Ausgabe des Tons über Musikanlage (AUX-Anschluss)

  • Bin neu von Android zu WP umgestiegen und haben folgende(s) Frage/Problem:


    Wenn ich meinen Androiden über den Kopfhörer-Ausgang an den AUX-Anschluss meiner Musikanlage angeschlossen habe, kam der der Ton aus der Musikanlage und nicht mehr aus dem Handy.


    Wenn ich das bei meinem WP (Lumia 630) mache, kommt der Ton weiterhin aus den Handylautsprechern. Was ist zu tun, damit der Ton aus der Musikanlage kommt?

  • Kann dir bei deinem Problem leider nicht wirklich weiter helfen.
    Aber was ich dir berichten kann (aus eigener Erfahrung mit dem 630) ist, dass die KH-Buchse vom 630 sehr, sehr wählerisch ist (zumindest was die Earphones betrifft). Bei meinem 630 funktionieren Earphones älteren Bautyps durch die Bank weg überhaupt nicht (noch nicht mal Original Nokia WH-701 werden von meinem 630 erkannt! Aber an jedem anderen meiner Androids hingegen schon!). Und dbzgl. dürfte es sich dann auch mit deinem AUX-Kabel am 630 so verhalten resp. wird dann sicher dein AVR vom 630 nicht erkannt(?)...

  • Zitat

    Original geschrieben von JeGe
    Kann dir bei deinem Problem leider nicht wirklich weiter helfen.
    Aber was ich dir berichten kann (aus eigener Erfahrung mit dem 630) ist, dass die KH-Buchse vom 630 sehr, sehr wählerisch ist (zumindest was die Earphones betrifft). Bei meinem 630 funktionieren Earphones älteren Bautyps durch die Bank weg überhaupt nicht (noch nicht mal Original Nokia WH-701 werden von meinem 630 erkannt! Aber an jedem anderen meiner Androids hingegen schon!). Und dbzgl. dürfte es sich dann auch mit deinem AUX-Kabel am 630 so verhalten resp. wird dann sicher dein AVR vom 630 nicht erkannt(?)...


    Ich habe den Eindruck, dass du mir sehr wohl weitergeholfen hast. Daran scheint es zu liegen. Ist dann wohl ein baubedingtes Problem des Handys. So ein Mist.

  • Ja, dazu kann ich nur sagen: SO EIN SCHEISS!
    Ich hatte das Problem auch schon bei anderen Geräten. Manchmal war auch nur der Stecker nicht richtig eingesteckt. Wobei es sich bei deinem Problem um einen anderen Fall handeln dürfte.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich habe jetzt mal alle acht Kopfhörer und AUX-Kabel, die in unserem Haushalt vorhanden sind, am 630 ausprobiert: ein Kopfhörer funktioniert tadellos (der hat aber dummerweise kein Mikrofon), alle anderen sieben nicht (darunter auch ein Original-Nokia-Headset).


    Mal eine Frage an die 630-Besitzer hier im Forum: habt ihr die gleichen Probleme? (ein User hat hier ja schon berichtet, dass er das gleiche Problem hat)


    Frage an Besitzer anderer Lumia-Phones: tritt der Fehler dort auch auf?

  • Zitat

    Original geschrieben von berry2
    ...Frage an Besitzer anderer Lumia-Phones: tritt der Fehler dort auch auf?


    Ja, auch am 730 (habe ich seit gestern) genau die Probleme mit der Erkennung der Headsets (älteren Baujahrs und auch da funktioniert das Original Nokia-Headset nicht) wie am 630!

  • Leider konnte ich auf den offiziellen Seiten von Microsoft nichts zu dem Thema finden.


    Aber zu anderen "Fehlern" der WindowsPhones steht da ja auch nicht immer was.


    Ein Familienmitglied hat ein 1020, was in den letzten Wochen immer mal wieder einfach so runterfährt. Waren schon kurz davor, es einzuschicken und jetzt habe ich auf einer nicht offiziellen Seite gelesen, dass das ein Softwarefehler ist, an dessen Behebung Microsoft arbeitet.


    Beginne so langsam, den Wechsel zu WindowsPhone zu bereuen.


    Edit:


    Doch noch was gefunden.


    FAQ - Mein Headset funktioniert mit meinem Nokia Lumia Smartphone nicht. Was hat das zu bedeuten?......Wenn Sie ein Kabel-Headset verwenden und Sie bemerken, dass Ihr Mikrofon, die Audiofunktionen oder die Lautstärketasten usw. nicht funktionieren, könnte dies daran liegen, dass Ihr Headset mit dem Lumia Smartphone nicht kompatibel ist.


    Der vom Lumia Smartphone verwendete Standard wird für Kabel-Headsets als AHJ (American Headset Jack) bezeichnet. Dieser Standard unterscheidet sich von der standardmäßigen Nokia OMTP-Schnittstelle (Open Mobile Terminal Plattform).


    Die Nokia OMTP-Standard-Headsets können als Alternative mit einem speziellen Adapter weiterhin verwendet werden. Diesen Adapter können Sie bei einem Nokia Care Point oder bei Fachhändlern erhalten.


    Das Nokia Lumia 820 und das Lumia 920 sind die Lumia Smartphones, die sowohl AHJ-Headsets (American Headset Jack) als auch Nokia Standard-OMTP-Headsets unterstützen.

  • Danke für deine Recherche.


    Zitat

    Original geschrieben von berry2
    ...Diesen Adapter können Sie bei einem Nokia Care Point oder bei Fachhändlern erhalten...


    Eine Teilenummer (oder so was in der Art) für diesen Adapter war wohl nicht mit dabei oder wie sich dieser Adapter offiziell nennt?

  • Von mir (Hamburg) ist der nächste Care Point laut Suche auf der Microsoft-Seite übrigens in Schwerin. Ich komme mir langsam etwas verar... vor. Der Fachhandel, in dem ich das Handy gekauft hatte, konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.


    Edit:


    Ich habe jetzt noch diesen Artikel zum Thema gefunden:


    http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-15497.html


    Fazit: für mich. Das ist mein erstes und letztes Lumia.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!