Nokia 6100 Bilder und Logos per Infarot?

• Hi!

ich bin mit der Suche nicht weitergekommen! Deshalb der neue Thread.

Ich habe mein 6100 vor mir liegen und habe nur die Standard CDROM von Nokia und meinen Laptop mit Infarot.

Wie bekomme ich nun die Pics (128x180) in mein 6100??? In einem anderem Thread sind Pics mit weißem Hintergrund und den Statusbalken der Antenne und des Akku.... ist das die Vorraussetztung für die Pics oder kann ich deses Bild in der Größe 128x128 pix auf das Handy laden?
    Welches Dateiformat muß es sein? Only jpg.? Oder auch gif. & bmp.??
    Das gleiche gilt auch für Klingeltöne.....!

Wie gesagt, ich habe nur die Möglichkeit Infarot und kein Datenkabel!

Danke für eine schnelle Antwort und eine "ausführliche" Anleitung!

Grüße

Pat

:top:

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Hallo,

das geht ganz einfach.
    Du musst die PC Suite installieren und die Bilder durch den Picture Converter jagen und die Klingeltöne (midi-Dateien) durch den Sound Converter.
    Von da aus kannst Du diese dann direkt aufs Handy schicken.

Vorher im Nokia Connection Manager einstellen, dass Du das Handy per Infrarot verbinden willst. :)

Das wars schon! :)

Gruß,
    Chris

PS:
    Bilder kannst Du so gut wie alle im richtigen Format von 128 x 128 aufs Handy schicken. ;)
    Am besten nimmst Du aber das Jpg-Format.

• DANKE....

Ich werde mal mein Glück versuchen.... vielen Dank schon mal für die flotte Antwort! :-)

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• PROBLEM!!!! :-(

Meine Verbindung schlägt immer fehl, kurz wird das 6100 im Connection Manager angezeigt und danach ist es wieder weg?!? Jetzt habe ich eine Fehlermeldung bekommen
    (Device not found 0x80043208,NokiaCL.ServiceLayer)

Was bedeutet dass?!?! :(

• Hallo,

Stell mal die Geschwindigkeit des Infrarotadapters ein bisschen runter.
    Das geht in der 'Systemsteuerung' unter 'Drahtlose Verbindung' !

:)

Chris

• hmmmm.?

Also das mit der Übertragungsrate habe ich grade versucht. Die steht aber bereits auf MaxConnectRate aur 9,600 bps und der Infarotreciver steht auf IBM31T1100.

Klappt nicht.... woran kann es noch liegen? Mit meinem S/O/N/Y T610 hat es immer geklappt!

• Es hat geklappt!

Hey, vielen Dank! Jetzt funzt es! :D :D :D :D

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!