Erfahrungen mit getphone (getphone24)

  • Eine gewisse Skepsis ist denke ich erstmal völlig normal, bei den Geschehnissen um iMobile24, zumal es immer noch Kunden gibt, die keine Zahlung erhalten haben.


    Dennoch denke ich, dass Güven einen Neuanfang verdient hat und man sollte ihm die Chance geben, mit seinem eigenen Unternehmen zu überzeugen. Ich glaube ebenfalls nicht, dass Güven irgendwelche Einsichten in die Finanzen hatte. Er hat letztendlich seinen Job verloren, weil Herr Orhan die Firma an die Wand gefahren hat. Für die Fehler ist somit bestimmt nicht Güven verantwortlich.


    Und da man diese Vergangenheit einfach hinter sich lassen will, kann ich es verstehen, dass man nicht direkt im Forums postet, dass man genau bei dieser Firma gearbeitet hat.


    Ich wünsche dir daher alles Gute für dich und deine Firma und hoffe, dass die Leute hier deine Angebote gut annehmen werden.


    VG Nico

  • Zitat

    Original geschrieben von Apple2001
    Eine gewisse Skepsis ist denke ich erstmal völlig normal, bei den Geschehnissen


    "erstmal (...) bei den Geschehnissen" ???


    Bei Verträgen, die man abschließt, und eine Leistung erst in Zukunft erbracht wird (bei Handyverträgen ist das häufig eine Auszahlung die rund 2 Monate später erfolgt) sollte man IMMER (s)eine gewisse Skepsis mitbringen, sprich ins Kalkül ziehen, dass man eine Auszahlung nur teilweise oder auch gar nicht erhält.


    Würdet ihr auf dem Flohmarkt eine Sache, die 200 Euro wert ist für 300 kaufen, wenn euch der Verkäufer verspricht euch dafür in 2 Monaten 200 Euro zurückzugeben?


    Einfach mal drüber nachdenken. Wer das Risiko scheut, latscht eben in den Handyshop oder schließt einen Vertrag ohne Auszahlung ab. Dann zahlt man mehr, allerdings ist auch das Risiko geringer.


    Oder (etwas anders gelagert) das Beispiel Vodafone: Tausendfach ist hier im Forum zu lesen, welche Probleme es bei Vodafone betreffend die Portierung und das Einbuchen von Rabatten gibt. Das dauert manchmal Monate, bis alles einigermaßen richtig ist, und manchmal klappt es auch nie.


    Trotzdem werden immer wieder Vodafone-Verträge abgeschlossen, weil die Preise (insbesondere Aktionsangebote) eben billiger sind als beim rosa Riesen (selbstverständlich gibt es auch andere Gründe, wie z.B. die Netzverfügbarkeit, aber das lasse ich mal außen vor).


    Und wer wird an den Pranger gestellt: die Händler, weil sie (mit im Vergleich zur Anzahl der abgeschlossenen Verträge) mit minimalem Personal alle Probleme möglichst innerhalb von Stunden lösen sollen. Häufig geht's ja auch gut mit den Rabatten, manchmal aber eben auch nicht...


    Und wenn ich "Discountverträge" schließe, muss ich meine Ansprüche eben auch auf Discountniveau herunterschrauben und nicht Premium verlangen.


    Wenn der Italiener um die Ecke mit einem "Komplettmenü einschließlich Getränken" für 15 Euro wirbt - was erwarte ich dann? 6 Gänge, einen Kellner für mich ganz alleine, Rinderfilet mit 2 Beilagen, Aperitif, Suppe, Salat, Nachtisch und einen Espresso zum Schluss? Oder doch eher eine Pizza, zwei Gläser Cola und hinterher einen Grappa aufs Haus?


    Sorry für den langen Text und OT, aber das musste mal kurz raus.


    Gute Nacht!


    Jörg

  • Mit Güven habe ich dieses Jahr bei i-mobile24.de 2 Verträge abgeschlossen. Die Kommunikation war prompt und zielführend. Leider war dies gerade zu der Zeit als die Probleme mit dieser Firma auftauchten.


    Ablauf:
    - Bestellung 20.05.2014


    - Mail von Güven am 27.05.2014 dass ich das iPhone abholen kann, das iPad aber noch ein paar Tage braucht. iPhone habe ich abgeholt.


    - Ab dann war Güven scheinbar im Urlaub und der Stress begann


    - Am 27.06.2014 war ich dann im Laden und hab meine Wut bei Güven abgeladen. Ich hatte mit i-mobile24 vereinbart, dass ich auf das iPad verzichte und sie mir einfach die Differenz auszahlen sollen (450€). Güven sagte mir, dass er wegen dem ganzen Scheiß selbst gekündigt hat und am Montag dem 30.06.2014 seinen letzten Arbeitstag hat. Ich war ziemlich wütend und wollte mein Geld oder irgend nen Warenwert. Er ist dann ins Lager und hat gemeint .. es ist alles leer. Ich war ziemlich hartnäckig und da hat er direkt bei Herrn Orhan angerufen, welcher dann sagte ich soll am Montag kommen und das Geld abholen. Ich traute der ganzen Sache nicht und wollte nicht wieder umsonst hinfahren also hat Güven mir seine private Handynummer gegeben und hat gesagt ich soll ihn anrufen um zu checken ob das Geld da ist.


    - Am 30.06.2014 hab ich dann angerufen und erfahren, dass Herr Orhan das Geld wohl gerade am besorgen war also bin ich nach der Arbeit hingefahren .. dort gab es dann nochmal einen Verzug aber letztendlich hab ich ne Stunde später mein Geld bekommen. Herr Orhan sagte mir dann noch wie leid es ihm tut und bla bla aber auch, dass er ziemlich enttäuscht und verzweifelt war, dass seine Mitarbeiter ihn verlassen haben.


    Ich habe immer noch eine ziemliche Wut auf den Laden für den ganzen Stress den ich hatte aber, ich kann zumindest sagen, dass Güven immer fair und, sofern möglich, ehrlich war. Ich hätte also kein Problem damit einen weiteren Vertrag bei ihm persönlich abzuschließen.

  • Hallo


    Also ich hab mir mal alles angeschaut und denke, dass Güven hier keine Schuld an seinem ehemaligen Arbeitgeber trifft. Es ist nicht selten, dass Ex-Mitarbeiter wie Güven Ihre Kontakte nutzen (wie er schreibt), um sich Selbständig zu machen. Wenn er etwas verbergen wollte, hätte er auch jemand anderen als Namensgeber nehmen können. Nein er nimmt den Namen unter welchem er bereits hier bekannt ist und stellt sich auch allen Anschuldigungen mit Infomationen. Respekt und das verdient Vertrauen! :top:


    capt
    Deine Äußerungen sind nicht Frei von böser Nachrede und führen somit auch zur Geschäftsschädigung. Ich kann Güven da schon verstehen, dass er dagegen vorgeht und hat auch nichts mit Drohung zu tun. Aber vielleicht hast Du ja nichts anderes zu tun.


    Ich für meinen Teil werde bei Ihm einen Vertrag abschließen und Euch berichten wie alles abgelaufen ist, denn seine Angebote sind nicht schlecht. Danach gebe ich Euch meine Erfahrungen bekannt wofür so ein Thread eigentlich stehen sollte und nicht um schlechte Propaganda zu machen.

    Geiz ist nicht immer Geil

  • @all


    Güven hat sich zu seiner Vergangenheit bei imobile24 ausführlich geäußert und auch eine mögliche Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Geschäftsführer von imobile24 ausgeräumt.


    Somit bestehen aus meiner Sicht auch keine weiteren Bedenken.


    Benachteiligungen von meiner Seite waren hier nicht beabsichtigt. Ich wollte sowohl ihm als auch seinen Kunden die Möglichkeit geben, sich hierzu zu äußern.


    Nun wünsche ich Güven und seinen hoffentlich zahlreichen Kunden viel Erfolg.


    Grüße
    Capt

  • capt


    Erstmal möchte ich mich für deinen Anruf bedanken, das zeigt Größe! Ich bin wirklich froh, dass wir uns durch das Gespräch die rechtlichen Wege ersparen können, denn ich glaube darauf hat niemand Lust. Danke auch für deine Einsicht und dein Statement hier im Forum!


    sweet80


    Genau das war meine Absicht! Da ich ein reines Gewissen habe, was meine ehemalige Arbeitsstätte betrifft, wollte ich mich keinesfalls hinter einem anderen Namen verstecken. Denn das wäre falsch! Ich bin froh das ich die Chance bekommen habe mich dazu zu äußern.
    Davon abgesehen, wäre ich dir sehr dankbar wenn du deine Erfahrungen mit GetPhone24 hier teilen würdest. Ich freue mich drauf! :)


    shaia2k


    Ich erinnere mich und bedauere diesen Vorfall sehr, trotzdem bin ich froh das du wenigstens, wenn auch mit viel Stress verbunden, dein Geld erhalten hast. Ich danke auch dir für deine ehrlichen Worte, die mich zum weitermachen motivieren. Ein aufrichtiges DANKE!


    Apple2001


    Auch dir ein großes Danke für deine Glückwünsche und auch für dein Verständnis. Das hoffe ich ebenfalls :) vielen Dank



    Gruß
    Güven

  • Meine Erfahrung


    Also ich habe am 07.11. bei Güven bestellt und die Unterlagen zur Post gebracht. Der Ablauf war wie folgt:


    10.11. Email erhalten, dass die Unterlagen da sind und in Bearbeitung gehen
    10.11. Aktivierungsbestätigung erhalten
    11.11. Versand der Simkarte und meinem Galaxy S5
    13.11. Mein Handy und Simkarte sind angekommen


    Alle in einem ein Top Service und schneller gehts nicht :top: Nächster Einkauf kommt bestimmt. Wie ich schon gesagt habe, eine Chance muss man geben!

    Geiz ist nicht immer Geil

  • Hallo Sweet80


    Vielen Dank noch mal´s für deine Bestellung und deinem Kommentar das du deine Erfahrung hier teilst.


    Es freut mich sehr das du mit meinem Service zufrieden bist, wünsche dir noch Viel Spaß mit deinem neuen Smartphone und falls du irgendwelche Fragen oder Probleme haben solltest lass es mich wissen.


    Gruß


    Güven

  • Hallo zusammen,


    hat noch jemand in den letzten Wochen Erfahrungen mit Herrn Güven gemacht?


    Viele Grüße


    Itzeme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!