Suche Beschriftungsgerät

  • Tach auch,


    welches Beschriftungsgerät könnt ihr mir empfehlen?
    Nach Möglichkeit ein Tischgerät mit QWERTZ-Tastatur und mit der Option ein NT anschließen zu können (oder aber direkt eines mit dabei ist - denn wie das dann meistens so ist wenn man es braucht sind die Batterien leer bzw. sind gerade mal nicht SECHS Stück aufeinmal im Haus), bei dem die Preise für das Verbrauchsmaterial (sprich die Bänder) moderat sind und das so effektiv wie nur möglich die Ränder kurz hält (sprich: wenn ich die Videos auf YT über die einzelnen Hersteller/Modelle sehe und die drucken da was aus, dann sind der Anfang und das Ende zusammen fast genau so lang wie das einzelne Wort welches gedruckt wurde, oder sogar länger wenn man nur einen Buchstaben / eine Zahl druckt). Wäre also top, wenn man den Vorlauf und auch den Nachlauf quasi selbst einstellen kann.


    Danke schon mal.

  • Hallo,



    kann man ja kaum lesen deinen Beitrag ohne Punkt und mit vielen Schachtelsätzen zwischen drin.



    Die Beschriftungsgeräte von brother sind gut. Wird wahrscheinlich auch der Marktführer sein.


    Vernünftige für den Heimgebrauch gehen ab 30.-€ los.
    Ein Netzteil oben drauf, dann nochmals ca. 15.-€, dann ist meist auch ein schicker Aufbewahrungskoffer mit dabei.



    Brother-Beschriftungsbänder gibt es günstig in größeren Mengen bei Ebay zu schießen.
    Im Einzelhandel unverschämt teuer, nicht zu empfehlen.


    Nachbauten von den Bändern sich meist qualitativ schlechter, also lieber aufs Original zurückgreifen.



    Kenne keine Beschriftungsgeräte welche nicht einen großen Abstand zwischen den Ausdrucken lassen.
    Nervt zwar, aber beim näheren Dahintergucken ist es technisch nicht anders zu lösen...


    Generell ist die Beschriftungsache nicht unbedingt günstig oder gar billig.
    Aber es hat dann ein Gesicht, sieht ordentlich aus und ist auch noch nach Jahren lesbar.



    Grüßle


    ingo61

    Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

  • Nur als Anregung und Blick über den Tellerrand :apaul:
    Ich hatte früher auch ein Beschriftungsgerät, bin aber mittlerweile dazu übergegangen, mit einem kleinen PC-Drucker (alter Quittungsdrucker eines Kassensystems) normale Fertigetiketten zu beschriften. Die Ersteinrichtung ist wegen der ungewöhnlichen Formate erst mal aufwendiger. Hat man aber erst mal alle Formte im System hinterlegt, ist die Auswahl ähnlich einfach, wie die Umstellung von A4 auf A3 o.ä.


    Die Auswahl bedruckbarer Materialen deckt eigentlich alle Wünsche ab:
    Metallfolien, KSt-Folien, Magnetfolien, Materialen für wasserfesten Druck usw...
    ...und natürlich verarbeitet so ein Druckwerk Materialien von jedem x-beliebigen Hersteller ;)
    Einziger Nachteil: kein mobiler Einsatz - aber das schien auch nicht Deine Vorgabe zu sein :cool:

  • ingo61,


    erstmal danke für deine Antwort und sorry für meine miserable Grammatik (Ist sonst eigentlich nicht mein Stil aber Asche auf mein Haupt und ich gelobe Besserung)...


    Marktführer ist dbzg. (glaube ich zumindest) Dymo, oder? Aber egal.


    Dass aber der (m.M.n. sehr lange) Verschnitt techn. bedingt sein soll, kann und will ich auch nicht verstehen und erst recht nicht glauben! Denn ich glaube einfach nicht, dass man die Software nicht einheitlich auf ein Minimum von 5 mm Vor- u. auch 5 mm Nachlauf programmieren kann! Nein, man will das einfach nicht. Denn es wird hier einfach nur richtig gemoscht, damit man schnell wieder Band kaufen muss (da fällt mir doch gleich das Thema 'Druckerpatronen' wieder ein...)
    Ich muss hier nämlich so einiges beschriften / nummerieren und habe mir das Dymo LetraTag XR vom Kollegen geborgt... Und mit der Nummerierung (zweistellig) habe ich angefangen: Da ist z.B. die Druckbreite der beiden Zahlen 7,5 mm ABER die beiden Enden sind je 9 mm lang.


    Na ja was soll's... Will mich nicht weiter aufregen.

  • Wir haben auf Arbeit ein Brother P-Touch (Standgerät), der druckt fast randlos. Allerdings hat immer der erste Ausdruck vom Druckauftrag einen längeren Schnipsel dran, bei den nachfolgenden dann nicht mehr. Da rätsel ich auch, warum da so ist/sein muß. Daher habe ich mir auch angewöhnt, nicht 3 Sachen einzeln zu drucken, sondern alles in einem.
    Es gibt also prizipiell Drucker, die ohne vierl Verschnitt drucken können. Inwieweit auch die Handgeräte bei brother das können weiß ich allerdings nicht.




    Gruß Kai

  • der rand lässt sich auch bei jedem gerät weitestgehend verhindern, wenn man nicht 20 etiketten einzeln druckt sondern alles quasi in eine zeile, mit leerzeichen nach bedarf dazwischen, und hinterher selbst zerschneidet.


    das mit dem rand ist nunmal technisch bedingt, wenn auf band gedruckt wird. der drucker müsste quasi direkt neben der klinge drucken können und die klinge müsste direkt am auswurf sein, damit es diesen rand nicht gibt.

  • Hallo,


    was willst du bedrucken ?


    Ganz ehrlich, ich würde mir selber keine Gerät mehr mit Tastatur kaufen, wir haben die Teile in der Firma, das ist nervig, ich habe mir selber mal eines bei Aldi gekauft ( von Dymo ) aber das ist immer eine elendige Fummellei.


    Mitlerweile bin ich auf PC-Gestütze Geräte umgestiegen, da ich die sehr viel Nutze:


    Nur Bänder bis z.b. 12mm Breite, dann das: "DYMO LabelManager PnP"



    USB-Anschluss, interner Akku ( weil der USB nicht genutz Strom fürs drucken liefern kann ), interner Speicher, wo die Software liegt, wir als Laufwerk eingebunden - draufgehen, Software starten und drucken, keine Installation notwendig.


    liegt bei 45,-, hab ich aber selber schon für 29,- mit 2 zusätzlichen Bandkasetten im Angebot gesehen )



    für Bänder mit grössere Breite und Etiketten: "DYMO LabelWriter® 450 Duo"


    externes Geräte aber kann Bänder bis 24mm drucken und zudem Etiketten unterschiedlicher Grössen, besser geht es garnicht. Wir haben es im Büromarkt für kanpp 100,- bekommen und den möchte ich nicht mehr hergeben.

  • Zitat

    Original geschrieben von JeGe
    Danke für eure Beiträge.
    Habe ein Beschriftungsgerät gefunden welches meine Kriterien weitestgehend erfüllt (vor allem aber die Sache mit dem Verschnitt (Rand)...


    http://download.brother.com/we…830_ger_usr_lad188001.pdf




    Hallo,



    genau das habe ich auch.


    Kam im Koffer gleich mit Netzteil, kostete als Angebot in Ebay bei mir unter 40.-€.


    Im Koffer kann man das Gerät sogar benutzen, nur Netzteil angesteckt und los geht es...



    Suchbegriff: Beschriftungsgerät Brother P-touch 1830 VP AKTION incl Koffer & Schriftband 18mm




    Tip:


    Original-Brother-Bänder einfach günstigst in Ebay ersteigern.
    Zum Teil habe ich für STandardbänder (schwarz-weiß) nur 2.50€ bezahlt.
    Muss man nur etwas Geduld haben.
    Ich bin für die nächsten Jahre gut versorgt.


    In Orginalverpackung kann man die Brother-Bänder jahrelang aufheben und benützen, so machen es einige mir bekannte Firmen...



    Hatte auch Bänder-Nachbauten ausprobiert, die sind aber qualitativ weit unter den von Brother.




    Grüßle


    ingo61

    Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

  • Hallo JeGe,


    momentan haben wir ein spezielles Angebot für das Handgerät Label Manager 280 - dieses können Sie auch vom PC mit der speziellen DYMO Label Software betreiben. Das Aktionspaket beinhaltet neben dem Gerät auch vier Bandkassetten (12 mm), USB-Kabel, Akku und Netzteil. Mehr Information finden Sie auf unsere Webseite:


    http://global.dymo.com/deDE/Pr…REE_LabelManager_280.html


    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen,


    DS
    DYMOSupport

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!