O2: Wie sieht die aktuelle Genion-Sim-Karte aus?

  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Ich finde Deine Aussage jetzt hier an der Stelle schlicht und ergreifend inkorrekt!


    Okay, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt:


    Wenn man, wie Du, ein großes Aufkommen an Kosten hat und monatlich 3 stellige Beträge überweist, dann ist das völlig okay.
    Ich sprach vorallem die Leute an, die ihre Power SMS verschicken und für 5 Euro telefonieren und mit ihren neuen SIM Karten (weil die dann nicht gebraucht aussehen sollen, egal, ob mehr Speicher oder nicht) dann eben die Karten kostenpflichtig machen, auch für die Kunden (wie z.B. Dich!), die o2 einen immens höheren Umsatz bescheren.


    Nochmal:
    Ich halte nichts von denen, die sagen: Alle paar Monate eine neue SIM, weil die alte schlecht aussieht.


    Wenn Du die Beträge monatlich zahlst, dann gerne ... aber das ging eher gegen die, an denen o2 sowieso fast nichts verdient. ;) ...



    Chris


    PS:
    Und ab der aktuellen Karte (20 SMS und 250 Telefonnummern) kann doch auch das Speicherproblem mit der neuen Handygeneration eben ein solches nicht mehr sein, oder? ;)

  • Ruhig Blut!


    Einen Schaden für die restlichen Kunden sehe ich auch nicht, wenn sich jemand ab und an eine neue SIM-Karte holt. Kritik an dieser winzigen Stelle wirkt etwas erbsenzählerhaft und erinnert mehr an deutsche Amtsstuben als an Realität.


    Ich finde, SIM-Karten sind zum Betrieb nötig und sollten generell kostenlos sein. Solange einer nicht jede Woche Karten bestellt, und das macht wohl keiner, ist das ok. Gerade, weil es nur Cent-Beträge sind, und ein Werbebrief schon genauso teuer oder billig ist.


    Zum Topic: Das Bild mit der bemalten o2-Karte sieht gut aus, nur sah meine auch so aus - und die Karte war trotzdem weiß. Gibt es da welche, bei denen auch auf der Karte die Blasen sind?

  • @Inventar:


    Oki... ;) Das sehe ich auch ein. Das ist schon klar, und in der Tat ist Speicher ja kein Problem mehr, bei den aktuellen Handys. Hatte Dein Geschriebenes auch bissel zu "aggressiv" aufgefasst :)


    Man könnte solche Sachen aber umgehen, indem o2 auch mal so etwas wie den Platium/Premium Club einführt. Aber des ist eine andere Story ;)

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Ausserdem ist das für o2 ein Centbetrag, den die neue Karte samt Daten & Porto kostet!


    Eine GSM-SIM ist keine einfache Telekom-Telefonkarte. Die kostet in der Tat wirklich nur Cent-Beträge.


    Realistisch beträgt der Aufwand für eine SIM ca. 5-8 Euro pro Karte inkl. Versand.


    Wer's nicht glaubt, kann sich ja mal beo Infineon erkundigen, sollte aber nicht vergessen, dass das der reine Chippreis ohne Konfektionierung, Personalisierung und HLR-Eintrag ist.

  • Ich bin gerade nicht so in der GSM Technik eingelesen, aber wäre so eine zweite SimCard nicht zu gebrauchen als quasi twincard? oder wird die alte gesperrt?

  • Rappelsack


    Als ich deinen Comment gerade gelesen, da wusste ich echt nicht genau ob ich mich jetzt vor lachen auf den Boden werfen soll oder die Netzbetreiber wegen Kunden wie dir verstehen kann.
    Du sagst, dass du wegen mtl. 250 EUR Umsatz alle 8 Monate ein "Anrecht" auf ne neue SIM-Karte hast. Mal ehrlich, für wen hältst du dich bitte?
    Verlangst du von deinem Telefonanbieter auch regelmäßig neue Leitungen, weil die schließlich jeden Monat die und die Summe vertelefonierst und dadruch die Glasfaserkabel stärker abgenutzt werden? Ist jetzt natürlich sehr überspitzt dargestellt, aber ein Funken Wahrheit ist schon dran. Aber wenn du meinst, du musst das machen, dann musste das halt machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von o2-Kenner
      Rappelsack


    Als ich deinen Comment gerade gelesen, da wusste ich echt nicht genau ob ich mich jetzt vor lachen auf den Boden werfen soll oder die Netzbetreiber wegen Kunden wie dir verstehen kann.
    Du sagst, dass du wegen mtl. 250 EUR Umsatz alle 8 Monate ein "Anrecht" auf ne neue SIM-Karte hast. Mal ehrlich, für wen hältst du dich bitte?
    Verlangst du von deinem Telefonanbieter auch regelmäßig neue Leitungen, weil die schließlich jeden Monat die und die Summe vertelefonierst und dadruch die Glasfaserkabel stärker abgenutzt werden? Ist jetzt natürlich sehr überspitzt dargestellt, aber ein Funken Wahrheit ist schon dran. Aber wenn du meinst, du musst das machen, dann musste das halt machen.


    Erstens: der Vergleich hinkt sehr sehr stark!
    Zweitens: in der Tat verlange ich von der Telekom in der Firma nach einer gewissen Zeit mechanische Teile der Anlage, welche abnutzen & die weitere Bedienung beeinträchtigen.


    Und ich denke auch, wie sicher schon des Öfteren deutlich wurde, dass ich mehr Anrecht auf Behebung von Problemen habe, als ein Kunde, welcher im Starter noch nicht mal den MU vertelefoniert. Das soll keine negative Klassifizierung sein, sondern wirtschaftliches Denken meinerseits.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!