Suche alternative zum Sony Z3 compact

• Hi

ich suche ein Smartphone so ab 4,6" bis max. 5,2"

Android, es sollte eine gute Kamera haben und locker über 1 Tag mit dem Akku kommen.

Flotter Prozessor wäre auch wichtig. Es soll kein Sony sein.

Hat irgendwer eine Idee?

Ich dachte an ein Samsung Galaxy Alpha oder S5 aber zwischen den beiden bin ich mir auch nicht sicher..

• Kannst Du uns noch begründen, warum kein Sony bzw. kein Sony Xperia Z3 Compact? Vielleicht verstehen wir bzw. ich Dich dann besser und kann Dir gezielt was empfehlen. Auch interessant wäre, was Du aktuell hast und drei bzw. zwei Gründe, warum Du das nicht mehr haben willst.

• Hi danke hat sich aber inzwischen erledigt. Habe wieder ein Samsung S5 und bin zufrieden damit.

Ich hatte beim Z3c mit der Zeit immer mehr Dreck in den Spaltmaßen wodurch einem diese dann auch immer sehr ins Auge gefallen sind.
    Irgendwie war es mir dann doch zu klein, alternativ wäre noch das Z3 was gewesen, aber die Kamera konnte mich einfach nicht überzeugen.

• Genau das gleiche Problem hatte ich mit meinem Z3c auch ,irgendwann siehts nicht mehr schön aus!!Ich hab meins bei medimops verkauft hab zwar kein Vermögen für bekommen aber besser als nichts! :rolleyes: Mit einem S5 hatte ich auch geliebäugelt ,allerdings hat es nur für ein S4 gereicht :o bin aber auch damit sehr zufrieden muss ich sagen.

• Das Z3c hatte ich jetzt länger immer mal wieder auf dem Zettel. So richtig überzeugt hat es mich bisher nicht.

Allerdings möchte ich auch kein Samsung mehr. Gefallen mir grundsätzlich nicht.

Ansonsten ist es aber gar nicht leicht, ein Telefon bis 5" mit guter Cam zu finden. Wollte mal wieder weg von Apple, aktuell scheint das iPhone 6 aber die einzige Möglichkeit...

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Das Z3c hatte ich auf dem Schirm, es hat mich dann aber nicht so recht überzeugt. Mich hat der Plastikrahmen massiv gestört. Ich habe für weniger Geld dann das Z2 gekauft (5.2") mit dem ich sehr zufrieden bin!

In der Größe gibts ansonsten halt die anderen Minis, aber im Gegensatz zu Sony muss man dann immer etwas Abstriche bei der Leistung in Kauf nehmen.

Ansonsten wäre das Huawei Ascend P7 noch ein Tipp. Ich war von der Prozessor Leistung nicht überzeugt, ansonsten aber ein gutes Gerät und bei 5" dank schmaler Ränder noch sehr handlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!