Islamistischer Terror in Europa

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    TM1,
    das glaube ich Ihnen sogar.
    Aber das ändert nichts daran, dass Sie Angst davor haben, die Fragen zu beantworten.

- Warum vernichtet fast die Hälfte der Einwanderer ihre Papiere?

Woher haben sie diese Zahlen? Können sie diese mit Quellen belegen? Viele Syrer besitzen keinen Reisepass, weil sie diesen bisher nie gebraucht haben und sich das syrische Regime sich die Ausstellung eines solchen im Moment sehr teuer bezahlen lässt.

Zitat

- Warum weigern Sie die Einwander, sich in den anderen EU-Ländern registrieren zu lassen?

Weil sie dann zwangsläufig ein Asylverfahren in diesem Land durchlaufen müssten und bei Anerkennung als Asylberechtigter dort leben müssten. Nicht jeder, der aus der syrischen Mittelschicht stammt, möchte in Armut in einem von der Wirtschaftskrise gebeutelten Griechenland leben und mit den ohnehin schon gebeutelten Griechen um einen Job konkurrieren. Die Wirtschaft dort ist im Moment nicht gerade dafür bekannt, viele freie Stellen anzubieten.

Zitat

- Warum weigern sich die Einwanderer, in Österreich, Italien oder vier anderen EU-Ländern zu bleiben und erzwingen mit Gewalt (=Straftaten) die Weiterreise nach Deutschland?

Das resultiert aus einer Mischung aus Gerüchten, die über soziale Netzwerke verbreitet wurden, schlechten Erfahrungen mit den dortigen Behörden und dem Drang, ein Leben in Würde führen zu können. Wie geschrieben flüchtet in Syrien mitnichten nur die ärmsten Leute, sondern auch große Teile der wohlhabenderen Mittelschicht (sonst könnte man sich eine Überfahrt übers Mittelmeer etc. wohl kaum leisten). In sozialen Netzwerken werden dazu Gerüchte verbreitet, dass in Ländern wie Deutschland, Schweden etc. die Aufnahmebedingungen besonders gut seien oder den Leuten wird das Paradies auf Erden versprochen. Weiterhin haben etliche Flüchtlinge schlechte Erfahrungen mit Behörden in etlichen Balkanstaaten gemacht, dort ist die Polizei teils gewalttätig, misshandelt Leute in Gewahrsam oder geht gewaltsam gegen Grenzübertreter vor. Ich möchte Gewalt durch Flüchtlinge nicht verharmlosen, aber sie in der gleichen Situation im entsprechenden Alter wie die Flüchtlinge würden sich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht anders verhalten.

Zitat

- Was soll Deutschland mit Menschen machen, die zu einem Drittel weder Lesen noch schreiben können - und der Rest steht grob auf dem Niveau unserer Hauptschule? Die unsere Sprache nicht können, die nicht Auto fahren können, die unsere geschriebenen und ungeschriebenen Gesetze nicht kennen?

Ich dachte grade sie meinen die größe Menge der deutschen Hauptschüler, Realschüler und Gymnasiasten bis zur 9. Klasse. Aber da hab ich wohl falsch gedacht. Diese beherrschen nämlich durchaus in erschreckendem Ausmaße die deutsche Rechtschreibung nicht adäquat. Auto fahren können diese ebenfalls nicht, welch Wunder. Was ist daran auch so schlimm? Stört sie auch jeder Deutsche, der keinen Führerschein besitzt? Das bezweifle ich. Des Weiteren mal eine durchaus ernst gemeinte Frage: kennen sie das Gesetzbuch der Volksrepublik China bereits? Nein? Hab ich mir gedacht. Die Sitten dort sind ihnen vermutlich auch nicht bekannt. Immer so schwachsinnige Annahmen, dass, sobald man in ein fremdes Land kommt, sofort das gesamte Gesetzbuch auswendig kennt und sämtliche Angewohnheiten der dortigen Bevölkerung beherrscht. Ich habe selbst in China gelebt und kannte vorher auch nicht das chinesische Recht bzw. die dortigen Sitten und Gebräuche, habe mich aber entsprechend anpassen müssen. Das passiert auch nicht in 3 Tagen.

Zitat

- Wieviele Einwanderer sollen Ihrer Meinung nach noch nach Deutschland strömen? Dieses Jahr waren es etwa 1,3 Millionen. Wo ist für Sie persönlich die Grenze? Bei 5 Millionen? 10 Millionen? 100 Millionen?

Weltweit sind laut UNHCR im Moment 60 Millionen Menschen auf der Flucht, der größte Teil davon innerhalb der entsprechenden Krisenländer oder Krisenregionen, nur ein Bruchteil davon ist auf der Flucht nach Europa. Europa könnte durchaus mehr als ein Dutzend Millionen Flüchtlinge verkraften, wenn die entsprechende Solidarität unter den Staaten vorhanden wäre (das ist im Moment aber nicht annähernd der Fall). Nach dem 2. Weltkrieg gab es auch einen riesigen Flüchtlingsstrom bei einer weitaus geringeren Bevölkerung hier, damals gab es Zwangseinquartierungen, die "Polacken" oder wie die Leute aus den östlichen damals zum Deutschen Reich gehörigen Landesteilen genannt wurden, waren nicht gern gesehen und es gab eine erhebliche Menge an Vorurteilen. Und heute? Sind diese Menschen allesamt ein vollständig integrierter Teil der Gesellschaft. Und die kulturellen Unterschiede zwischen Siebenbürgnern und Rheinländern waren nicht unbedingt kleiner als die zwischen Deutschen und Syrern heute. Trotzdem kenne ich heute keinerlei Siebenbürgner-Ghettos.

Zitat

- Warum weigert sich ein Viertel der Einwanderer, sich dann wenigstens in Deutschland registrieren zu lassen?

Wieder meine Frage, woher haben sie diese Zahlen?
    Ein Teil weigert sich mit Sicherheit sich hier registrieren zu lassen, weil man weiter nach z.B. Schweden reisen möchte. Jeder Flüchtling hört ja andere Gerüchte, welches Land das "beste" Fluchtziel sei und peilt entsprechend dieses an.

Zitat

- Wieso lügen so viele Politiker und Medien, wenn es um dieses Thema geht? ("Das sind doch blos 200.000 Flüchtlinge... naja, OK, es sind 300.000 - naja, geflunkert, es sind 500.000 - OK, OK, war ein Scherz, es sind 800.000 - na, wer wird denn gleich beleidigt sein, eine kleine Notlüge, es sind 1 Millionen... na gut, es sind 1,3 Millionen, aber diesmal stimmt´s wirklich...")

Die Korrektur von vorhergesagten Zahlen gleich als Lüge zu bezeichnen finde ich ein wenig überzogen. Vermutlich rufen sie aber auch montags immer "Lügenpresse" und begeben sich damit aufs rhetorische, argumentative Niveau von Leuten, die 1933 an die Macht kamen und die gesamte, durchaus vielfältige Presselandschaft in der Bundesrepublik Deutschland als Gesamtheit über einen Kamm scheren und als Lügner abstempeln. Dass die Flüchtlingszahlen dieses Jahr sprunghaft angestiegen sind, wird ja überhaupt nicht bezweifelt, auch, dass dies schon evtl. ein paar Monate vorher abzusehen war wurde mittlerweile eingesehen, die entsprechenden Politiker haben da auch Fehler eingestanden, nun sind sie dabei, die Folgen dafür zu tragen. Dazu muss man niemanden lynchen.

Zitat

- Warum sind über 60% der Einwanderer junge Männer zwischen 20 und 30 gut ausgestattet mit Handy und Verpflegung, wenn doch die "ärmsten der Ärmsten" zu uns kommen?
    - Woher nehmen so viele Flüchtlinge die 4000 bis 6000 Euro für die Schlepper (was einem kleinen Vermögen in Syrien entspricht), wenn das doch die "ärmsten der Ärmsten" sind?

Woher auch immer sie aufgeschnappt haben, dass nur die "Ärmsten der Ärmsten" zu uns kommen würden, weiß ich nicht, denn es ist weithin bekannt, dass in Syrien im Moment weite Teile der Bevölkerung auf der Flucht sind und Syrien früher kein unbedingt besonders armes Land war. Dazu kennen sie anscheinend die aktuellen Preise für ein stinknormales UMTS-Smartphone nicht. Die Dinger mit Touchscreen gibts schon ab 50 Euro aufwärts. Und wie es auch schon oft in den Medien erklärt wurde, ist eine Kommunikationsmöglichkeit mit der Familie in der Heimat eins der wichtigsten Dinge, an die ein Mensch auf der Flucht zuerst denkt. Der Exodus, der im Moment in Syrien stattfindet lässt nun einmal auch Leute fliehen, die ein Studium an einer Universität genossen haben, einen guten Beruf vor Kriegsausbruch besaßen und entsprechend wohlhabend gelebt haben. Syrien ist eben nicht Ostasien, die Gehälter liegen dort nicht bei 50 € im Monat. Und das mit den jungen Männern wurde auch oft genug erklärt. Eine Familie, die nur genug Geld hat einer Person zur Flucht zu verhelfen wird wohl kaum die 90-jährige Oma auf so eine strapazenreiche Flucht schicken, sondern die noch am Ehesten dazu geeignete Person, und das ist nunmal meistens der älteste Sohn.

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Der größte Grund wieso andere Länder keine Flüchtlinge haben wollen dürfen die Rechte sein die sie früher oder später verlangen und die man ihnen nicht zugestehen will. Als Beispiel nenne ich da mal Ksanthi. Das ist eine Stadt im Nordosten Griechenlands in der es eine gewisse Minderheit an Moslems gibt. Soweit kein Problem, die wollten dann irgendwann eine Moschee haben. Soweit auch kein Problem aber spätestens als der Hodscha mehrmals am Tag zum Gebet gerufen hat gab es Ärger. Das ist kein Teil der dortigen Kultur, nichts was irgendwer hören will und die Menschen belästigt hat. Ob gerechtfertigt oder nicht steht auf einem anderen Blatt aber am ersten Tag hat man ihn gebeten es zu lassen. Am zweiten Tag flogen schon Steine und am dritten Tag wurde er mit einem Luftgewehr beschossen. Dann war Ruhe im Karton.

In Deutschland wurden die meisten Menschen die letzten Jahrzehnte so erzogen dass sie bei sowas nicht viel sagen. Zähneknirschend hinnehmen heißt die Devise. Und genau solche Dinge will man im Rest von Europa nicht haben. Das kein Problem mit anderen Europäern hat liegt nur daran dass sich die Kulturen ähneln und niemand Sonderrechte verlangt die im krassen Gegensatz zum bekannten stehen.

Ganz schöne Lügengeschichten die du hier verbreitest.

Wie schnell du doch die Geschichte vergessen zu haben scheinst.

Ich erinnere dich mal daran, dieses Gebiet und sogar viele weitere Gebiete bis tief nach Bosnien hinein waren 600 Jahre unter der Herrschaft des osmanischen Reichs. Somit gab es in all diesen Gebieten bereits seit mindestens 600 Jahren Moscheen, insbesondere in Xanthi und Komotini.

In diesen Städten stellte die muslimisch türkische (ja, auch wenn es den Griechen nicht passt) Bevölkerung lange Zeit die Mehrheit und war mitnichten eine Minderheit. Auch gab es seit jeher Moscheen und Gebetsrufe sind seit Jahrhunderten nichts fremdes, so wie du das hier darstellen möchtest.

Ich erinnere dich an die 80er und 90er Jahre, in denen die Griechen diese Minderheit nach allen Möglichkeiten schikanierte und rechtswidrig große Teile ausbürgerte.

Deine Steinewerfergeschichte geht in der Realität auch etwas anders, es wurden seit Jahren mehrere Moscheen niedergebrannt von rechtsradikalen Griechen.

Die Urteile des europäischen Gerichts für Menschenrechte sind dir bestimmt auch bekannt.

Aber was erzähl ich dir, wenn du es sogar verleugnest, dass es schon seit Jahrhunderten Moscheen und Gebetsrufe gab.

Iphone 7s, MacbookTornado, Komplex MPI 2 ( @HOME), Ferrari, Villa, Privatjet, Frauen

• Ich rede gerade von Moscheen die auch als solche funktionieren und stand "heute". Zur Hagia Sophia sagt man auch nicht es sei eine Kirche. Es ist ein Museum. Bosnien und Albanien sind für die aktuelle Situation auch schlechte Beispiele da sie kein bei gegeben und zum Islam konvertiert sind. Und da erkennt man auch das Wunschdenken der islamischen Welt.

Ob griechische Rechte Jagd auf irgendwelche Moslems gemacht haben weiß ich ehrlichgesagt nicht. Zuzutrauen wäre es ihnen auf jeden Fall. Wenn es um das Thema Moslems und Forderungen in Griechenland geht ist man da etwas speziell. Nach 400 Jahren der Sklaverei, die gar nicht mal vor allzu langer Zeit zu Ende gegangen ist IMHO verständlich.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Weil sie dann zwangsläufig ein Asylverfahren in diesem Land durchlaufen müssten und bei Anerkennung als Asylberechtigter dort leben müssten. Nicht jeder, der aus der syrischen Mittelschicht stammt, möchte in Armut in einem von der Wirtschaftskrise gebeutelten Griechenland leben und mit den ohnehin schon gebeutelten Griechen um einen Job konkurrieren.

Europa ist allerdings nunmal nach geltendem Recht kein Selbstbedienungsladen, bei dem man sich (als Nicht-EU-Bürger!) das attraktivste Land aussuchen kann.
    Die EU und auch Deutschland müssen das nicht hinnehmen.

Zitat

Europa könnte durchaus mehr als ein Dutzend Millionen Flüchtlinge verkraften, wenn die entsprechende Solidarität unter den Staaten vorhanden wäre

Das hängt von der Definition von “verkraften” ab.

Zitat

Nach dem 2. Weltkrieg gab es auch einen riesigen Flüchtlingsstrom (…) die kulturellen Unterschiede zwischen Siebenbürgnern und Rheinländern waren nicht unbedingt kleiner als die zwischen Deutschen und Syrern heute

Halte ich für absurd.
    Sie sprachen dieselbe Standardsprache und waren auch mehrheitlich christlicher Konfession.
    Und stammten viel “näher” von Deutschen ab, als Syrer.

Zitat

Ein Teil weigert sich mit Sicherheit sich hier registrieren zu lassen, weil man weiter nach z.B. Schweden reisen möchte. Jeder Flüchtling hört ja andere Gerüchte, welches Land das "beste" Fluchtziel sei und peilt entsprechend dieses an.

Richtig. Europa ist allerdings - wie schon gesagt - nach geltendem Recht kein Selbstbedienungsladen, bei dem man sich (als Nicht-EU-Bürger!) das attraktivste Land aussuchen kann. Die EU und auch Deutschland müssen das nicht hinnehmen.

Zitat

Dass die Flüchtlingszahlen dieses Jahr sprunghaft angestiegen sind, wird ja überhaupt nicht bezweifelt, auch, dass dies schon evtl. ein paar Monate vorher abzusehen war wurde mittlerweile eingesehen, die entsprechenden Politiker haben da auch Fehler eingestanden, nun sind sie dabei, die Folgen dafür zu tragen. Dazu muss man niemanden lynchen.

Vielleicht sind es nicht einmal gewollte Lügen, sondern eine “erfolgreiche” Verdrängung der Wahrheiten und Wahrscheinlichkeiten, zu denen Politiker fähig zu sein schein. Die Bevölkerung, die diese Politiker gewählt hat, hat meines Erachtens ein Recht darauf, dass sie nicht “verarscht” wird. Wenn eine Prognose absehbar zu tief liegt, dann gehört diese angepasst und Klartext geredet. Und wenn Politiker grosse Fehler machen, dann gehören sie dafür öffentlich kritisiert.

Und das gleiche gilt auch für die Presse.

Zitat

das mit den jungen Männern wurde auch oft genug erklärt. Eine Familie, die nur genug Geld hat einer Person zur Flucht zu verhelfen wird wohl kaum die 90-jährige Oma auf so eine strapazenreiche Flucht schicken, sondern die noch am Ehesten dazu geeignete Person, und das ist nunmal meistens der älteste Sohn.

Und obwohl die in Syrien “nicht so schlecht verdient haben wie in Asien”, und obwohl die Syrer in Syrien angeblich an Leib und Leben bedroht sind, lässt man Frau und Kinder und Eltern einfach dort - anstatt die halt doch auf die Flucht mitzunehmen? Sorry, aber ich glaub’ das nicht so ganz!

Wenn mehrheitlich junge Männer kommen, dann ist das für mich Indiz für drei Hypothesen:

1. Sie kommen aus primär ökonomischen Gesichtspunkten
    2. Sooo schlimm an Leib und Leben bedroht ist man in ihren Herkunftsregionen gar nicht
    3. Sie sind ungebundene Singles

Wie war das eigentlich nach dem 2. Weltkrieg so, mit den Flüchtlingen? Kamen da nur junge Männer nach Deutschland, und die Frauen und Familien blieben im Osten, der roten Armee ausgesetzt, da man sie nicht auf “strapazenreiche” Reise schicken konnte/wollte?

• derALcapone
    Lügengeschichten hin und her. Von Griechenland bis Ungarn standen viele Länder Jahrhunderte unter osmanischer Herrschaft.
    Nach dem 1. Weltkrieg wurden nicht nur Türken, sondern auch Griechen aus ihrer alten Heimat vertrieben. Sodass meist nur Minderheiten in ihrer alten Heimat verblieben.
    Die Türkei hat bis vor kurzem den Neubau christlicher (griechisch-orthodoxer) Kirchen verboten.
    Kann man da insbesondere Griechen verdenken, dass sie gegen Muslimen voreingenommen sind.

• Zitat

Vermutlich rufen sie aber auch montags immer "Lügenpresse" und begeben sich damit aufs rhetorische, argumentative Niveau von Leuten, die 1933 an die Macht kamen und die gesamte, durchaus vielfältige Presselandschaft in der Bundesrepublik Deutschland als Gesamtheit über einen Kamm scheren und als Lügner abstempeln.

Stichwort “argumentatives Niveau, zitiere ich einfach mal die Highlights aus deinen drei heutigen Vorbeiträgen:

1. "ich finds echt erschreckend, wieviele Pegidioten hier durchs Forum trollen. Das ist ja der reinste braune Sumpf hier."
    2. "Die einzige Propaganda, die hier in Deutschland verbreitet wird, kommt von rechten Vollidioten".
    3. "Dieser Nährboden ist auch bei Anhängern von Pegida gegeben. Die Leute, die da Reden schwingen, heißen Lutz Bachmann, Kathrin Oertel, Geert Wilders, Götz Kubitschek oder Akif Pirinçci. Letztendlich sind diese Leute nicht besser als radikale islamistische Prediger, die zum sogenannten "heiligen Krieg" aufrufen, das Gegenstück zum sogenannten "heiligen Krieg" ist hier Gewalt gegen Flüchtlinge, Anschläge auf Flüchtlingsunterkünfte usw. usf.
    Aber genauso wenig wie man einen verblendeten Dschihadisten von seinem Vorhaben durch Argumente abbringen kann, kann man einen Pegidioten durch Argumente überzeugen."

1. Das Wort “Idioten” hat es dir echt angetan. Ob du nun wortspielhaft Pegida-Demonstranten wiederholt so bezeichnest, oder Rechte als “Vollidioten”. Von argumentativem Niveau zeugt das nicht
    2. Die “einzige” Propaganda kommt vom politischen Gegner? Das packst du ja mal den echten argumentativen “Holzhammer” aus. Von argumentativem Niveau zeugt auch das nicht
    3. Die Redner auf den Pegida-Demos rufen also zu “Gewalt gegen Flüchtlinge, Anschläge auf Flüchtlingsunterkünfte” auf?

Um es mal in deinen eigenen Worten zu formulieren:

Zitat

Tschuldigung, aber könntest du diese Verallgemeinerungen mal lassen? Darf ich dich sonst auch mit Breivik in eine Gruppe stecken und sagen "alle Christen sind Mörder"? Differenzieren ist wohl nicht so deine Stärke.

Bzgl. der Attentate in Paris wetterst du (meines Erachtens zurecht!) gegen “Verallgemeinerungen” und wirfst anderen mangelndes Differenzierungsvermögen vor.
    Aber wenn es um dein eigenes “Argument”, also gegen Pegida geht, dann verallgemeinerst du die dortigen Reden und Redner als Gewaltaufrufe(r)?

Wenn das wirklich so wäre, dass diese Demonstrationen aus Gewaltaufrufen bestünden, dann wären diese Pegida-Veranstaltungen in Deutschland als Volksverhetzung schlicht verboten. Das sind sie aber nicht. Das man nun einzelne rhetorische Exzesse einzelner Redner freilich nicht ausschliessen oder verharmlosen. Aber geprägt sind die Veranstaltungen dadurch offensichtlich nicht. Folglich lässt du da einiges an Differenzierungsvermögen vermissen.

• Zitat

Original geschrieben von Applied
    Stichwort argumentatives Niveau:

(flamesoldier): .. 3. Dieser Nährboden ist auch bei Anhängern von Pegida gegeben ..

(Du) .. dann wären diese Pegida-Veranstaltungen .. als Volksverhetzung .. verboten .. geprägt sind die Veranstaltungen dadurch offensichtlich nicht.

[Ironie an] Nein, 'geprägt sind sie dadurch offensichtlich nicht', Applied [Ironie aus] :rolleyes:

Aber überzeuge Dich selbst ab Minute 14:00:

'Danke Orban, Strache, Le Pen (die die Zukunft Deutschlands gestalten wird, hoffen, dass sie ...), Geert Wilders - unsere Freunde, Verbündete etc. ... '

[youtube]coS6TvUxNZI[/youtube]

Die gesamte Veranstaltung ist in Summe nichts anderes als Hetze.
    Für Dich aber 'offensichtlich nicht.'

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Aber überzeuge Dich selbst ab Minute 14:00:
    Orban, Strache, FPÖ, Le Pen, Geert Wilders
    Die gesamte Veranstaltung ist in Summe nichts anderes als Hetze.

Das Gegenteil hast du gerade selbst belegt.

Ich hab mir jetzt ehrlich gesagt nur die drei Minuten ab 14:00 angeschaut.
    Eines ist das ganz sicher nicht: Ein Gewaltaufruf oder eine Hetze.

Orban zu loben, und Strache, der FPÖ, Le Pen und Wilders Erfolg zu wünschen und hoffen dass da welche zusammen Politik in Europa machen werden, ist vieles, aber eines sicher nicht: Eine Hetze gegen irgendjemand. Da mag der Redner noch so sehr einen "peitschenden" Tonfall haben, dir (und nebenbei gesagt auch mir) noch so unsympathisch erscheinen, und du noch sehr "gegen" die Politik der genannten Politiker sein: Das ist inhaltlich keine Hetze. Und schon gar keine (strafrechtlich relevante) Volksverhetzung.

In diesem Sinne: Gute Nacht.

• Zitat

Original geschrieben von Applied
    .. Ich hab mir jetzt ehrlich gesagt nur die drei Minuten ab 14:00 angeschaut.

Den Rest dieser pseudo-nationalen Soße kannst wohl nicht einmal mehr Du ertragen?

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Den Rest dieser pseudo-nationalen Soße kannst wohl nicht einmal Du mehr ertragen?

Ich will jetzt schlafen gehen.

Und der Rest mag noch so "national" sein:
    Nationalismus ist nicht gleich Hetze oder Volksverhetzung.

Nicht alles, was dir politisch nicht gefällt (um nicht zu sagen: was du absolut abstossend, zum Kotzen oder Erbrechen oder sonstwas findest) und in aggressivem Tonfall vorgetragen wird, ist auch eine Hetze oder gar strafrechtlich relevante Volksverhetzung.*

Nicht nur "nicht alles" - nein, sondern sogar sehr vieles ist das nicht.

* PS: Damit wir uns da richtig verstehen: Wenn man "Hetze" als das Erzeugen eines negativen emotionalen "Klimas" betrachtet, dann sind die Übergänge von "scharfer Kritik" zu "Hetze" natürlich immer "fliessend". Dann "hetzt" ein Sigmar Gabriel mit seinem "Pack" genauso.

Hier war allerdings flamesoldiers Aussage, dass Pegida zu Gewalt aufriefe (Tatbestand der Volksverhetzung). Genau das zitierst du auch in deiner Replik an mich ("von Volksverhetzung geprägt"). Und genau das sehe bei dem Ausschnitt dieses Pegida-Videos wirklich nicht.

PPS: Und ja, wenn du nur lange genug suchst, so wirst du sicher eine einzelne Aussage finden, die in diesem Sinne diesen Tatbestand erfüllen könnte/tut. Aber das ändert am Grundtenor nichts...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!