iPhone 6 aus den USA

• Nabend,

Ein Kollege weilt zur Zeit noch eine Weile in den USA. Er überlegt sich dort ein iPhone 6 zu kaufen, soweit so gut ;)

Welche Probleme bzw Nachteile gibt es? Was muss man beachten? Wie sieht es mit Simlock aus? Wo ist es am besten das Gerät ohne Vertrag zu kaufen?

Würde mich über viele Tipps, Erfahrungen und keine Zoll Hinweise ;) freuen

• Ich habe mir direkt am ersten Verkaufstag ein iPhone 6 im Apple Store in den USA gekauft, weil ich zu der Zeit dort war.
    War auch alles kein Problem. Man braucht nur das T-Mobile Gerät zu kaufen. Dort ist dann eine T-Mobile USA Sim-Karte drin, es hat aber keinen Sim oder Netlock. Hatte mich da vorher bei Apple erkundigt, obwohl in Foren auch viele meinten es hätte einen Simlock.
    Zoll war dann die im Artikel beschrieben 17,5% Steuern. Damit aber eben noch weniger als ich hier für ein iPhone 6 zum vollen Preis bezahlt hätte.

Zitat

Original geschrieben von handyman1981

Tauscht den Apple die US-Geräte in der EU während der Garantie anstandslos aus?

Das weiß ich auch noch nicht, da meins einwandfrei funktioniert. Ich hatte mal überlegt auch einen deutschen AppleCare Protection Plan abzuschließen, aber bis jetzt noch nicht gemacht.
    Unter supportprofile.apple.com stehen bei mir von Telefon-Support bis Garantie alle Dinge genauso wie es bei einem in Deutschland gekauften iPhone auch stehen würde.

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Nein. US-Geräte haben keine Garantie oder "Gewährleistungsrechte" in Deutschland. Zum wiederholten Male hier im Forum besprochen.

Ist auch deutlich nachzulesen auf den Apple-Seiten und ist auch "gelebte" Politik in den Stores. Es gibt AUSNAHMEN, wenn eine gute Begründung vorliegt (z.B. US-Bürger im Urlaub, etc..), da ein im Store ein Manager-Overwrite erforderlich ist, Online ein Second-Level-Support Ticket mit Zustimmung des EMA-Managers.

Es hilft auch nicht, einen deutschen Apple-Care Plan abzuschließen. Das wird nicht anerkannt im Falle eines Falles.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Nein. US-Geräte haben keine Garantie oder "Gewährleistungsrechte" in Deutschland. Zum wiederholten Male hier im Forum besprochen.

Deshalb auch:

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Hat sich doch wieder geändert

Was war ist völlig egal,denn es zählt der Ist-Zustand.
    Probleme mit der Garantie außerhalb der USA sind erst beim iPhone 5 vermehrt aufgetaucht (bis zum 4S hat die weltweite Applegarantie gegolten).

Aktueller Stand:
    "IMPORTANT RESTRICTION FOR iPHONE AND iPAD SERVICE.
    Apple may restrict warranty service for iPhone and iPad to the country where Apple or its Authorized Distributors originally sold the device."

• Ja und? Wo habe ich was anderes behauptet? Ich habe die Fakten aufgezählt. Lars85 im übrigen hat auch nichts gegenteiliges behauptet.

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Korrekt. Ich möchte erstmal nur wissen was man beachten sollte.

Damit ich da konkrete Hinweise durchgeben kann ob man zuschlagen kann oder lieber warten sollte bis man wieder hier in DE ist

• In den einschlägigen Foten sind die Erfahrungen geteilt:

Eine 100% Antwort gibt es nicht;dasselbe gilt u.a. für die Garantie.

Hat sich dein Kumpel bei Apple erkundigt?
    (unter Berücksichtigung der speziellen Sachlage;schließlich ist er kein Tourist)

• Zu 100% wird die Garantie abgelehnt, wenn das Gerät aus den USA ist und auf einen Nicht-US-Bürger registriert ist und/oder keine gewichtigen Gründe vorliegen. Was zu 99,9% der Fall ist... Ergo: Ein Import macht keinen Sinn. Ich habe auch pro Land ein Gerät. Ist einfacher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!