Portierung: Fehlrouting und zwei aktive Simkarten

  • Hallo zusammen,
    ich bin jetzt von Anbieter A zum Anbieter B gewechselt. Heute war der Tag der Rufnummernportierung - obwohl mir Anbieter A eine Kündigungsbestätigung für den gestrigen Tag geschickt hat, sollte die Nummer heute portiert werden.


    Nun, was soll ich sagen: Die Karte von Anbieter A funktioniert weiterhin fröhlich mit meiner normalen Rufnummer - abgehende Verbindungen klappen problemlos und ankommende netzinterne (und manche Festnetz-) Anrufe kommen auch an.
    Die Karte von Anbieter B hat seit heute auch meine normale Nummer, hier klappen auch alle abgehenden Verbindungen. Ankommende Gespräche funktionieren netzintern, von Anbieter C und D sowie teilweise (es gleicht eher dem Zufall) aus dem Festnetz.


    Ist das ein normaler - hoffentlich temporärer - Zustand oder ist hier wirklich was schief gelaufen?

    iPhone since 2007-07-04

  • Ein bisschen schief, ja.


    Edit: PS: Ist denn bei den Festnetzanrufen gar kein Muster erkennbar? Bsp. Fn-A geht auf A, Fn-A (aber cbc über E) und Fn-B,C,D gehen auf Karte B?

  • Hab nur einen Festanschluss zum Testen (der FN-Anbieter von Mobilfunkanbieter D ;)) und hier war wirklich keine Tendenz zu erkennen. Mal ging der Anruf zu Anbieter A, mal zu Anbieter B.


    Mittlerweile scheinen aber alle Anrufe bei Anbieter B einzugehen. Über Anbieter A kann ich aber immer noch problemlos mit meiner Rufnummer telefonieren...

    iPhone since 2007-07-04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!