Islamistischer Terror in Europa

• Und hier gehts weiter mit dem Aufmarsch der Anständigen: Ehemaliger indischer Minister bietet 8 Mio. USD als Belohnung fürs Attentat.
    http://www.newsnation.in/artic…-51-crores-attackers.html

Und natürlich hat alles nichts mit dem Islam zu tun. Überhaupt nichts. Ich glaube, die sind wirklich saudumm. Wissen die nicht, wozu wir mit unserem Organisationstalent und Tatkraft in der Lage sind?

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Da kommt doch ein solcher Terroranschlag für einige genau zum richtigen Zeitpunkt. Eine Debatte dazu in Mainstream Medien ist nicht zu finden, obwohl das mittlerweile nicht mehr so abwegig ist.
    "Teile und Herrsche" bzhw. bring die einzelnen Gruppen gegeneinander auf, das funktioniert auch heute noch.

Ja, die Art der medialen Debatte macht mich auch stutzig. Das Prinzip, den politischen Gegner durch fals-flag-Aktionen zu diskreditieren hat eine lange 'Tradition'. Bei Wikipedia kann man unter Strategie der Spannung zahlreiche Beispiele finden, wie 'phantasievoll' auch der französische Geheimdienst dabei ist. Ich habe mal auf den Artikel zum Algerischen Bürgerkrieg verlinkt, bei dem

Zitat

...das Militär an Massakern gegen die Zivilbevölkerung beteiligt war, die dann islamistischen Gruppen in die Schuhe geschoben wurden

Neben dem fast lächerlichen Beweis des 'verlorenen Personalausweises' gibt's auch anderen Anlass zum Zweifel:
    1. Wem nutzt dieser Anschlag? Den islamischen 'Freiheitskämpfern' (wofür auch immer die kämpfen mögen) - mit Sicherheit am allerwenigsten :rolleyes:
    2. Warum hat kein Geheimdienst etwas vom Anschlag mitbekommen, obwohl die vorgeblichen Täter bereits im Visier der Ermittler waren? Drängt sich da nicht ein Vergleich zum NSU auf?
    3. Warum gibt's kein 'Bekennerschreiben'? Attentäter (auch wenn sie im Auftrag agieren) wollen ihr Tun der Öffentlichkeit gegenüber darstellen oder sich damit rühmen. Vereinigungen, wie bspw der IS veröffentlichen Propaganda-Videos zu jeder pupsigen Autobombe.

Zu Pegida kann ich mir kein Urteil erlauben, da ich dort noch nicht war und unsere Ex-Leitmedien nicht mehr als Informationsquelle taugen. Die Veranstaltung darf imho als kleinster Nenner aller (vielfältigen und teils diffusen) Interessen aller Teilnehmenden angesehen werden....
    Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn neben Journalisten auch 'Informanten' des Verfassungsschutzes sich dort als 'Scharfmacher' beteiligen :apaul:

• Hmmm, sehr seltsame Leute da draußen.

http://www.express.de/politik-…em-tod,2184,29513050.html

Ganz Frankreich trauert - und Menschen auf der ganzen Welt schicken Solidaritätsbekundungen. Doch die rechtskonservative „Catholic League“ kritisiert die Opfer!
    Nach Meinung von rechtskonservativen „Catholic League“ ist der Chefredakteur der französischen Satirezeitschrift „Charlie Hebdo“, Stephane Charbonnier, nicht schuldlos an seiner Ermordung. „Wäre er nicht so narzisstisch gewesen, könnte er noch leben“, erklärte der Vorsitzende Bill Donohue am Mittwoch in New York.
    Das Magazin habe eine „lange und abstoßende Tradition“, insbesonders religiöse Figuren zu verspotten. „Wir sollten aufhören, diese Art von Intoleranz zu tolerieren, die diese gewalttätige Reaktion hervorgerufen hat“, so Donohue. Zwar müsse die Bluttat vom Mittwoch „unzweideutig verurteilt werden“. Muslime hätten jedoch auch „Grund, verärgert zu sein“, schreibt der Präsident der „Catholic League“.
    Donohue verwies auf eine Interview-Aussage Charbonniers von 2012, mit der dieser provokante Zeichnungen des islamischen Propheten Mohammed verteidigte: „Mohammed ist mir nicht heilig.“
    Die „Catholic League“ tritt eigenen Angaben zufolge für die Verteidigung der Rechte von Katholiken in den USA ein. Sie ist keine offizielle Organisation des Erzbistums New York, wird aber von namhaften Klerikern unterstützt.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• [nicht auf das Posting von Sliders bezogen]

Na, das war ja klar, dass rasend schnell Verschwörungstheorien aufkommen. Ich warte noch darauf, dass über die 'Lügenpresse' geschimpft wird, die falsche Berichte über das Attentat gegen die Pressefreiheit bringe.

Michel Friedman hat ganz recht: Zumindest Pegida hat kein moralisches Recht dazu, 'Je suis Charlie' zu proklamieren.

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Hmmm, sehr seltsame Leute da draußen.

http://www.express.de/politik-…em-tod,2184,29513050.html

Hey, also das ist jetzt aber ein Problem der katholischen Religion. Denn die „Catholic League“ ist ja voll von katholischen Spinnern. Da muss die katholische Kirche aber mal schleunigst in den eigenen Reihen aufräumen - so geht das ja gar nicht ... Völlig egal, dass es keine "offizielle Organisation" ist.

;) [small]edit: Ja, Ironie.[/small]

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Und hier gehts weiter mit dem Aufmarsch der Anständigen: Ehemaliger indischer Minister bietet 8 Mio. USD als Belohnung fürs Attentat.
    http://www.newsnation.in/artic…-51-crores-attackers.html

Und natürlich hat alles nichts mit dem Islam zu tun. Überhaupt nichts. Ich glaube, die sind wirklich saudumm. Wissen die nicht, wozu wir mit unserem Organisationstalent und Tatkraft in der Lage sind?

Genau: 'Der' Islam ist schuld! Endlich eine Lösung gefunden, und noch dazu so eine schön einfache, mit der wir gar nichts zu tun haben. Aber was machen wir eigentlich dagegen? Den Islam weltweit verbieten? Das dürfte wohl etwas schwer sein - und noch nicht mal ansatzweise zur Problemlösung beitragen.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Den Islam weltweit verbieten?

Klar, komplett. Denn es gibt ja keinerlei Unterschiede im Islam, da gibt es ja keinerlei Gruppierungen. Interessiert keinen hier. Einfach nur "der Islam". Die sind alle gleich.

Mit Grüßen ...

• Solange jede Woche irgendwo ein Anschlag oder Greultat im Namen von Allah geschieht, ist es ziemlich sche*ssegal, welche Geschmacksrichtung von Islam das war. Da blickt ja eh keiner mehr durch. Da muss man einfach mal sauber trennen. Einen Feldtest fahren. Islam drin, Islam draussen. Mal sehen, was bessere Ergebnisse bringt.

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    War das gedankenlos dahin gesagt oder glauben Sie das wirklich? Der richtige Vergleich wäre ja wohl, wenn sich jemand über Moses lustig machen würde (höchster Prophet der Juden). Und ich rechne nicht mit einer niedergemetzelten redaktion nach einer Moses-Karrikatur. Sie tun das?
    Im übrigen GAB ES vor ein paar Monaten eine Demo in Deutschland, auf der verschiedene muslimisch geprägte Gruppen vertreten waren und ÜBELSTE Judenhetze betrieben wurde. Das ging bis zu "Juden ins Gas"-Schreie. Folgen: Keine.
    Keine Verhaftungen oder Anklagen, keine öffentliche Diskussion kein gar nichts. Wozu auch. Ging ja nur gegen Juden, die müssen das eben aushalten.

Und die Sonderrechte für Religionen gehören sowieso abgeschafft. Wieso sollte eine Ideologie, die sich Religion nennt mehr Schutzrechte haben, als eine politische oder wirtschaftliche Ideologie? Die einen glauben dran, die anderen nicht. Und wer nicht daran glaubt, soll das auch sagen dürfen. Mal abgesehen davon, dass die Schutzrechte (alles bezogen auf Deustchland) auch nur für "anerkannte" Religionen gilt. Anhänger von Scientology sonstigen Sekten oder dem fliegenden Spaghettimonster können so bequemen Unterstützung des Staates nicht in Anspruch nehmen. Ganz abgesehen von der rechtlosesten Gruppe aller Zeiten: den Atheisten. Die haben ÜBERHAUPT KEINE Schutzrechte - wieso eigentlich?

Nein das war keineswegs Gedankenlos. Der Vergleich passt in der Hinsicht dass genau solche Karikaturen hier einen riesigen Aufschrei hervorgerufen hätten. Und vergiss nicht das tagelange Geschwafel im TV damals das der Antisemitismus in Deutschland wieder gefährlich zunehme. ;)

Scheinst ziemlich vergesslich zu sein.
    Und ja, bei Religion, jeder Religion hört IMHO der Spaß auf. Das osmanische Reich wollte meinen Vorfahren auch den Glauben verbieten. Glaub mir, wenn jemand ein Problem mit "denen" hat dann bin ich das. Es gehört sich trotzdem nicht sich über Religionen, auch den Islam zu belustigen. Über 90% der Weltbevölkerung haben eine und die ist ihnen im wahrsten Sinne des Wortes Heilig. Das hat weder mit Pressefreiheit noch mit Demokratie zu tun sondern ausschließlich mit Anstand. Das gleiche gilt für das verbrennen von Flaggen. Nur weil das Gesätz jemanden erlaubt Unanständig zu sein bedeutet das noch lange nicht das man dieses auch ausnutzen und tun muss.

Außerdem verstehe ich nicht was du mit Schutzrechten für Atheisten meinst. Die dürfen doch an nichts glauben und das tun sie dann auch. Was sollte man da noch weiter schützen? Es zwingt sie keiner irgendwas zu tun was gegen ihren (nicht)Glauben geht. Oder etwa doch? :confused:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Solange jede Woche irgendwo ein Anschlag oder Greultat im Namen von Allah geschieht, ist es ziemlich sche*ssegal, welche Geschmacksrichtung von Islam das war.

"Geschmacksrichtung" triift es nicht. Und es ist absolut nicht egal, aus welche Gruppierung Täter kommen.

Und diese Haltung ist erschreckend. Schnell mal lieber eine Generalverurteilung einer ganzen Religion.

Zitat

Da muss man einfach mal sauber trennen. Einen Feldtest fahren. Islam drin, Islam draussen.

Einen "Feldtest" :rolleyes: .

Islam "drinnen, "draußen"? Alle islamgläubigen Menschen außer Landes bringen? "Deportieren" oder was war nochmal der Fachbegriff?

Da fällt einem echt nix mehr ein ... Aber langsam offenbart sich hier so einiges, wie Leute wirklich denken.

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!