Android / 4,5" - 5" / E-Plus-Netz

• Ein Bekannter soll ein neues Firmenhandy kriegen, unabänderbare Vorgaben vom Arbeitgeber: Android und Base also E-Plus-Netz.

Gesucht wird daher ein Androide mit hervorragendem/r UMTS-Empfang und Sprachqualität im E-Plus-Netz.
    Wenn jemand einen Link zu einer Übersicht im www hat, bitte her damit, dann gucke ich auch gerne selbst. Z. B. Connect hilft mir da allerdings nicht, weil der Empfang nicht in D- und E-Netz getrennt angegeben ist.

Weitere Vorgaben:
    Displaygröße 4,5" - 5,0", auf gar keinen Fall größer
    gute Kamera
    Outlook-Synchronisation ggf. über MyPhoneExplorer (weiß nicht, ob sich der mit allen Androiden versteht)
    Nutzung vorrangig als "Arbeitsgerät" = Telefon, SMS / Threema, PIM, Navi etc.
    wenn Spiele dann Solitär und ähnliches aber keine mit aufwändiger Garfik
    freier interner Speicher mindesten 8GB (für Apps) + SD-Karte oder wenn keine SD-Karte möglich mind. 32 GB

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Kai

• Was sagst du zum Samsung Galaxy S4? Soll laut Tests ordentliche Empfangswerte haben bei dennoch niedrigem SAR Wert.

Das Gerät gibt es derzeit bei Base mit nur 5€ monatlicher Zuzahlung zum Vertrag, also für in Summe 120€ sehr günstig.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Danke für deinen Tipp vodafrank! Er wurde befolgt. Da sich das normale S4 "zu schmierig" (Zitat meines Bekannten) anfühlt, hat er sich allerdings für die Black Edition entschieden. Jetzt heißt es abwarten, bis das Gerät da ist und wie gut es im E-Netz ist.

Kai

• Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Danke für deinen Tipp vodafrank! Er wurde befolgt. Da sich das normale S4 "zu schmierig" (Zitat meines Bekannten) anfühlt, hat er sich allerdings für die Black Edition entschieden. Jetzt heißt es abwarten, bis das Gerät da ist und wie gut es im E-Netz ist.

Das mit dem schmierigen Gefühl kann ich bestätigen, wenn man etwas an den Händen schwitzt hat man schnell eine eklig schmierige Rückseite und wenn man sich mal ein paar Stunden nicht den Schweiß von den Händen wäscht sofort dickste Fingerabdrücke vorne drauf, die auch nicht schön aussehen.
    Empfangstechnisch ist das S4 echt gut im E-Plus Netz, zumindest mein "normales" S4 hier.

• Sony Xperia Z3compact sollte passen für deinen Freund. 4,6 Zoll, schneller Prozessor, längste Akkudauer aller momentan verfügbaren Telefone, Wasserdicht, Sehr gute Kamera. Front und Rücken aus Mineralglas.
    Ich habe es jetzt seit knapp 2 Monaten und bin immer wieder begeistert.

• Das Sony Z3 und Z3 compact waren neben dem Huawai P7 in der engeren Auswahl meines Bekannten. Aber wie geschrieben, hat er sich bereits für das Galaxy S4 entschieden.

Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!