T610: Wie Standby Mode entfernen?

• Oh je, insgesamt ist mein Eindruck vom T610 bisher exakt so wie ich es befürchtet hatte.

An sich und von den Features her top - im Alltag wegen vieler Kleinigkeiten wieder Mist. Wie immer halt, wenn man auf Exoten hofft. :(

• zum OT: Würde eher sagen, dass es auch zum Teil Gewöhnungssache ist. Ausserdem wurde bereits angemerkt, dass das T610 schon sehr Nokia-like wäre in Sachen Bedienung.
    Ob ich mich getraut hätte, hier SE als Exoten hin zustellen weis ich nicht :p

zum Topic: IMHO werden die verpassten Anrufe als Hinweis im Standby-Modus angezeigt... ich hab aber immer noch kein T610, allerdings wurde diese Angelegenheit bereits in einem anderen Thread behandelt... such, such! :)

/KYUSS

• Marko bin ganz absolut Deiner Meinung und das ist auch der Grund warum ich mich ganz schnell wieder vom T610 trennen werde.:gpaul:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Seid froh, daß es den Modus gibt! Sonst würde hier nur gejammert, daß der Akku so schnell leer ist. Farbdisplays saugen eben am Akku!
    Natürlich kann man die Uhr ablesen! Aber wenn man sich gegen ein Handy versperrt, dann geht gar nichts.
    Wo ist das T610 denn ein "Exot"? Weil es nahe an der Perfektion ist? :D

Nokia 6610 etc. machen das afaik genauso. Aus den gleichen Gründen. Aber SE kriegt dafür einen auf den Deckel. :rolleyes:

Ich habe schon beim T68i nicht verstanden, warum man da nicht sehen soll, daß eine SMS oder ein Anruf eingegangen ist. Ich weiß jetzt nicht, wie lange. Aber imho wird es im abgedunkelten Bildschirm 30 Minuten angezeigt. Ich habe jedenfalls noch keinen Anruf auf diese Weise verpaßt. Wenn ich länger weg war (z.B. zum Fußball, wo ich das Handy nicht mitnehme), dann schalte ich den S-Modus aus und sehe doch, was passiert ist! Wenn man es weiß, stört es kein bißchen!
    Ich finde lediglich, daß der S- Modus ein wenig zu schnell aktiviert wird. Das müßte man einstellen können, nach eigenem Belieben. DAS wäre super!
    Das gleiche gilt beim T68i für die autom. Tastensperre. Weiß nicht, ob es beim T610 genauso schnell geht.

Zitat

Die Funktion finde ich beim dem T610 übrigens sehr praktisch, weil ich zu den Leuten gehöre, die keine Uhr tragen.

Willkommen im Club! :)

Und IMHO (!) sind solche Kinkerlitzchen eben Kinkerlitzchen im Vergleich zu dem, was das T610 kann und darstellt: ein Gerät nahe an der technischen Perfektion!

:top:

Aber letztendlich ist es wohl doch besser, daß das T610 doch noch nicht ganz ein Nokia ist,. Dann geben es die Nokianer wenigstens wegen der Standbyuhr auch bald wieder zurück! :)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Oh je, insgesamt ist mein Eindruck vom T610 bisher exakt so wie ich es befürchtet hatte.

An sich und von den Features her top - im Alltag wegen vieler Kleinigkeiten wieder Mist. Wie immer halt, wenn man auf Exoten hofft. :(

auf der suche nach einem perfekten mobiltelefon? ;)
    da bist Du nicht alleine

ich denke nicht, dass t610 oder SE exoten sind.
    welche kleinigkeiten machen es zu "mist"?

• Zitat

Original geschrieben von KYUSS
    Ob ich mich getraut hätte, hier SE als Exoten hin zustellen weis ich nicht :p

Mit dem Marktanteil muss auch ein SE-Fan einsehen, dass es ein Exot ist. Und wenn die Kleinigkeiten bei der Entwicklung weiter so mißmutig behandelt werden, werden sie das sicher auch bleiben.

Im Alltag haben die beiden Großen (leider) deutlich die Nase vorn. Man hofft jedesmal, dass ein Exot, ob SE oder wer auch immer, endlich mal ein brauchbares Gerät bringt, aber am Ende bleibt es nur ein kurzes Stohfeuer.

Man kann sich zwar alles schönsaufen, aber irgendwann fällt dieses Phänomen auch einem echten Hardcore-Fan auf.

Am Ende hoffen wieder alle auf ein Software-Updaten, wo es dann um Nuancen besser ist. und man hofft weiter auf das nächste Update etc.
    Nein, Leute, das ist Quatsch. Entweder es paßt in groben Zügen gleich und wirkt durchdacht, oder eben nicht.

• Zitat

Im Alltag haben die beiden Großen (leider) deutlich die Nase vorn.

Ich sage dazu Folgendes:

Alltag heißt Gewöhnung, Einarbeiten, Routine. Und die kann sich jeder aneignen. Voraussetzung ist, daß man es WILL!
    Den Eindruck habe ich bei vielen nicht. Wen die Standbyuhr so stört, der findet seine vorgefertigte Meinung schnell bestätigt und schon kommt das bei raus: "Ist halt kein Nokia, schade, aber ich wußte es ja schon vorher!".

Ich hatte Handys von allen möglichen Marken. Irgendwann hatte ich jedes Gerät "intus", sei es T720, ME45, 6310, V200....

Und nochmal: Du kannst - zumindest beim T68i - ablesen, ob eine SMS etc. angekommen ist! Siehe mein letztes Posting!

Zitat

Man hofft jedesmal, dass ein Exot, ob SE oder wer auch immer, endlich mal ein brauchbares Gerät bringt, aber am Ende bleibt es nur ein kurzes Stohfeuer.

So ging es mir beim V200. Aber da waren wirklich SMS eine Katastrophe und es hatte kein BT. Wie übrigens 85 Nokias auch nicht. :D
    Ich hatte mich sehr für's 6800 interessiert. Und was fehlt dem Ding? BT! Was soll ich damit?

Zitat

Am Ende hoffen wieder alle auf ein Software-Updaten, wo es dann um Nuancen besser ist. und man hofft weiter auf das nächste Update etc.
    Nein, Leute, das ist Quatsch. Entweder es paßt in groben Zügen gleich und wirkt durchdacht, oder eben nicht.

Es paßt. Nur: es paßt Dir nicht! ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• OT schlägt zu :)

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Entweder es paßt in groben Zügen gleich und wirkt durchdacht, oder eben nicht.

Hm, wenn es grob nicht zu Dir passt, dann ist das natürlich was anderes. Du setzt für Dich andere Prioritäten. Aber ich denke, dass die Sache mit Standby, Uhr und Anrufe etc. eher zu Kleinigkeiten gehören und somit Geschmackssache ist. Die komplette Güte eines Mobiltelefons sollte man IMHO aber "geschmacksneutral" versuchen zu bewerten.

Ich bin auch ein starker Skeptiker und es fehlen mir am T610 auch ein paar Dinge, die wichtig wären. Allerdings gibt es einfach kein SE-Nokia-Siemens Komplettpaket mit allem was geht ... und da heisst es einfach wieder mal "Jeder nach seiner Façon"!

Da muss ich einfach nachsehen, was der Handy-Markt mir bietet: Das P800 ist mir leider zu klobig, für das 7650 gilt ähnliches (ausserdem zuviel Plastik), das 7250 sieht nich so schön aus und hat kein BT usw.
    Im Vergleich kommt das T610 nämlich wirklich gut weg!

Und ich stimme auch Jochen zu: Bedienung ist Gewöhnungssache! Schliesslich kann ich mein schnurloses Siemens-Phone auch neben meinem Nokia bedienen ;-)

Bevor Du es verkaufst, würde ich vielleicht noch ein bis zwei Wochen das T610 benutzen und dann entsprechend entscheiden. Vielleicht bist Du etwas zu sehr enttäuscht, dass SE kein Hammerphone gelungen ist (soweit kann ich zustimmen) ...

Grüße,
    KYUSS

• Noch ein negatives Beispiel.... ich nutze zum SMS-Versand mehrere Servicecentren... diese muß ich beim T610 jedesmann (bevor ich eine SMS schreibe) manuell wechseln... das ist total umständlich und nicht akzeptabel... aber es hat einen Vorteil ich schrbeibe seit ich das T610 habe nur noch ein viertel der SMS wie vorher:D

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Wer nutzt das denn heute noch? Welcher Betreiber außer D2 bietet denn überhaupt die Möglichkeit? Auch wenn es Dich persönlich ärgert, ist das absolut zu vernachlässigen, auf den gesamten Markt gesehen.

Am besten bei Nokia beiben! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!