T610: Wie Standby Mode entfernen?

  • Marko:


    Also ich mußte mir das T610 nicht schönsaufen - mir hats auch so gefallen. :D


    Ich weiß nicht, ob ich ein Hardcore-Fan bin. Nach Deiner Definition wahrscheinlich nicht. Ich frage mich allerdings schon, was Du bei Nokia oder Siemens derzeit Vergleichbares siehst. Die eigentlich allesamt identischen Nokia Series 60, die alle kein BT und ein schlechteres Display haben? Oder das S55 mit einer furchtbaren Tastatur und einem Display zum Fingerdurchstecken? DAS sind in meinen Augen die Strohfeuer.


    Andererseits - klar, wenn man eben ein Problem damit hat, daß sich das Display abschaltet, dann ist das Teil natürlich schei*e... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von JDRavenhorst
    Es ist kaum möglich, die Uhrzeit abzulesen, so dunkel ist es. :mad:


    Einstellungen > Display > Licht > Ein
    Dann kannst Du die Uhr bestimmt immer ablesen....zumindest so lange der Akku Saft hat. :D


    mfg Axel

  • Nein keine Frage das T610 bietet momentan in Kombi von Größe, Gewicht, Ausstattung einfach am meisten fürs Geld das ist keine Frage. Aber das Gerät sollte funktionieren (es rauchst und das bei allen - Produktionsfehler) des weiteren sind es die Kleinigkeiten die stören das ist aber logischerweise bei jedem Gerät so, es gibt kein perfektes Tool.
    Mir gefällt das T610 sehr gut - es sind wie gesagt die Kleinigkeiten die den einen mehr den anderen weniger oder gar nicht stören.:top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Na, man kann sowohl bei D1 als auch D2 zwei SMS-Zentralen sinnvoll verwenden. Stichwort Brodos.


    Dass das S55, wie auch das T68 nicht so der Hit waren, würde ich nicht bezweifeln. Das T610 ist es aber leider genausowenig.


    Was nützt mir ein geiles Farbdisplay, wenn ich in der Sonne kaum was lesen kann. Und eine schwarze Standby-Uhr, bei der man nicht erkennt, was aktuell läuft (Anrufe,SMS entgangen). Was nützt einem ein "Adressbuch", bei dem man keine Adressen eintragen kann. Was nützt Licht-An auf Dauer, wenn der Akku nach kurzem runterbrennt. Das wirkt doch alles alles andere als Alltagstauglich. Und dafür, und nicht für ein toll klingendes Datenblatt, werden Handys doch gebaut.


    Klar kann man sich an alles gewöhnen, auch an einen Schwarzweißfernseher. Die Frage ist nur, ob sich der Kunde an alte Gimmicks, die hier wieder fehlen, gewöhnen muss, oder ob sich der Hersteller mal auf den Hosenboden setzten sollte und die Sachen auch mal ausprobiert. Ich sage nicht, dass Nokia und Siemens die Krone der Handyschöpfung sind, und ganz klar ist SE mit Technikbeigaben wieder vorne, aber all das nützt doch nichts, wenns im Alltag an vielen Details klemmt.


    Ich hänge noch immer am S45i, weil das das (in meinen Augen) alltagstauglichste Gerät ist. Weder S55, noch T610 stellen doch eine echte Verbesserung dar (mal abgesehen von Bluetooth-Jüngern). Das Farbdisplay hat derzeit nur Nachteile. Wie oft schaut man das denn an, oder hocken hier alle meditativ vor ihrem Screensaver... ;)


    Aber nun besser BTT: mich überzeugt das Gerät mal wieder nicht. Es kam so wie befürchtet.

  • Marko bei mir das gleiche nutze auch Brodos wie früher Centrium... also nicht nur für Vodafoneuser interessant... hast Du recht. Egal lassen wir die Gemüter sich beruhigen es ist eben Einstellungs- und Geschmackssache.

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • IMHO hat das T610 laut offizieller Beschreibung ein "Telefonbuch" mit der Möglichkeit zum Eintragen von Emailadressen. Es ist damit noch lange kein "Adressbuch" ...
    Viele Gimmicks wurden beim S55 auch erst nach und nach implementiert - beispielsweise die Anzeige von woher der Anruf kommt etc. - hat mich persönlich übrigens weitaus mehr gestört als der StandBy-Modus im T68 und jetzt T610.
    Auch interessiert mich eine gute StandBy-Zeit bei Benutzung der BT-Funktionalität mehr als eine "wir-implementieren-es-einfach-mal-und-saugen-den-Akku-leer"-Philosophie wie beim S55.


    Insgesamt ist das T610 in der Tat der beste Kompromiss aus allen anderen Handys ... und das Problem mit dem Display fällt nicht wirklich ins Gewicht, denn normalerweise benutzt man es ohnehin im Schatten bzw. in Innenräumen.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Ja, :gpaul: meinerseits... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Achim007: Die Sprachqualität beim 7210 hat dich doch auch nicht gestört, das T610 kann doch nie im Leben schlimmer sein, oder?

  • Airlancer... das haben mich schon mehr Leute gefragt ! Also das 7210 war scheppernd und laut... das T610 ist mit einem konstanten Hintergrundrauschen ausgestattet. Die meisten werden jetzt sagen das ist mir lieber als das scheppern, aber ich kann nichts machen das 7210 war mir angenehmer weil es einfach lauter war am Ohr. Mit meinem T610 habe ich in lauter Umgebung Probleme noch etwas zu verstehen... das war beim 7210 nie der Fall. Gesprächsqualität hin oder her es ist eben Einstellungssache.

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!