Microsoft Lumia XXX - Gerüchte und Leaks

  • Welcher normale Mensch braucht ein richtiges Windows auf dem Smartphone? Microsoft hat keine Ahnung von Mobil, fertig aus. Da hilft auch das ganze Geld nichts wenn man keine Ahnung hat.

  • Da hast du offensichtlich nicht sehr weit gedacht.
    Windows 10 läuft auf dem Handy wie man es von Windows 10 Mobile her kannte.
    Doch wenn man nun das Telefon mit Bildschirm, Beamer, Maus, Tastatur, Festplatte, wie auch immer verbindet, kann man alles damit machen, wofür man sonst den PC verwendet hat.


    Continuum 2.0
    Das Telefon mutiert dann eben nicht nur zum Windows RT PC sondern bildet die vollwertige Recheneinheit.
    Und da Smartphones einerseits dank Snapdragon Octacore Prozessor immer leistungsfähiger werden, jedoch gleichbleibend teuer/günstig sind, finde ich das durchaus interessant.


    Maus, Bildschirm, Tastatur... hab ich schon da.
    Das Arbeiten sähe dann vielleicht so aus:
    1. Mit dem Handy Fotos und Videos machen.
    2. Handy dank Continuum zu einem vollwertigen PC wandeln.
    3. Auf selbigem die oder andere Bilder und Videos mit Photoshop und Premiere Pro bearbeiten.
    Das Handy wird währenddessen geladen, das ist aber kein Extraschritt, da das Handy hin und wieder eh an die Steckdose gemusst hätte.
    4. Handy aus dem Dock nehmen und zur Arbeit gehen/Ausgehen/Fotos machen...


    Mein Laptop wäre auf ein mal überflüssig. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Doch, ich habe weiter gedacht, steht ja oben, die haben keine Ahnung von Mobil.:D


    Das was du erzählst ist zwar schön und gut, aber das ist alles hätte wäre wenn, das kennt man seit WP8 alles, alles wird gut mit dieser und jener Version.

  • Hast ja Recht. Wieder mal abwarten und Tee trinken.
    Die Zeichen stehen diesmal jedoch recht gut. Das es funktioniert wurde bereits live demonstriert und nun hat Qualcomm eben genau den Prozessor mit diesen Fähigkeiten vorgestellt. Na mal seh'n. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • MS entfernt Lumias aus den eigenen Online-Stores


    Mehrere Modelle im Microsoft Store USA sind nun komplett ausverkauft.
    So hat Microsoft nun damit begonnen, diese Modelle auch auszusortieren und listet sie überhaupt nicht mehr im Store.


    In Deutschland noch verfügbar: HP Elite x3, Acer Liquid Jade Primo, Lumia 550, 640 und 640 XL
    Nicht mehr vorrätig: Microsoft Lumia 950, 950 XL und Lumia 650
    In Österreich ist einzig und allein das Lumia 650 noch zu bekommen, alle anderen Geräte wurden scheinbar aussortiert.


    (...) Unklar bleibt jedoch, wie es mit Microsofts Smartphone-Bemühungen weitergehen wird. (...)


    Alles in Allem führt das bei mir schon lange nicht mehr zu einer Verwunderung.


    Quelle: Windowsarea.de via neowin

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Tata, die MS Lumias sind wieder da! :)


    Naja, zumindest in den US-Amerikanischen Stores von Microsoft werden sie überraschender Weiße wieder angeboten.


    Da die Produktion von Microsoft Smartphones eigentlich mit dem Jahr 2016 auslaufen sollte, wird es sich hierbei wohl lediglich um Restbestände halten.


    Auch ist bekannt, das Microsoft auch in Deutschland viele Lumias für eventuelle Großkunden gelagert. Möglich wäre es also, dass man diese Bestände nun im Heimatmarkt abverkauft, immerhin wird mehr als ein Jahr nach dem Release die Nachfrage plötzlich steigen. Dass Microsoft die Smartphones auch in anderen Märkte nochmals anbieten wird, ist aber eher unwahrscheinlich. Restkontingente könnten zwar noch stellenweise abgesetzt werden, aber mehr wird es dann wohl nicht sein.


    Wünschenswert wäre, dass Microsoft in den Reparaturcenter ebenfalls mit Tauschgeräten und Ersatzteilen nachlegt. Trotz aller Aussagen von B2X zu diesem Thema erhielten einige Kunden nämlich ihr Gerät zurück, da keine Ersatzteile mehr verfügbar waren. Beantragt man eine Reparatur außerhalb der Garantie, werden Smartphones automatisch zurückgeschickt.


    Quelle: WindowsCentral

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Löschung der MS-Lumia-Seiten


    Und das wars offensichtlich schon wieder mit der "Rückkehr" der Lumias.
    Denn bereits am 30. Januar 17 hat MS offenbar selbst, die eigenen Lumia-Seite aus ihrem/ihren Online-Store-Seiten entfernt. Wie es nun weitergeht bleibt vorerst unbekannt.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Interessant, aus dem Store sind die Geräte verschwunden. Die Info-Seiten existieren allerdings noch. Nicht sehr konsistent.
    Oder steht uns allen eine Überraschung am Wochenende ins Haus mit neuen Lumia Modellen, die bisher niemand auf dem Schirm hat? :D

    28:6:42:12

  • Offensichtlich!
    Denn Microsoft fährt zur Zeit allen Ernstes seine Mobile Abteilung wieder hoch.
    Wobei noch nicht ganz klar ist, ob Win10 auch wirklich noch lange unterstützt wird, da demnächst ja Windows 10 ARM kommen wird. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Nokia Prototyp id326-3


    Ein Android / Windows Phone Hybrid mit extrem dünnem Displayrahmen.


    Nokia arbeitete vor Jahren offenbar bereits an einem Smartphone, welches praktisch genauso aussieht. Der Nokia Prototyp namens id326-3 lief ursprünglich mit Android und sollte Teil der Nokia X-Produktfamilie sein. Nach der Übernahme von Nokia durch Microsoft wurde das Gerät allerdings in ein Windows Phone umgewandelt. Aus bislang unbekannten Gründen ist das Gerät wohl eingestellt worden. Derzeit wird der Prototyp auf der chinesischen Plattform taobao zur Versteigerung angeboten.


    Dieser Nokia Prototyp wurde scheinbar etwa gegen September 2013 entwickelt und wäre damals sicherlich ein absoluter Pionier in diesem Gebiet gewesen. Erst heute schaffen es die Smartphone-Hersteller, Geräte zu bauen, welche wirklich dünne Rahmen besitzen und ein solches Smartphone hätte Ende 2013 bzw. Anfang 2014 sicherlich dazu beigetragen, das Image der Windows Phones der damaligen Zeit, hardwaretechnisch nicht auf der Höhe zu sein, etwas aufzupolieren.


    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!