Roaming Test O2 E-Plus

• Infostau

.... aha, mir sollte das eben so in einem Vodafone Shop eingeredet werden.. ;)

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Re: Infostau

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    .... aha, mir sollte das eben so in einem Vodafone Shop eingeredet werden.. ;)

Merkst du was? Vodafone ist ein Konkurrent von Telefonica, die werden also einen Teufel darum tun, dich unabhängig zu beraten ;)

• Wenn du irgendwas glaubst, was dir in einem Vodafone Shop erzählt wird, ist dir eh nicht mehr zu helfen. :D

• Abteilung Desinformation und Agitation

... schon klar!

Ich glaube eben doch noch an das gute im Mensch.

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Re: Abteilung Desinformation und Agitation

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    ... schon klar!

Ich glaube eben doch noch an das gute im Mensch.

Das würde ja bedeuten, dass Shop-Mitarbeiter keine Menschen sind ;)

• Diese Aussage im Teltarif-Artikel...

Zitat

Stattdessen will Telefónica ab Mitte 2016 die 4G-Netze von E-Plus und o2 zusammenschalten. Bis 2018 rechnet der nach Kundenzahlen größte deutsche Mobilfunk-Netzbetreiber damit, beide Netze vollständig integriert zu haben.

hatte ich ursprünglich so verstanden, dass bis 2018 alles integriert sein soll (GSM, UMTS, LTE).

Im Blog ist jetzt aber die Rede von einem Konsolidierungsprozess über 5 Jahre.

Die Teltarif-Aussage ist doch wohl hoffentlich nicht so zu verstehen, dass allein die Konsolidierung von LTE zwei Jahre dauert?!

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Diese Aussage im Teltarif-Artikel... hatte ich ursprünglich so verstanden, dass bis 2018 alles integriert sein soll (GSM, UMTS, LTE).

Im Blog ist jetzt aber die Rede von einem Konsolidierungsprozess über 5 Jahre.

Die Teltarif-Aussage ist doch wohl hoffentlich nicht so zu verstehen, dass allein die Konsolidierung von LTE zwei Jahre dauert?!

Die 5 Jahre wurden auch im Quartalsbericht Q3/2014 schon genannt. Ich gehe also von den Jahren 2014, 2015, 2016, 2017, 2018 aus. Auch wenns komisch klingt, dann würde das passen. Vermutlich ist der Zieltermin 2018, aber man möchte sich eben nicht alles verbauen und sagt erstmal vorsichtig 5 Jahre.

• Deutschlandsim

Ich interessiere mich für Deutschlandsim und würde gern wissen, ob das Roaming auch bei denen gilt?

Beste Grüße aus der Lausitz

• Wieviele Mobilfunkmasten haben eigentlich die Mitbewerber ( Telekom und Vodafone) ? Meine mal gelesen zu haben Vodafone hätte knapp 28000 und die Telekom fast 30000. Da scheinen mir die geplanten 26000 Mobilfunkmasten bei o2 für 42 Mio Kunden ein bißchen wenig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!