DSL-/LTE Telekom MagentaZuhause Hybrid | 10/23: inkl. 5G

• Gescheiterter Hybridtarif

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Vermutlich ist vor Ort die LTE-Funkzelle schon ziemlich ausgelastet und man hat dann die Verfügbarkeit von Hybrid herausgenommen. Rückwirkend für bereits vor der Herausnahme der Verfügbarkeit bestellte Anschllüsse sollte das allerdings nicht erfolgen. Ich drück dir mal die Daumen das du deinen Anschluß doch noch bekommst.

Nein die 800-Funkzelle ist nicht ausgelastet und relativ neu.

Nachdem die Telekom den Tarif nicht gewährt hat, habe ich mir weitere Hardware und die passende Data-Free-Karte besorgt. Der LTE-2-Router zeigt mir konstant 4 von 5 Balken an (bei ca. 3,5 km Entfernung).
    Knapp 30 Mbit/s DL und rund 20 Mbit/s UL sind im Schnitt erreichbar.
    Also geht´s bei mir nicht???

http://www.speedtest.net/my-result/a/2029821320
    http://www.speedtest.net/my-result/a/2029822585

Beste Grüße aus der Lausitz

• Was ist denn bei Big-T los?

Ich habe mal eben wieder eine Verfügbarkeitsabfrage gemacht....plötzlich ist die Verfügbarkeit wieder gegeben?
    Ich frage mich gerade, ob die Telekom Ihren Laden im Griff hat?

@telekomhilft: Kann ich es nochmal beauftragen oder wird der Hybrid-Tarif wieder storniert?

• Re: Was ist denn bei Big-T los?

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Ich habe mal eben wieder eine Verfügbarkeitsabfrage gemacht....plötzlich ist die Verfügbarkeit wieder gegeben?

Nein, haben sie nicht und werden es auch nie. ;) Zur Zeit schwankt es bei mir buchungstechnisch zwischen dem Paradies, alle Entertain-, DSL- und Hybrid-Varianten und dem, was die T meint, bei mir nur technisch möglich zu sein, also entweder das eine oder andere Extrem. Große Hoffnungen würde ich mir jetzt in deinen Fall insofern nicht machen wollen. :D Wenn das unflexible T-Regime mit seinen fragwürdigen Rechen- und Würfelmodellen einmal den Daumen gesenkt hat, dann ist er unten. Basta. ;)

• Re: Was ist denn bei Big-T los?

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb

@telekomhilft: Kann ich es nochmal beauftragen oder wird der Hybrid-Tarif wieder storniert?

Am besten eine PN an "Telekom hilft" hier im Forum senden.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Re: Re: Was ist denn bei Big-T los?

Zitat

Am besten eine PN an "Telekom hilft" hier im Forum senden.

Habe ich gemacht. Leider noch keine Antwort. Ich würde auch ungern, den jetzt abgeschlossenen O2-DSL-Vertrag wieder zu stornieren, bevor mir die Telekom die Verfügbarkeit garantiert ;)

• Könntest du den denn überhaupt wieder stornieren, falls du Hybrid doch bekommen könntest?

• Zitat

Könntest du den denn überhaupt wieder stornieren, falls du Hybrid doch bekommen könntest?

Theoretisch nicht, da o2 möglicherweise kein Interesse an 1 Monatsverträgen hat, gehe ich von einem Entgegenkommen aus.

• Wenn der Vertrag mtl. kündbar ist,dann wäre das sicher kein Problem. Jetzt warte mal auf die Antwort von Telekom hilft.Die werden ja wohl mal verbindlich klären können ob du Hybrid bekommen kannst oder nicht. Ich drück dir mal beide Daumen damit es klappt.

• Hallo andreas-cb,

ich war einige Tage im Urlaub und komme daher erst jetzt dazu, zu antworten.

Wie ich dir schon via E-Mail geschrieben habe, wurde die Verfügbarkeit am Standort zu deinen Gunsten neu angepasst. Ich kann mir vorstellen, dass sich etwas an der Zellauslastung vor Ort geändert hat. Mich freut es sehr für dich.

Wenn ich dich irgendwie unterstützen kann, lasse es mich gerne wissen.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!