Islamistischer Terror in Europa

• Wenn es konkrete Drohungen gab, dann ist es sehr gut der BuReGi gemacht wurden!

Hier geht es darum, Menschenleben zu schützen.

Achja, die Pegida finde ich doof. Wer immer laut losrennt und schreit "Wir sind das Volk", und somit direkt auch andere Gruppen und die Meinung anderer ausgrenzt, der hat von mir keine Beachtung verdient. Das ist jetzt aber unabhängig, was der Inhalt der Pegida ist. Wenn die Leser der Bildzeitung auch jeden Tag losschreien würde, dass sie das Volk seien, dann würde ich über denen auch dieselbe Meinung halten.

Wenn man in der Lage ist, anständig seine Gedanken und Ideen zu formulieren und zu artikulieren, dann kann man ja darüber nachdenken.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Gallium:

Es betrifft ja nicht nur die PEGIDA-Demonstration, sondern auch die anderen, wie die auch die Demo "Dresden für Alle".

Sliders und gallium:

Aber sind eben alle betroffen; und Versammlungsfreiheit ein Grundrecht.

Sliders:

Und sollen wir jetzt alle Demonstrationen in Deutschland verbieten, die sich mit diesem Thema beschäftigen? Zumal nichts im Detail bekannt ist, nur pauschale Mitteilungen. Wer bedroht da wem mit was?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Wenn man in der Lage ist, anständig seine Gedanken und Ideen zu formulieren und zu artikulieren, dann kann man ja darüber nachdenken.

Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, hier mal mitzulesen, wäre Dir aufgefallen, dass das keine Blödzeitung-lesenden Dumpfbacken sind. :gpaul:
    Auch wenn ich nicht alle Ansichten die hier vertreten wurden teile, muss ich doch anerkennen, dass manche Argumentation hier sehr schlüssig war ...und alles andere als Bildzeitungsniveau.

Zitat

Hier geht es darum, Menschenleben zu schützen.

...wird behauptet
    mit der gleichen Argumentation wurde bspw auch die Voratsdatenspeicherung in Frankreich eingeführt
    ...und vieles andere, was man sonst nie hätte durchsetzen können :gpaul: :flop:

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Es betrifft ja nicht nur die PEGIDA-Demonstration, sondern auch die anderen, wie die auch die Demo "Dresden für Alle".

Anders wäre das wohl kaum glaubhaft gewesen - selbst für Bildzeitung-Leser ;)
    Dass es primär gegen Pegida geht, hat murmelchen doch sehr drastisch offen gelegt.
    ...wobei Demonstrationen zu denen Regierung und 'Möchte-gern-Leitmedien' aufrufen, für mich den Stellenwert von Mai-Kundgebungen in der DDR haben.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Sliders:

Und sollen wir jetzt alle Demonstrationen in Deutschland verbieten, die sich mit diesem Thema beschäftigen? Zumal nichts im Detail bekannt ist, nur pauschale Mitteilungen. Wer bedroht da wem mit was?

Wenn die BeReGi und der Veranstalter nicht mehr für die Sicherheit der Menschen garantieren können, egal, ob es daran liegt, dass die Polizei kein Schutzkonzept hat oder dass es ganz konkrete Drohungen gab, dann finde ich das Eingreifen berechtigt.

Bei Bombendrohungen, wo nun auch nie was passiert, wird trotzdem immer evakuiert. Eigentlich auch nicht notwendig, wenn man sieht, dass nur 1 Drohung von 1000 vielleicht echt sein mag. Aber,wenn es um Menschenleben geht, dann hat das Vorrang. Demonstrieren kann man immer noch. Wenn die Ideen bei der Bevölkerung ankommen, dann macht die 1 Woche Verzögerung nichts aus.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Nun, das wird das Verwaltungsgericht klären müssen, ob das Verhältnismäßig ist, WENN die Anmelder der Demonstrationen die Gerichte anrufen und das geklärt haben wollen. Wenn nicht, auch gut. Die Versammlungsfreiheit ist ein so hohes Gut, das eine abstrakte Bedrohung nicht reichen wird.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Die Vorratsdatenspeicherung und die anderen Spielchen haben nie was gebracht. Sieht man ja. Da gehen die IS Truppen aus D rein und raus. Und die Polizei beobachtet nur.

Dodge This!

• Zitat

Wenn die Ideen bei der Bevölkerung ankommen, dann macht die 1 Woche Verzögerung nichts aus.

Na dann warte mal ab. Jetzt wird die Zeit genutzt werden, Anführer zu 'kaufen' oder anderweitig zu vereinnahmen. Die nächste Demo findet dann schon unter 'Kontrolle', d.h. unter Mitwirkung von Regierungsvertretern o.ä. statt.

Das Prinzip wurde schon bei den Piraten erfolgreich angewendet und läuft derzeit gerade auf Hochtouren bei der AfD - es nennt sich:
    divide et impera

Zitat

Die Vorratsdatenspeicherung und die anderen Spielchen haben nie was gebracht. Sieht man ja. Da gehen die IS Truppen aus D rein und raus. Und die Polizei beobachtet nur.

Wenn man annimmt, dass es 'gegen IS-Truppen & Co' sein soll, hättest Du Recht. Aber glaubst Du wirklich, dass die Regierungen so viel Geld dafür ausgeben, obwohl klar ist, dass das dafür gar nicht geeignet ist ?!
    Der Denkfehler ist, das erklärte Ziel zu glauben :apaul:

• Eben bei Jauch fand ich folgende Aussagen bezeichnend:
    Politiker: "Man muss pegida differenzieren" - gemeint ist da wohl eher 'teilen' (in assimilierbare und Überzeugungs-Demonstranten)
    Mit den einen will man reden, mit den anderen nicht
    ...oder anders:
    Einige Pegida-Mitglieder erheben wir (die Politiker) über andere Pegida-Mitglieder - divide et impera nach Lehrbuch :mad:

Jens Spahn (CDU): "Wir haben occupy mit 10.000 überstanden, wir werden auch pegida überstehen"

interessanter aber symptomatischer Fakt:
    Hat mal jemand mitgezählt, wieviel Redezeit die (einzige) Vertreterin der Pegida bei Jauch hatte? Sieht es so aus, wenn Politiker zuhören wollen :confused:
    (was von den anwesenden Politikern gebetsmühlenartig vorgetragen wurde)

Will jemand mit mir eine Wette über die kommende politische Karriere der Pegida-Front-Frau abschließen :p ;)

• Du schaust Dir den Quatsch echt noch an? Wenn ich einen :apaul: brauche, kann ich montags auch einfach mal einen Blick auf die Schlagzeilen von Bild oder taz werfen.

• Zitat

Original geschrieben von schmidt3
    Du schaust Dir den Quatsch echt noch an?

In der Regel nicht, aber wenn die Pegida-Protagonisten selbst diese Bühne wählen, will ich doch hören, was sie zu sagen haben.
    Es war aber auch von Seiten der anwesenden Politiker mal wieder ein schönes Beispiel, wie machtpolitisches Ränkespiel und Demagogie funktionieren.

Zu Pegida selbst muss man anerkennen, dass einige Forderungen durchaus berechtigt sind.
    Beim namensgebenden Kernanliegen 'Ausländerproblem' erinnern die Forderungen jedoch eher an Maschinenstürmer

Wenn man sich über Ausländer beschwert, die außerhalb des Gesetzes stehen, dann ist das doch nur das Symptom und nicht die Ursache.
    Wenn die Industrie die Einwanderung von Fachkräften wünscht, dann meint sie damit billige und möglichst rechtlose Fachkräfte.
    Wenn bestimmte Ausländergruppen keine sozialen Normen kennen, dann liegt das an der Verrohung durch Kriege, die wir ihnen in ihre Heimat gebracht haben. (sowohl militärisch, wie auch wirschaftlich)
    Während wir illegale Tätigkeiten bei Ausländern ankreiden, fördert unsere Wirtschaft genau dies. (Schattenwirtschaft ist ja neuerdings sogar rechnerischer Bestandteil des Bruttosozialprodukts)
    usw. usf.

Es ist bequem, einfach Ausländern dafür verantwortlich zu machen, dass sie sich den Rahmenbedingungen anpassen, in die wir sie zwingen.
    ... dabei aber die Verursacher auszublenden - eben wie Maschinenstürmer :rolleyes:

Edit:
    Da war ich wohl ein wenig voreingenommen :gpaul:
    Scheinbar gibt es da doch einen Ableger von Pegida, der sich mit Ursachen befasst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!