Islamistischer Terror in Europa

• Was glaubst Du wie viel Religionsfreiheit es noch geben wird wenn Muslime eine signifikante Becvölkerungsgröße erreicht haben? Das passiert nicht morgen, aber wenn man sich die Entwicklung seit 1960 anschaut....

Willst Du mir nun erzählen der Islam wäre aufgrund der kirchlichen Feiertage nicht gleichgestellt? Lächerlich. Wie viele neuen kirchlichen Feiertage gab es denn in den letzten 60 Jahren?

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Am besten auch noch alle Muslime aus Telefon-Treff ausschließen (es sei denn sie schwören vom demnächst verbotenen Islam ab), schließlich haben Muslime ja gezeigt, wozu sie fähig sind)

:rolleyes:

Lustige Polemik. Aber wenn Du schon schwören willst...

Lass doch mal alle Muslime auf das Existenzrecht Israels schwören. Was meinst, wie viele noch in D wären, wenn das Bedngung wäre?

• Zitat

Original geschrieben von ElChefe
    Was glaubst Du wie viel Religionsfreiheit es noch geben wird wenn Muslime eine signifikante Becvölkerungsgröße erreicht haben? Das passiert nicht morgen, aber wenn man sich die Entwicklung seit 1960 anschaut....

Damit es Religionsfreiheit gibt, willst du erst mal eine Religion verbieten? ....

Zitat

Willst Du mir nun erzählen der Islam wäre aufgrund der kirchlichen Feiertage nicht gleichgestellt?

Im Ernst: "aufgrund der kirchlichen Feiertage" ist der Islam bei uns gleichgestellt? :D
    (Nicht dass eine Gleichstellung mein Ziel wäre ...)

Sagt dir "Körperschaft öffentlichen Rechts" etwas?

edit:

Zitat

Lustige Polemik.

Leider nicht. Ist eine Fortführung deines Wunschs nach einem Verbot des kompletten Islam. Und das war noch harmlos.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Nenn mir mal bitte zwei, drei Länder mit mehrheitlich muslimischer Bevölkerung, in welcher Angehörige anderer Religionsgruppen gleichgestellt sind.

Indonesien und Libanon.

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Übrigens ist der Islam der kath./ev. Kirche bei uns nicht gleichgestellt. Nur mal nebenbei, ist nicht das Thema hier...

Auch wenn du das nicht weiterdiskutieren möchtest; der Hinduismus und das Judentum sind auch nicht gleichgestellt. :eek:
    Wobei die Juden aufgrund der Vergangenheit eine Sonderrolle einnehmen. In Deutschland dürfen Moscheen errichtet werden, in den meisten Islamischen Ländern jedoch nicht.
    In Saudi Arabien sind andere Glaubensrichtung als der Islam sogar gesetzlich verboten.

Zitat

Lass doch mal alle Muslime auf das Existenzrecht Israels schwören.

Auweia, sowas darfst du nicht sagen. :top:

Zitat

Original geschrieben von rabbe
    Libanon.

Die haben das aber auch sehr gut mit ihrem Parlament gelöst wie ich finde. Das setzt sich nämlich auch aus Mitgliedern aller Religionen zusammen und das entsprechend ihrem Anteils an der Bevölkerung.

Zitat

Original geschrieben von rabbe
    Indonesien

Nein, in Indonesien werden z.B. Christen immer noch verfolgt und Kirchen geschlossen.

• Zitat

Immer diese dämlichen Relativierungen. Warum gibt es denn keinen Christianismus oder Judismus? Ich sehe das ähnlich wie Broder:

Es ist ziemlicher Quatsch zu behaupten, es gäbe lediglich im Islam fundamentalistisch-menschenverachtende Strömungen, in anderen Religionen jedoch nicht. Allein für das Christentum gibt es viele bekannte Gruppierungen wie z.B. den Ku-Klux-Klan oder die Army of God. Nicht zu vergessen auch konkrete Vorfälle wie der Nordirlandkonflikt (3.500 Opfer) oder die Breivik-Anschläge in Norwegen mit 77 Toten. Für solche Beispiele muss man nicht in die tiefe Vergangenheit der Kirche schauen, wie immer behauptet wird.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Auch wenn du das nicht weiterdiskutieren möchtest; der Hinduismus und das Judentum sind auch nicht gleichgestellt. :eek:

Hat auch keiner behauptet. Und ich habe auch nicht behauptet, der Islam sei gleichgestellt. Das war jemand anders...

Übel ist allerdings, dass die Verbote der genannten Länder als Vorlage in Deutschland bzw. als Rechtfertigung analoger Verbote gelten sollen.

Da hat dann jemand das Grundgesetz und Wertesystem in Deutschland und anderen freiheitlichen Ländern nicht verstanden. Macht mir mehr Angst als mein muslimischer Nachbar, der völlig zu uns passende Wertvostellungen lebt.

Mit Grüßen ...

• ElChefe

Das meinst du ja nicht ernst, das du eine der 3 Weltreligionen verbieten lassen willst. Ich hoffe irgendwo den Ironie Modus überlesen zu haben.

Auch wenn ich keine grosse Symphatie für diese Glaubensrichtung bzw. Ideologie habe, gönne ich den Muslimen von ganzen Herzen Ihren Glauben frei ausleben zu können.

Solang keiner meiner persönlichen Freiheit, Meinungsäusserung oder Gesundheit schadet kann er von mir aus an Aliens glauben die Sie abholen, oh nein das waren ja die Scientologen! :-)

Gerade weil denen Ihre Länder so intolerant sind, sollten wir uns nicht auf diese gleiche Stufe stellen. Aber wir sollten Schlupflöcher schließen und dem Terror den Wind aus den Segeln nehmen.

Eine wirkliche Problemlösung gibt es keine, nur mehrere Ansätze:

1. Zukünftige Einwanderungen mehr aus nichtmuslimsichen Ländern fördern, oder strenger kontrollieren und mit noch strengeren Auflagen, Tests verbinden ect.

2. Imame und Hodschas hier ausbilden und zertifizieren, regelmäßig V-Leute in die Szenen schleusen um auf den aktuellen Stand über mögliche Anschläge oder radikale Prediger zu sein.

3. Regelmäßig Kontrollen von Moscheen über Verfassungsschutz und Konsorten.

4. Radikalen Elementen sofern möglich abschieben, wenn nicht möglich da deutsche Staatsbürgerschaft mit horrenden Strafen aus dem öffentlichen Leben ziehen.

5. Djihadisten Rückkehrer die Einreise verweigern, die Staatsbürgerschaft entziehen und wenn nachträglich erst die Täterschaft nachgewiesen auch hier horrende Haftstrafen ab 5 Jahren aufwärts.

6. Ein Punkt wo wir uns an die Nase fassen müssen, junge Leute ohne Perspektive besser betreuen und fördern statt sie gesellschaftlich abzuschreiben und den Rattenfängern in die Hände zu treiben.

Gibt noch mehr aber das wäre grob was mir so als erster Maßnahmenkatalog einfallen würde.

Damit kann ein Muslim problemlos seine Religionsfreiheit ausleben und wir uns nicht als Rassistisch titulieren vom Ausland.

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    die Breivik-Anschläge

Breivik hat nie behauptet im Namen oder für "Gott" getötet zu haben.

• Zitat

Lass doch mal alle Muslime auf das Existenzrecht Israels schwören. Was meinst, wie viele noch in D wären, wenn das Bedngung wäre?

Bis auf 2-3 die die Frage nicht verstanden und/oder aus Versehen was falsches angekreuzt hätten, alle. So ein Eid wird IMHO überbewertet, und wenn eine Lüge ein Mittel zum Zweck darstellt dann ist er schneller geleistet als die Frage ausgesprochen wurde. So ein Eid ist wertlos ;)

Davon abgesehen müssten auch jede Menge deutsche auswandern :D

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!