Statt voriger OPERA-Seite kommt KabelDeutschland hoch ???

• So, nach stundenlangem Rödeln gebe ich mich geschlagen und bitte Euch um Rat.

Heute vor ca. 3 Std mit meinem Laptop ins Netz gegangen und jetzt von Spam oder Virus namens KabelDeutschland erschlagen.
    Das Laptop ist WLAN-fähig; jedoch gehe ich über LAN-Kabel ins Internet (o2). Ich habe immer diverse Tabs gleichzeitig offen und lade die erstmal offline hoch ("letzte Sitzung wiederherstellen"), bevor ich online gehe, und klicke dann selektiv nur auf diejenigen Tabs die ich jeweils nutzen will.

Da ich meine, gemerkt zu haben, dass dieses Wiederherstellen der letzten Sitzung schneller geht, wenn kein LAN-Kabel im Computer steckt, ziehe ich das Kabel vorher aus der Buchse.
    Heute nun stand in den meisten der Tabs oben nicht die gewohnte URL, sondern der Text "crossnetworkwarning".
    Dachte mir noch nichts böses. Als ich dann aber online in einem solchen Tab einen Schritt zurück gehen wollte, also auf die letzte URL davor (die ich eigentlich in der Zeile oben gewohnt war) klickte, schien diese zuerst zu laden, verschwand jedoch plötzlich kurz vor Ende und stattdessen erschien eine Homepage von KabelDeutschland, grell und gelb, und die gewünschte URL ist jetzt aus der History verschwunden.
    Ich kann nun oben eine beliebige neue URL eingeben und komme dann aus der Drecks KD-Seite wieder heraus, aber überall dort wo Opera diese Warnung "crossnetworkwarning" anzeigt, verliere ich meine URLs und bekomme KD, wenn ich von da einen Schritt zurück will.

Ich habe inzwischen festgestellt, dass es heute abend u.a. ein
    (ungesichertes) Drahtlos-Netz namens "KD WLAN Hotspot +" in Reichweite gibt.
    Aber wie kann das sich mit meinem Laptop verbinden, wenn ich es nicht selber anwähle ?
    Ich habe sogar die drahtlosen Verbindungen deaktiviert und werde diese Drecks - Homepage trotzdem nicht los.
    Ich habe unter allen OPERA-Einstellungen nachgesucht und kann nirgends einen Eintrag finden (welchen ich dann löschen könnte) wo KabelDeutschland auftaucht.

Bin mit meinem Latein am Ende und verstehe nicht, was hier abläuft bzw. vor einigen Stunden auf meinem Rechner passiert ist.

Seltamerweise lässt sich auch mit Google nichts vergleichbares finden - ich scheine also mit diesem KD-Dreck völlig alleine da zu stehen.

Kann mich jemand erleuchten ?

• Dein Problem ist wohl nicht der offene KD Hotspot einer deiner Nachbarn sondern das du keinen Plan hast wie man einen Computer benutzt :p

• 1. Kabel Deutschland ist kein Virus sondern ein Hotspot für Kabel Deutschland Kunden.
    2. Kabel Deutschland ist ein Internet Service Provider wie die Telekom.
    3. Du hast Dich per WLAN mit dem Kabel Deutschland Netz verbunden und/oder dein Laptop ist so eingestellt das es sich automatisch mit offenen WLANs verbindet.
    4. Kabe Deutschland bietet zwar ein offenes WLAN an, aber nur für Kunden. Es wird jetzt erwartet das Du als vermeindlicher Kunde dich mit deinen Kabel Deutschland Zugangsdaten einloggst.
    5. Du hast vermutlich nicht die WLAN Verbindung deaktiviert sondern eher deine normale LAN Verbindung.
    6. Steck das LAN Kabel rein und aktivier die normale LAN Verbindung wieder.

7. Evtl. kannst Du dich vom Kabel Deutschland WLAN manuell trennen.

8. Hol dir zur Optimierung der Startzeit deines Rechners bitte Fachpersonal.

• Gut, wenn ich jetzt akzeptiere, dass ich ein absouter Idiot bin - wie mir hier unterstellt wird - hilft mir dann jemand weiter ?

Vielleicht etwas schwer mein Vorgehen nachzuvollziehen, aber nachdem alle Tabs offline "aufgebaut" sind, stecke ich natürlich das LAN-Kabel wieder rein und verbinde mich über mein Festnetz und o2.
    Falls ein WLAN-Symbol in der Taskleiste erscheinen sollte, habe ich schon vorher da drauf geklickt und drahtlose Netzwerkverbindungen DEAKTIVIERT.

Wenn nun KabelDeutschland trotz alle dem auf meinen Laptop zugreift, wie kann ich das abstellen ?
    Bzw. wo muss ich welche Einstellungen überprüfen ?

Ich habe wirklich schon überall nachgesehen, wo nach meinen Kenntnissen Windows oder Browser Verbindungsmodalitäten definieren.

Und dieser "Übergriff" von KB tritt erstmals gestern auf, nachdem ich vorher JAHRELANG mit meinem Vorgehen keine vergleichbaren Probleme hatte. Kann irgendeine in der letzten Zeit besuchte Homepage irgendwelche "versteckten" Verbindungsmodalitäten verändert haben ?

• Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    Wenn nun KabelDeutschland trotz alle dem auf meinen Laptop zugreift, wie kann ich das abstellen ?

Genau DAS ist der Trugschluss. Dein Rechner ("DU") greift auf KabelDeutschland zu. Nicht umgekehrt.

Gruß Jörg

• Die Kabel Deutschland Seite ist eine Umleitungsseite falls Du dich nicht authentisiert hast, wie ich im Punkt 4. schon angedeutet habe. Du musst Dich also IRGENDWIE per WLAN mit diesem Hotspot verbunden haben.
    Es kann also gar nicht sein das Du die WLAN Verbindung richtig deaktiviert hast. Es sei denn Du hast mehrere WLAN Adapter.
    Alles in allem ist es nicht sehr Hilfreich das Du den Fehler nur woanders suchst, in diesem Fall bei Kabel Deutschland.
    Die tun gar nichts mit deinem Browser sondern leiten dich nur um falls Du ein unbekannter Benutzer bist.
    Was nun nur sein kann ist das deine augerufene Standardseite im Cache deines Browsers gelandet ist und somit von deinem PC lokal zur Verfügung gestellt wird.

• Danke !

Also - wenn ich das jetzt richtig verstehe - während ich denke, dass meine Seiten offline aufgebaut werden (da ich mich noch nicht per LAN verbunden habe und ich kein WLAN sehe, da DEAKTIVIERT), besteht doch schon eine - für mich mysteriöse - WLAN-Vebindung und Opera schmettert die Versuche von KB ab => crossnetworkwarning.
    Richtig soweit ?

Nun verbinde ich mich per LAN mit dem Internet.
    Wenn ich nun im Verlauf eine URL zurück gehe, dann ist KB schneller als meine LAN-Verbindung und drängt sich dazwischen, so dass die gewünschte Hompage per LAN keine Chance hat ?

Aber wie verdammt noch mal greift mein Laptop auf KB zu ?

In welcher Reihenfolge würdet Ihr wo nachsehen ?

• Welches Betriebssystem nutzt Du?
    Ach, wenn Du in der History zurück gehst landest Du auf der Kabel Deutschland Seite? Das kann sehr gut sein. Diese Seite ist auch von anderen ISP erreichbar.

• Wenn du den Cache löscht und dann nur per LAN online gehst (und WLAN wirklich deaktivierst), dann wird es wieder funktionieren. Zudem solltest du deaktivieren, dass sich dein WLAN automatisch mit offenen WLANs verbindet.

PS: Meinst Du mit KB Kabel Deutschland?

PPS: Das mit dem Kabel-rausziehen ist ja eigentlich witzig. Natürlich baut er die Seiten schneller auf, wenn er alte Daten von der Festplatte lädt...

• Das crossnetworkwarning kommt nicht von ungefähr...
    Was sind das für Seiten die in den Tabs offen sind...?
    Schaue bitte mal nach ob etwa ein Skript für automatische proxy Konfiguration verwendet wird!
    Internetoptionen - Verbindungen - LAN Einstellungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!