VCD mit Nero erstellt: Ton/Bild nicht synchron

• Hallo.

Ich versuche mit Nero eine VCD zu erstellen. Das Ganze funktioniert auch und ich kann meine Videos auf meinem DVD-Spieler anschauen.

Leider sind aber der Ton und das Bild nicht synchron, d.h. das Bild ist etwa 5-10 Frames schneller als der Ton. Wie kann ich das beheben bzw. welche Alternativen gibt es?

FredAnna

"Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

• Das passiert leider ab und zu beim syncen. z.b. wenn man avi files zusammenfügt oder trennt (auch bei NTSC -> Pal conversion, d.h. immer NTSC Quelle -> NTSC VCD codieren; bei Pal dasgleiche; bei conversion gibt es nur Probleme und ist meistens eh unnötig).

Kann dir aber nur raten, deine (S)VCD mit Tmpgenc zu erstellen! Ist viel zuverlässiger und du hast mehr Einflußmöglichkeiten! Sehr gute Guides (How to) zu so ziemlich allen Themen in dem Bereich findest du auf http://www.vcdhelp.com (auch download links zu den Programmen). Navigation auf der Seite ist recht intuitiv und einfach. Wird eigentlich so ziemlich alles erklärt.

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Vielen Dank für die Tipps.

Schon nach den ersten Versuchen sahen meine Videos ansehnlicher aus und auch die "Sprechpausen" sind endlich weg.

FredAnna

"Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!