oder irgend eine Form einer Rechenschaft abgeben kann, da ich weder für Finanzen noch für das persönliche Vorhaben meines ehemaligen Arbeitgebers Einsicht hatte.


    Ich möchte hier noch hinzufügen, dass ich weder etwas zu verbergen noch etwas zu verheimlichen versuche, denn es ist ja alles offensichtlich auf meinen Namen registriert. Außerdem war mir nicht bekannt, dass man in diesem Forum etwas über seine vorherigen Arbeitsstellen berichten müsste.


    Um auf deine Fragen zurückzukommen. Diese kann dir einzig und allein Tahsin Orhan beantworten, denn ich habe mich noch vor dem Insolvenz verfahren von der Firma getrennt.


    Ich finde es unfair mir gegenüber das ich damit in Verbindung gebracht werde nur weil ich dort Angestellter war. Ich beantworte dir gerne alle Fragen die du zu "meiner" Firma stellen möchtest, aber leider möchte ich auch nicht mehr meine Zeit darauf verschwenden über ehemalige Arbeitgeber zu reden. Ich bitte um Verständnis und auch Einsicht für meine Lage.



    rataru


    Danke für dein Verständnis, Denn so ist es gewesen.
    Ich habe mich von i-mobile24 und Geschäftsführer noch vor dem Insolvenz verfahren getrennt. Ich kann noch einmal beteuern, dass ich nichts mit dem zu tun hatte, was mit i-mobile24 schief gelaufen ist.


    Und eine Aufklärung hierzu habe ich einfach aus diesem Grund nicht für nötig gehalten. Denn wer macht das schon von seiner alten Firma berichten?


    Schönen Abend

  • Güven hatte anhand des oben verlinkten Threads an einem Montag vor dem 02.07.2014, vermutlich war es der 30.06.2014, seinen letzten Arbeitstag bei imobile24. Zu diesem Zeitpunkt war der Laden (imobile24) vermutlich bereits pleite und die Insolvenzanmeldung stand unmittelbar bevor bzw. war möglicherweise bereits überfällig.


    Fraglich ist allerdings, ob Güven sich hierzu äußern kann bzw. darf, da er nicht als offizieller Vertreter von imobile24 bspw. als Geschäftsführer fungierte sondern lediglich Angestellter bei imobile24 war.


    Fakt ist, hier wurden einige Leute - ob gewollt oder nicht - von imobile24 bösartig geprellt und meiner Erfahrung nach verzeiht das das Forum so schnell nicht. Wie auch immer sollte hier im Sinne aller betroffenen Kunden, die auf ihr Geld bzw. ihre Ware warten, schnellstmöglich Aufklärungsarbeit geleistet werden.


    Ich wünsche auf jedem Fall allen Beteiligten (Anbierter und Kunden) maximale Erfolge dabei.


    Sorry für die geposteten Fakten aber in unserer Gesellschaft haben alle ein Recht auf Information und auch auf freie Meinungsäußerung. Solltest sich jemand falsch bzw. ungerecht behandelt fühlen, dann kann er es einfach richtig stellen und die Welt ist auf dessen Seite.


    Vertrauen wird insbesondere bei Fernabsatzgeschäften via Internet, welche auf Grund der teilweise besonderen Rechtsgeschäfte hier im Forum leider nicht vollständig vom Fernabsatzgesetz abgedeckt sind (Auszahlung erfolgt erst nach der 14-tägigen Widerrufsfrist und ist oft nicht offiziell Vertragsbestandteil), groß geschrieben. Da hat der ein oder andere hier sicherlich schon seine Erfahrungen machen müssen. Vertrauen muss man sich hart erarbeiten. Dabei wünsch ich viel Erfolg!


    Grüße
    Capt

  • Ich hatte zwar nie ein Jurastudium oder sowas aber gilt nicht so lange die Unschuld bis das Gegenteil bewiesen ist?

  • Keiner wurde für schuldig befunden. Nur warten andere Unschuldige leider auf ihr Geld bzw. auf ihre Ware von imobile24.


    Grüße
    Capt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!