BASE Unzufriedenheit wirklich so hoch?

  • Zitat

    Original geschrieben von hornedry2k
    Und ist es normal dass unter Mein Konto - Mein Tarif der "echte" Tarif steht und nicht der Aktionstarif? Habe ja 1 GB statt 500 MB und zahle nur 25 statt 30, aber bei Mein Konto steht 500 MB mit 30 Euro, also der "echte" Tarif.


    Das wird auch immer so bleiben. Das System kennt den Base All-In nur mit 500MB zu 30€. Die 1GB und die 5€ Rabatt sind Zusatzoptionen, die du online nicht sehen kannst sondern nur die Hotline bzw. die Shops.


    Zitat

    Wie lange dauert es bis man seine Festnetznummer bekommt?


    Das geschieht über Nacht.


    Zitat


    Und kostet der Support Anruf echt 99 Cent? Das ist ein Witz? Prepaid Kunden zahlen 49 Cent und Base Kunden zahlen 99 Cent - verkehrte Welt.


    Bist du ADAC Kunde? Wenn ja, so ist die Hotline für dich kostenlos.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Mit ADAC habe ich gerade an der Hotline erfahren. Gibt sogar 10 % nochmal wie er mir sagte :top:


    Maile jetzt denen sofort meinen Ausweis, das jetzige Telefonat schreibt er mir gut.


    Und wegen den Datenvolumen: Gibt es eine Vergleichsapp die mitrechnet oder besser funktioniert?

  • Zitat

    Original geschrieben von hornedry2k
    Und wegen den Datenvolumen: Gibt es eine Vergleichsapp die mitrechnet oder besser funktioniert?


    Base hat eine eigene App dafür. Ansonsten empfehle ich die App von RadioOpt.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • interessant zu wissen, bin auch bei adac mitglied und habe den adac tarif, aber dass die hotline dann kostenlos ist wusste ich nicht.


    vodafrank
    da du offenbar schon lange base nutzt...bist du da schon mal in die von der daten-automatik automatisch gebuchten 100mb pakete gekommen? ich hatte im november und dezember jeweils sogar immer 3x100mb. da die rechnungen immer erst so gegen 18. des folgemonats kommen habe ich die dezemberrechnung noch nicht, aber auf der novemberrechnung wurden die 3x100mb (also 3x2€=6€) nicht berechnet. werden die irgendwie erst verspätet verrechnet oder liegt bei mir ein fehler vor? oder liegt das vllt sogar daran, dass ich immer im roaming war als die pakete sich eingebucht haben? wobei man da ja sofort eine sms benachrichtigung bekommt von eplus, dass einem 100mb für 2€ gebucht wurden. von daher wissen sie das ja auch sofort. naja bin auf die dezemberrechnung gespannt...
    wenn die 3x100mb nie berechnet werden müsste ich mir nämlich doch kein grösseres internetpaket buchen :D



    Threadersteller
    das bringt mich dann doch auf einen negativpunkt...rechnungsstellung dauert ewig. ich bekomme meine rechnungen immer erst um den 18. des folgemonats...das ist meiner meinung nach viel zu spät. finde ich jetzt nicht schlimm und ist kein problem, aber toll ist es nicht.

  • @ sh1fty: Die Datenautomatik kann man abbestellen. ;-)


    Ich habe sie momentan auch auf meinem All-In drauf, komme damit aber solange ich nicht mal im Ausland bin ohnehin nicht ran, da ich für Internetzwecke einen anderen Base Tarif mit 5GB ohne Datenautomatik nutze, bei dem ich aber keine EU Flat nutzen kann.


    Normalerweise werden sie sog. "Slice-Pakete" wenn sie gebucht wurden natürlich auch berechnet. Das Abrechnungssystem von Base ist an sich auch fehlerfrei. Kann aber wirklich auch daran liegen, dass die Datenautomatik zu greifen begann, als du im Ausland warst. Warte am besten mal die Dezember Rechnung ab.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • ich weiss zwar, dass man die kann man abbestellen kann, aber das habe ich mit absicht nicht. finde 2€ für zusätzliche 100mb eigentlich total gut, wenn man sie denn mal wirklich braucht. dass sich mein datenverbrauch so stark gesteigert hat habe ich vorher nicht erwartet (liegt natürlich nicht an base). bin locker bei 1gb pro monat...eher mehr. daher dachte ich ich kann statt 6€ für sozusagen 800mb auch gleich 10€ für 2gb plus mtv music bezahlen. wenn die 3x2€ aber nie berechnet werden (warum auch immer), dann sieht das natürlich wieder anders aus.
    das mit dem roaming war nur mal so eine idee, weil ich da schon erschreckende erfahrungen mit o2 gemacht habe...da wurden auslandsverbindungen und sms usw teilweise erst 1-2 monate später berechnet.



    edit:
    habe nochmal meine novemberrechnung angeschaut. da steht auf der rechnung selbst base datenverbindungen 235mb. was entweder nicht stimmt oder nur die verbindungen in deutschland sind.
    im einzelverbindungsnachweis stehen dann noch "summe datenvolumen" (und das steht unter ausländische netze): 725mb. zusammen mit den 235mb könnte da schon so etwa mein gesamtverbrauch im november gewesen sein. was mich aber wieder zu der frage bringt: wenn sie ja sogar mehr als meine vertraglichen 500mb auf der rechnung bzw dem einzelverbindungsnachweis ausweisen, wieso berechnen sie dann die daten-automatik pakete nicht? ich weiss das weiss vermutlich nur base/eplus selbst, aber das ist sehr verwunderlich...

  • Ein bisschen Off-Topic:


    Verstehe ich das richtig, dass ich
    a) ADAC Rabatt auch nachträglich bekommen kann?
    b) die Datenautomatik "immer" abstellen lassen kann, auch bei neueren Tarifen?


    Danke und Gruss, Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!