Diplomatische Beziehungen zwischen USA und Kuba sollen durch Eröffnung von Botschaften erneuert werden.
Quelle: http://www.bild.de/politik/aus…n-kuba-39019958.bild.html
Keine Sanktionen der USA mehr gegen Kuba
-
-
-
Bemerkenswert finde ich die Begründung des Präsidenten:
"Die Isolationspolitik gegenüber Kuba hat nicht funktioniert"
Dass man mit Sanktionen genau das Gegenteil von dem erreicht, was man erklärtermaßen bezweckt, kann man an vielen anderen Stellen in der Welt beobachten - es schweisst die US-Gegner nur fester zusammen.Für die EU ist das natürlich wieder eine diplomatische Klatsche, weil es erneut zeigt, wie troll-doof sie den US-Vorgaben hinterher tappeln.
Niemand wusste bspw, warum Kuba vor Kurzem die Verhandlungen mit der EU abgebrochen hatte. Künftige wirtschaftliche Beziehungen werden also wieder einmal von der USA vorgegeben - nach eigenen Interessen, an der EU vorbei.
Wann emanzipieren sich diese folgsamen Deppen in Brüssel mal zu einer eigenen Politik :confused:pithein
Warum verlinkst Du ausgerechnet auf Bild? Es gibt doch genügend seriöse Medien :apaul:
bspw Heise-Telepolis :top: -
Glaub endlicht macht Obama jetzt das wa er moechte - erst das Aufenthaltsrecht fuer Migranten und jetzt engere Beziehungen mit Kuba
-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
... pithein
Warum verlinkst Du ausgerechnet auf Bild? Es gibt doch genügend seriöse Medien ...
Ich bin Leser der "unseriösen" Bild.
Während ich CNN verfolgt habe, suchte ich im Internet.
Den ersten Link, den ich über das O2-Netz aufrufen "konnte", war BILD.
(Der Mobilfunkempfang war nicht besonders.)
Obama hat gegenüber Kuba eingesehen, dass Sanktionen
nichts bringen.
Hoffentlich dauern die Sanktionen gegenüber Russland auch nicht solange. -
Erst der niedrige Ölpreis und nun noch die bindung Kubas an den Westen. Sie versuchen echt alles um Russland zu schaden.
Ich bin gespannt wie das weiter gehen wird. Es ist eine hochinteressante wenn auch etwas beängstigende Entwicklung.
-
Vor Streichung Kubas von der "Terrorismus-Unterstützer"-Liste wird es keine Botschaften geben.
Der Kongress hat noch einige Tage, um der Steichung von der Terroristen-Liste zu widersprechen.Quelle: https://de.nachrichten.yahoo.com/usa-kuba-verhandeln-über-eröffnung-botschaften-053555824.html
-
Wenn es so weitergeht, dürfte Nordkorea noch vor Russland eine Sanktionsbefreiung bekommen

BTW: Gibt es sogar nicht eine Erlaubnis der USA, dass Nordkorea Waffen an Rebellen verkaufen darf, die in Zentralasien gegen Islamisten kämfpen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!