Microsoft Office free for iOS - top oder flop?

• Zitat

Original geschrieben von x34
    fängt schon damit an, dass man für die apps einen account braucht. ...

Benötigt man nicht für alle Apps einen Account? Um sie überhaupt erst herunterladen zu können?

• Bei Apple ist das wohl hipp und cool, aber bei MS wird groß jammert.

Zumal der Account ja Sinn macht, weil da ja auch das Abo und die OneDrive-Integration dran hängen. Klar es nervt, dass neuerdings jeder einen Account möchte, aber ich gestehe in der Hinsicht MS das selbe zu wie Apple. Es hängt einfach viel an deren Accounts dran, und für den Kunden ist es ja auch von Vorteil, dass er sich nicht mit Lizenzkeys rumschlagen muss. Klar die Grundfunktion ohne OneDrive und Co könnte MS auch ohne Account anbieten, aber dann bringt es ihnen halt auch nichts das kostenlos zu machen, wenn sie damit nichtmal OneDrive-Nutzer gewinnen...

• Zitat

fängt schon damit an, dass man für die apps einen account braucht. weiter möchte ich mich damit nicht beschäftigen. microsoft bringt sehr selten etwas anständiges zu stande (und das sage ich, obwohl ich office auf dem rechner nutze - sicherlich aber niemals per abo etc.)

Das ist - nett formuliert - etwas ignorant. Aber lasst uns diese Diskussion lieber beiseite lassen und uns auf die Apps konzentrieren.

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Bei Apple ist das wohl hipp und cool, aber bei MS wird groß jammert.

Zumal der Account ja Sinn macht, weil da ja auch das Abo und die OneDrive-Integration dran hängen. Klar es nervt, dass neuerdings jeder einen Account möchte, aber ich gestehe in der Hinsicht MS das selbe zu wie Apple. Es hängt einfach viel an deren Accounts dran, und für den Kunden ist es ja auch von Vorteil, dass er sich nicht mit Lizenzkeys rumschlagen muss. Klar die Grundfunktion ohne OneDrive und Co könnte MS auch ohne Account anbieten, aber dann bringt es ihnen halt auch nichts das kostenlos zu machen, wenn sie damit nichtmal OneDrive-Nutzer gewinnen...

nehmen wir apple pages app: nein, dafür brauche ich keinen account.

ansonsten: natürlich macht das sinn wie du das aufschlüsselst, aber eben nicht FÜR MICH.
    ich möchte solche apps nicht per account bedienen.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Benötigt man nicht für alle Apps einen Account? Um sie überhaupt erst herunterladen zu können?

deiner logik gefolgt brauche ich dann ja einen apple account und einen microsoft account. da endet es aber für mich schon (durchaus ignorant!): ich möchte keinen microsoft account.

• Zitat

fängt schon damit an, dass man für die apps einen account braucht. weiter möchte ich mich damit nicht beschäftigen. microsoft bringt sehr selten etwas anständiges zu stande (und das sage ich, obwohl ich office auf dem rechner nutze - sicherlich aber niemals per abo etc.)

Naja, um das iPhone zu nutzen benötigst Du auch einen Account (gleiches gilt für Android, BlackBerry und Windows Phone). Du urteilst hier über ein Produkt was Du Dir nicht mal angesehen hast (zumindest auf iPad/iPhone).

Viele Grüße
    René

• Zitat

Original geschrieben von ruebe
    Naja, um das iPhone zu nutzen benötigst Du auch einen Account (gleiches gilt für Android, BlackBerry und Windows Phone). Du urteilst hier über ein Produkt was Du Dir nicht mal angesehen hast (zumindest auf iPad/iPhone).

microsoft gibt diese apps sehr eingeschränkt an die leute aus:

1. account
    2. beschneidungen, siehe u.a. http://www.ifun.de/das-geht-ni…bot-fuer-ios-genau-69052/

damit ist mein interesse daran gestorben.

wenn man mal überlegt: man braucht einen account um die app überhaupt öffnen zu können - was für ein unsinn.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau

Ja, du brauchst eine AppleID. Microsoft moechte aber, dass du dich dann im kostenlosen Office bitte mit deiner MSN/Live/Microsoft-ID anmeldest (wie auch immer die im Moment grade heisst).

Zitat

wenn man mal überlegt: man braucht einen account um die app überhaupt öffnen zu können - was für ein unsinn.

Flashc. Zum reinen Betrachten kannst du die Apps auch ohne Account benutzen.

• Ich versuche mich mit den Bordmitteln Pages / Numbers / Keynote.

Auch wenn Excel quasi mein berufliches Hauptwerkzeug neben PowerPoint und Adobe Acrobat ist. Wenn man mal Numbers betrachtet, ist das eigentlich sehr ähnlich. Da will ich mich mal mehr einlesen. Bei den anderen Programmen dürfte das ähnlich sein.

Über Video2Brain gibt es ganz nette Video-Tutorials.

Eigentlich sollte es doch so sein, dass man mit nahezu allen Tabellenkalkulationen auf eine Ebene kommen kann, die man als Expertenmodus bezeichnen kann. Apple arbeitet doch auch damit, ganz gleich, welcher Unternehmensbereich das sein mag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!