Islamistischer Terror in Europa

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Und demnächst werden alle Kreuze aus Mathe-Büchern entfernt? :rolleyes:

Nur Schweine aus Schulbüchern zu verbannen, ist ja nix halbes und nix ganzes ...

Nochmal: Der Verlag möchte das. Keine "Schwein" hat diese Forderung gestellt. Selbst Muslime lachen darüber.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Nochmal: Der Verlag möchte das. Keine "Schwein" hat diese Forderung gestellt. Selbst Muslime lachen darüber.

Genau diese servile Haltung eines ins Absurde übersteigerten vorauseilenden Gehorsams gegenüber vermeintlichen Empfindlichkeiten ist ja gerade das Problem.

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Deutscher ist er dann wenn es in seinem Pass steht. Egal wie viel %Blut von irgendwas da drin steckt oder wo er geboren wurde.

Das ist so nicht ganz richtig. Gemäß Art. 116 GG ist derjenige Deutscher, der die deutsche "Staatsangehörigkeit" oder die deutsche "Volkszugehörigkeit" besitzt. Deutscher Volkszugehöriger ist dabei gemäß BVFG derjenige, der "sich in seiner Heimat zum deutschen Volkstum bekannt hat, sofern dieses Bekenntnis durch bestimmte Merkmale wie Abstammung, Sprache, Erziehung, Kultur bestätigt wird." Um es mal grob simplifizierend zu formulieren: Die Menge der Deutschen im Sinne des GG entspricht in etwa der Vereingungsmenge aus "Passdeutschen" (unabhängig ihrer Abstammung) und "Biodeutschen" (unabhängig ihres Passes).
    Was die Staatsangehörigkeit betrifft, so galt auch hier bis 2000 prinzipiell das Abstammungsprinzip (ius sanguinis), bis dies (damals noch gegen heftigen Widerstand von Union und FDP) von der rot-grünen Schröder-Regierung aus durchsichtigem politischen Kalkül geändert wurde. Wie geplant, wird seitdem die Teilmenge der "Biodeutschen" unter den "Passdeutschen" immer kleiner.

• Die von Dir so bezeichneten Biodeutschen verfügen übrigens nicht über die höherwertige Staatsbürgerschaft. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Die von Dir so bezeichneten Biodeutschen verfügen übrigens nicht über die höherwertige Staatsbürgerschaft. ;)

Hätte ich wo behauptet?

• Zitat

Die von Dir so bezeichneten Biodeutschen verfügen übrigens nicht über die höherwertige Staatsbürgerschaft. ;)

Hat doch hier niemand geschrieben, nichtmal angedeutet.

• Wenn Du meinst - dann ist ja alles gut. ;) (Und faktisch gibt es zum Glück zumindest bei Wahlen ohnehin keinen Unterschied. ;))

• Dann mal eine dumme Frage. Wie ist dann folgendes möglich?

Zitat

Nach dem Fährunglück in der Adria ist ein zweites deutsches Todesopfer geborgen worden.
    ...
    Vater und Schwester der muslimischen staatenlosen Familie sollen wieder in Peine sein.

Also weder "Passdeutsch" noch "Biodeutsch".

• Zitat

Wenn Du meinst - dann ist ja alles gut. ;) (Und faktisch gibt es zum Glück zumindest bei Wahlen ohnehin keinen Unterschied. ;))

Genau das haben sich Grüne und SPD im Jahr 2000 eben auch gedacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!