Ich empfehle vor dem Einschicken alle Daten auf den PC zu verschieben und alle Kontakte, SMS, Mails und Einstellungen zu sichern.
Nach der Reparatur kann man dann alles ohne Probleme und Aufwand wiederherstellen.
Garantiereparatur Lumia
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Nach der Reparatur kann man dann alles ohne Probleme und Aufwand wiederherstellen.Naja, nicht ganz. Die Daten der Apps (z.B. Whatsapp-Chatverläufe, Spielstände, usw.) sind i.d.R. weg.
-
Zitat
Original geschrieben von Mobilmeister
das nervt schon ein wenig mit "verpflichtet die neueste SW aufzuspielen" egal um welche Repartuer es sich handelt, selbst wenns nur etwas HW Technisches ist. Es gibt sicher jede Menge Kunden die das NICHT möchten, aber es bleibt halt nichts übrig als nachher wieder den gewünschten Zustand wieder herzustellen - die "Vorschriften" halt...
Das hat schon seinen Grund. Oft laufen Komponenten aus der aktuellen Produktion (also auch Ersatzteile) nur mit einem neuen oder neueren SW-Stand. Und das können Speicherbausteine, Displays, Touchscreens usw sein.
M.
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Naja, nicht ganz. Die Daten der Apps (z.B. Whatsapp-Chatverläufe, Spielstände, usw.) sind i.d.R. weg.
Ah, ja, hast Recht.
Das fand ich etwas doof, auch wenn es nicht wirklich gestört hat. -
so - Lumia ist wieder da. Eingeschickt wurde es letzten Freitag, gestern Nachmittag schon per DHL zurück. Berücksichtigt man das Wochenende und den Feiertag hat das Ganze incl. Versand und den arbeitsfreien Tagen 7 Tage gedauert - Top!
Ich kann "W-Support" absolut empfehlen. Man erhält sofort nach Eingang des Geräts eine Bestätigungsmail und kann jederzeit den aktuellen Reparaturstatus abrufen. Zusätzlich wird eine Versandmitteilung per Mail nach erfolgter Reparatur geschickt und ein detaillierter Bericht
als PDF einsehbar.
Denim war nicht aufgespielt, nach dem zurückpielen der gesicherten Daten und das Updaten einiger Apps keinerlei Probleme. Defakto als Fazit: wenn (Garantie) Reparatur notwendig dann W-Support wählen :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!