Angst nach Zeugenvernehmung bei Polizei

• Hallo!

Ich habe heute eine Zeugenaussage bei der Polizei gemacht, weil ich einen Ladendiebstahl beobachtet habe. Beim Diebstahl handelt es sich um ein paar Süßsigkeiten, nichts hochwertiges. Nun sind die vermeintlichen Täter mit einem Auto fortgefahren, welches ein Kennzeichen aus Rumänien hatte. Wird ein solcher Diebstahl bis nach Rumänien verfolgt? Ich mache mir im Nachhinein Gedanken, dass die vermeintlichen Täter meine persönlichen Daten in die Hand bekommen und bei mir auf der Matte stehen. Die Polizistin meinte, dass ich wahrscheinlich nichts davon hören werden.

Danke!

• Wegen so einer Frage habe ich mich auch letztens in einem Forum zum Thema Telekommunikation angemeldet. Leider haben die Hälfte der Leute geschrieben, dass ich Angst haben müsse und die andere Hälfte, dass ich mir keine Sorgen machen möge. Bin nun genau so schlau wie bisher und überlege ob ich mich mit dieser Frage noch in einem Autoforum anmelden soll.

• Da hat wohl einer das "Nimm 2" auf der Verpackung wörtlich genommen :D

Falls das Topic erst gemeint sein sollte: Wegen ein paar Süßigkeiten werden die sicherlich keine Ermittlungen außerhalb des Landes durchführen - das steht in keinem Verhältnis. Weitere Ausführungen gerne, wenn der ernste Hintergrund dieser Anfrage nochmals verdeutlicht wird :)

• Zitat

Original geschrieben von ElChefe
    Wegen so einer Frage habe ich mich auch letztens in einem Forum zum Thema Telekommunikation angemeldet. Leider haben die Hälfte der Leute geschrieben, dass ich Angst haben müsse und die andere Hälfte, dass ich mir keine Sorgen machen möge. Bin nun genau so schlau wie bisher und überlege ob ich mich mit dieser Frage noch in einem Autoforum anmelden soll.

Wäre logisch da die Täter ja in einem Auto davon gefahren sind.

Hier nachzufragen ist ebenfalls logisch, da man die Polizei in der Regel telefonisch herbei ruft. :top:

• Re: Angst nach Zeugenvernehmung bei Polizei

Zitat

Original geschrieben von Wutzelmutzel
    Ich mache mir im Nachhinein Gedanken, dass die vermeintlichen Täter meine persönlichen Daten in die Hand bekommen und bei mir auf der Matte stehen.

Für solche Fälle gibts doch Polizeischutz? :confused:

• Re: Re: Angst nach Zeugenvernehmung bei Polizei

Zitat

Original geschrieben von Temposünder
    Für solche Fälle gibts doch Polizeischutz? :confused:

Genau. Zeugenschutzprogramm. Neuer Pass, neue Wohnung, neue Frau. Die Snickers-Connection wird dich niemals finden! :D

• Re: Re: Re: Angst nach Zeugenvernehmung bei Polizei

Zitat

...Neuer Pass, neue Wohnung, neue Frau...

...neue Kinder, neues Auto... (alles neu und nicht mit Persil gewaschen!)

:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!