Bundesagentur für "Arbeit" ?

• Zitat

Original geschrieben von Flycut1984
    Aus der Option Zeitarbeit wird ganz schnell die "Sackgasse Zeitarbeit".

Ich kann nur raten, solange es geht von diesen Unternehmen Abstand zu halten.

BTW:
    Der Nachteil eines Zeitarbeitsjobs besteht auch darin, dass die persönliche Bonität auf 0 sinkt. Wer Zeitarbeit macht, ist automatisch kaum kreditwürdig. Mit dem Hausbau oder Auto auf Kredit wird es dann nichts.
    Das vergessen die paar Leute, die ansonsten mit Zeitarbeit zufrieden sind.

Zum Thema:
    Das einzig gute am Arbeitslosenamt ist, von vielen anerkannt, die Online- Stellenbörse. Fast alle Unternehmen inserieren auch dort, und als Unternehmer kann man dort nach Bewerbern suchen.

• Für ein paar Monate, z.B. zur Überbrückung, kann man ruhig in einer Zeitarbeitsfirma arbeiten und deren System zu den eigenen Gunsten nutzen. Letztendlich geht es auch um die Rentenansprüche /Ausfallzeiten und darum das man nicht in den Trott der Arbeitslosigkeit gerät. Ausserdem lassen sich so gut Kontakte zu potentiellen Arbeitgebern knüpfen. In den sauren Apfel, daß die Zeitarbeitsfirm nochmal 100% und mehr an einem verdienen, muss man dann halt beissen...

Warum die Bonität bei Banken dann auf 0 sinken sollte erscheint mir unlogisch, primär geben Banken doch eher einen Kredit, wenn man durchgehend in einem Beschäftigungsverhältnis steht, so war es zumindestens bei uns so. Wir hatten nicht die besten Einkünfte - aber immerhin kontinuierlich

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    BTW:
    Der Nachteil eines Zeitarbeitsjobs besteht auch darin, dass die persönliche Bonität auf 0 sinkt. Wer Zeitarbeit macht, ist automatisch kaum kreditwürdig. Mit dem Hausbau oder Auto auf Kredit wird es dann nichts.
    Das vergessen die paar Leute, die ansonsten mit Zeitarbeit zufrieden sind.

Was für ein Bullshit. Sorry das ich das jetzt so sagen muss. Das Gehalt ist nicht berauschend, aber es besteht immer noch die Möglichkeit in eine Festanstellung übernommen zu werden.
    Wir übernehmen bei uns zum Januar auch 4 Zeitarbeiter in Festanstellung.

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen Was für ein Bullshit. Sorry das ich das jetzt so sagen muss. Das Gehalt ist nicht berauschend, aber es besteht immer noch die Möglichkeit in eine Festanstellung übernommen zu werden.

Wer mitreden will, muss Ahnung haben, und darf nicht nur irgendwas schwetzen, sorry.

Wir basteln beruflich z.B. Online- Antragsstrecken für Kredite und Kreditkarten, und wenn dort jemand eine Zeitarbeitsfirma als Arbeitgeber einträgt, wird er als Vorgabe der Bank beim Kredit direkt abgelehnt (interner Ablehnungsgrund "ausgeschlossene Arbeitgeber").

Ob derjenige die "Möglichkeit für eine zukünftige Festanstellung" hat, interessiert absolut niemanden.

• Zitat

Original geschrieben von SAR Warum die Bonität bei Banken dann auf 0 sinken sollte erscheint mir unlogisch.

Möglicherweise ist die Kreditausfallrate bei Zeitarbeitern insgesamt aus irgendeinem Grund höher als bei anderen Personengruppen.

Fakt ist wie schon geschrieben: Es gibt bei den Banken, deren Antragsstrecken wir betreuen, für Zeitarbeiter keinen Kredit.

Natürlich würde ich auch lieber in Zeitarbeit arbeiten als gar nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Wir basteln beruflich z.B. Online- Antragsstrecken für Kredite und Kreditkarten, und wenn dort jemand eine Zeitarbeitsfirma als Arbeitgeber einträgt, wird er als Vorgabe der Bank beim Kredit direkt abgelehnt (interner Ablehnungsgrund "ausgeschlossene Arbeitgeber").

Aha, sehr interessant. Trifft das auch zu, wenn man in solchen Formularen "Selbstständig" ankreuzt?

Gruß
    Lisa

• Das kommt wohl auf den Gewinn des Selbstständigen an. Gemessen wird der am schlechtesten Geschäftsjahr der letzten 10 Jahre ( bei unserer SPK genügten die letzten drei Jahre) Aber von der SPK reden wir hier höchstwahrscheinlich nicht

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    Es sind gut 100 km, aber eben komplett über die Dörfer, durch 30er Zonen und über Äcker

WOW!!!!!

Und dein Kumpel findet also keinen passenden Job,weil er vom Arbeitsamt nicht gescheites bekommt? :rolleyes:

Wir stehen unmittelbar vor dem Jahresende:

Auf was genau wartet er?
    Auf ein Wunder(-Jobangebot) zu Weihnachten vor der Haustür??? :D :rolleyes:

• handyman

hättest du mitgelesen wäre dir nicht entgangen und ich müsste es jetzt nicht extra für dich wiederholen

1.) Das er saisonbedingt Schwierigkeiten hat Arbeit zu finden (es gibt halt gewisse Jobs bei denen in den Wintermonaten Flaute herrscht und nicht eingestellt wird) und das er deshalb zum Übergang irgendeinen Job sucht. Deswegen war er ja u.A. auch beim AA und deswegen ist überhaupt dieser thread hier entstanden

2.) Auch "wartet" er nicht auf ein Jobangebot oder ein "Wunder", sondern ist selber aktiv. Mit dieser Eigeninitiative hatte er z.b. 4 Wochen bevor er die offizielle Stellenbeschreibung vom Arbeitsamt bekam, schon Kontakt mit den suchenden Firmen. Das steht alles weiter oben ! Aber rede ruhig weiter Blödsinn untermalt mit vielen Smilies - wenn es dich denn glücklich macht !

• Ich habe mitgelesen und das,was du schreibst macht nicht wirklich Sinn:

Aber ich wünsche deinem Kumpel dann viel Glück bei der Jobsuche! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!