So, nach stundenlangem Rödeln gebe ich mich geschlagen und bitte Euch um Rat.
Heute vor ca. 3 Std mit meinem Laptop ins Netz gegangen und jetzt von Spam oder Virus namens KabelDeutschland erschlagen.
Das Laptop ist WLAN-fähig; jedoch gehe ich über LAN-Kabel ins Internet (o2). Ich habe immer diverse Tabs gleichzeitig offen und lade die erstmal offline hoch ("letzte Sitzung wiederherstellen"), bevor ich online gehe, und klicke dann selektiv nur auf diejenigen Tabs die ich jeweils nutzen will.
Da ich meine, gemerkt zu haben, dass dieses Wiederherstellen der letzten Sitzung schneller geht, wenn kein LAN-Kabel im Computer steckt, ziehe ich das Kabel vorher aus der Buchse.
Heute nun stand in den meisten der Tabs oben nicht die gewohnte URL, sondern der Text "crossnetworkwarning".
Dachte mir noch nichts böses. Als ich dann aber online in einem solchen Tab einen Schritt zurück gehen wollte, also auf die letzte URL davor (die ich eigentlich in der Zeile oben gewohnt war) klickte, schien diese zuerst zu laden, verschwand jedoch plötzlich kurz vor Ende und stattdessen erschien eine Homepage von KabelDeutschland, grell und gelb, und die gewünschte URL ist jetzt aus der History verschwunden.
Ich kann nun oben eine beliebige neue URL eingeben und komme dann aus der Drecks KD-Seite wieder heraus, aber überall dort wo Opera diese Warnung "crossnetworkwarning" anzeigt, verliere ich meine URLs und bekomme KD, wenn ich von da einen Schritt zurück will.
Ich habe inzwischen festgestellt, dass es heute abend u.a. ein
(ungesichertes) Drahtlos-Netz namens "KD WLAN Hotspot +" in Reichweite gibt.
Aber wie kann das sich mit meinem Laptop verbinden, wenn ich es nicht selber anwähle ?
Ich habe sogar die drahtlosen Verbindungen deaktiviert und werde diese Drecks - Homepage trotzdem nicht los.
Ich habe unter allen OPERA-Einstellungen nachgesucht und kann nirgends einen Eintrag finden (welchen ich dann löschen könnte) wo KabelDeutschland auftaucht.
Bin mit meinem Latein am Ende und verstehe nicht, was hier abläuft bzw. vor einigen Stunden auf meinem Rechner passiert ist.
Seltamerweise lässt sich auch mit Google nichts vergleichbares finden - ich scheine also mit diesem KD-Dreck völlig alleine da zu stehen.
Kann mich jemand erleuchten ?