Wo wird Rufumleitung im TK-Festnetz technisch realisiert? (und weitere Fargen)

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Das sollte in einen anderen Thread.

Ja, richtig. Sorry für die Verwirrung war wohl das nächste Thema und ich habe wohl zu schnell geklickt am iPhone. :o

• Zitat

Original geschrieben von marho Keine Kosten entstehen, wenn ich auf eine Festnetznummer umleite (habe Festnezflat).

Das trifft nicht immer zu: RUL sind oft nicht in Flatrates enthalten.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Das trifft nicht immer zu: RUL sind oft nicht in Flatrates enthalten.

Hm.. Ich habe heute mit Telekom-Kundenbetreuung "gechattet" und dieselbe Frage gestellt bzw. meine Tariflage (C&S Comfort 4, analog) geschildert. Es wurde bestätigt, dass:

1. duchr die RUL zu Festnetznummer keine Kosten entstehen
    2. RUL zu Mobilfunknetzen normale Gebühren kosten
    3. selbstständiges Ein-/Ausschelten der RUL durch Online-Kundenkonto (nicht über die Hotline) gebührenfrei ist.

Bei welchen Telekom-Tarifen (analog? IP?) sind RUL in Flatrate nicht enthalten?

Gruß
    marho

• Zitat

Original geschrieben von marho
    Bei welchen Telekom-Tarifen (analog? IP?) sind RUL in Flatrate nicht enthalten?

Ich würde sagen, höchstens noch in Ur-altverträgen, wenn es die überhaupt noch gibt.

Ich hatte vor etlichen Jahren mal so einen bei der T, da war RUL nicht mit abgedeckt, da gabs aber auch noch keine Festnetzflat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!