Ersatz für S2 zu "sokauf"

  • Hallo,
    ich habe meinen Vertrag ohne neues Handy verlängert, habe dadurch fürmich sehr gute Konditionen erhalten.
    Nun muss aber Ersatz für mein S2her(Hauptkritik...Akku...2 Std Display Zeit bis zum notwendigen Neuladen) und will auch mal was neues.


    Meine Anforderungen
    1.) unauffällig haltbar
    2.) gute Sende/Empfangsqualität, Hauptsächlich UMTS Netz
    3.) guter Akku, nicht reine Standby, sondern im Praxisbetrieb (Mail, Whatsapp, Fahrplan, Spiegel, etwas spielen)
    4.) max5 Zoll
    5.) evtlSpeicherweiterung


    Bislang habe ich aufgrund Tests ins Auge gefasst
    1.) z3 compact (dann aber gelesen,das es häufig unverschuldeten Glasbruch auf der Rückseite (keinGorilla) gibt
    2.) Google Nexus 5 32 GB (kein Schnäppchen und nun nicht mehr im Programm)
    3.) S4
    4.) S5 mini (UMTS Empfang soll schlecht sein)
    5.) S5
    6.) Huawei P7 ("billig",...aber Chinese...kommt Lollipop?)
    7.) Samsung Alpha
    8.) Lumia 830 (Windows und erforderliche Umstellung)


    Je mehr ich mich beschäftige, je komplizierter wird es. Bei LG/HTC habe ich nichts besseres als die o.g.gefunden oder sie sind teurer.


    Was würdet ihr empfehlen...eigentlich wollte ich max 350 ausgeben (ist ja nur ein Handy),aber der Preis ist nicht entscheidend,Preis-Leistung muss stimmen

  • @ willi4711



    wenns ein Samsung sein soll, dann das S5 vom Empfang her.... ich bin immer noch sehr überrascht :top:


    auch die Akkuleistung ist beachtlich bei meiner Nutzung....


    und da bist Du ein bischen spät dran.... durch die Chashback-Akion vor Nikolaus wäre das für 299 Euro + Versand machbar gewesen.... :)



    bei den Z3 gibt es leider wirklich das Glasbruchproblem....




    wie wäre denn das Z1 Compact ? (die Dinger liegen hier wie Blei bei Aldi für 280 Euro rum....)

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • ohh...gibt es die noch bei aldi?
    Das Angebot ist doch schon einen Monat oder so vorbei
    Da muss ich mal bei uns vor Ort fragen.Vom Preis zumindest interessant

  • @ willi4711


    ich war am 27. auf der Suche nach etwas Anderem in 3 Krefelder Aldi Filialen, in einer gabs sogar beide Farben. Normalerweise werden die Sachen immer billiger wenn die solange liegen :D

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Das Moto hat aber nur 8Gb Speicher...tendenziell möchte ich dort schon 16 GB haben


    Derzeit schwanke ich zwischen S4 (etwas größer, aber unsicher ob Lollipopp dafür kommt) und dem z1 compact (keine Glasrückseite aber auch nicht größer als mein S2 Display) oder doch S5 (teuer) oder Alpha (schlechter Akku)....wenn ich weiter so entscheidungsfreudig binkommt bald die nächste Gerätegeneration raus :-)


    Heute euch allen erst einmal einen guten rutsch!

  • Re: Ersatz für S2 zu "sokauf"


    Zitat

    Original geschrieben von willi4711
    Nun muss aber Ersatz für mein S2her(Hauptkritik...Akku...2 Std Display Zeit bis zum notwendigen Neuladen)...

    Das fordert natürlich geradezu die Frage heraus, ob Du Dein Auto auch wegwirfst, wenn der Aschenbecher voll ist ;)
    Immerhin ist der Akku beim S2 problemlos wechselbar, was heutzutage leider keine Selbstverständlichkeit mehr ist.


    Ich würde es ja mal mit einem neuen Betriebssystem wie bspw CyanogenMod ausprobieren. Damit hast Du schon 'mal ein stabiles KitKat mit einigen sehr brauchbaren Erweiterungen - neuer geht's kaum :top:
    Von der Hardware her kann Dein S2 bei Deinen Anforderungen immer noch gut mithalten (sofern es nicht die G-Variante ist)
    Nicht immer ist neu auch besser ;)

  • Re: Re: Ersatz für S2 zu "sokauf"


    Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    Das fordert natürlich geradezu die Frage heraus, ob Du Dein Auto auch wegwirfst, wenn der Aschenbecher voll ist ;)
    Immerhin ist der Akku beim S2 problemlos wechselbar, was heutzutage leider keine Selbstverständlichkeit mehr ist.


    Ich würde es ja mal mit einem neuen Betriebssystem wie bspw CyanogenMod ausprobieren. Damit hast Du schon 'mal ein stabiles KitKat mit einigen sehr brauchbaren Erweiterungen - neuer geht's kaum :top:
    Von der Hardware her kann Dein S2 bei Deinen Anforderungen immer noch gut mithalten (sofern es nicht die G-Variante ist)
    Nicht immer ist neu auch besser ;)



    Ich würde gerne den Versuch wagen und mein S2 entsprechend updaten.....dazu würde ich aber gerne jemanden in meiner Nähe haben, der mich unterstützt oder unterstützen kann.
    Alleine traue ich mich nicht richtig ran.....

  • Um sich mit der Materie vertraut zu machen, würde ich die aktuelle c't 2/2015 empfehlen. Das Heft hat als Schwerpunktthema 'Android ausreizen' Ein Unterartikel beschreibt, warum und wie das Rooten von android Vorteile bringt
    Wenn Du die Artikel verstehst, solltest Du einen Blick auf das passende Unterforum bei android-hilfe werfen.


    Das natürlich nur unter der Voraussetzung, dass Du selbst Dein S2 beherrschen willst.


    Wenn's nur darum geht, ein komfortableres Kitkat drauf zu bekommen, hilft vllt jemand in der Nähe... apropos, in der Nähe von wo?


    Wenn man dagegen die 'Motorhaube' erst mal aufmacht, sollte man eine Vorstellung davon haben, was man will ;) ...wobei die Unterstützung gerade für das S2 so umfangreich und vielfältig ist, dass Du kaum noch mit technischen Problemen rechnen musst. Das S2 ist wegen seiner guten Hardware einer der Lieblinge der Community ;)
    Trotzdem sollte man (wie auch sonst im Leben :p ) stets wissen, was man gerade tut.
    Auf jeden Fall brauchst Du aber VORHER schon den neuen Akku und solltest wissen, welche S2-Version Du hast. Es gibt da unterschiedliche Hardware-Ausführungen. Meine Links oben gehen bspw auf die i9100-Version ohne 'G'

  • Frohes und gesundes Neues!


    -also ich komme aus der Ecke von Bremen
    -mein S2 ist ein S2 ohne Branding, ohne G
    -Gibt es Empfehlungen, welcher neuer Akku seinen Preis wert ist und liegt es überhaupt am Akku oder hilft ggfs auch ein Werksreset und entsprechendes Entmüllen des Systems?
    - daraus leite sich aber schon meine nächste baustelle ab: ich würde gerne meine SMS, meine Spielstände bei Quizduell, meine Whatsapp Verläufe use behalten....wie sichere ich die denn kostenlos ohne bisheriges Root? (=Y ist helium hier zuverlässing und empfehlenswert?)



    Danke und Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!