Authentifizierung bei der Telekom-Hotline

  • Hallo zusammen,


    ich habe den Magenta Mobil S und wollte heute die "Data S"-Option an der Hotline dazubuchen. Habe also von meinem Handy die 2202 angerufen, wurde aber zunächst trotzdem erstmal nach meiner Rufnummer gefragt (scheinbar hat man mich also nicht automatisch erkannt?). Der tatsächliche Buchungsvorgang ging dann innerhalb von 2-3 Sekunden, ich solle kurz den Flugzeugmodus aktivieren und die Option wäre dann aktiv. Dem war dann auch tatsächlich so. Eine Bestätigungsmail habe ich bisher nicht bekommen.


    Kommt mir das nur so vor oder ist die Authentifizierung an der Hotline ziemlich lasch? Im Grunde könnte doch so jeder in meinem Namen beliebige Optionen dazubuchen...

  • Üblicherweise wird die Rufnummer um die es geht und die Kundenkontonummer, bzw. SIM Kartennummer abgefragt. So kenne ich das.


    Sicher, dass nur die Rufnummer abgefragt wurde?
    :)

    - Telekom Business Mobil EINS 100

    - o2 Genion S*


    :)

  • Hallo,


    bei VF wird mind. das Kundenkennwort abgefragt, wenn man irgentwas zu seinem Tarif will - die Rufnummer wird im Normalfall vom Call-Center-System automatisch erkannt und dem Mitarbeiter auf den Bildschirm geliefert inkl. der Kundendaten.
    Ein Abfrage wird sicherlich dann gemacht, wenn man mehrere Verträge unter dem selben Kundenkonto hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Üblicherweise wird die Rufnummer um die es geht und die Kundenkontonummer, bzw. SIM Kartennummer abgefragt. So kenne ich das.


    Sicher, dass nur die Rufnummer abgefragt wurde?
    :)


    Ja, sicher. Hatte die Kartennummer bereits zur Hand, dann aber nicht gebraucht.

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