FerdiM, wenn Du vom Tablet nicht auf die Web-Oberfläche der FRITZ!Box kommst, dann kommst Du auch nicht an den Drucker ran. Oder kommst Du inzwischen an die Web-Oberfläche?
Drucker Problem im WLAN
-
-
-
Auf die web Oberfläche von der FB, dem Repeater und von dem Drucker komme ich von jedem Endgerät aus.
Ich kann nur nicht drucken, wenn das Endgerät sich nicht im "gleichen wlan" sind...
Weder über die App als auch vom Pc aus normal drucken -
Mhm. Der nächste Schritt wäre den Netzverkehr mitzuschneiden, um herauszufinden, was diese Canon-App eigentlich macht.
Anderer Ansatz: Wenn Du den Reapter abschaltest und das Tablet direkt in das WLAN des Hauptrouter einbuchst, bekommst Du eine neue/andere IP zugewiesen? Apple » Einstellungen » WLAN » i-Taste » (DHCP) Lease erneuern. Laut Deiner Beschreibung: Nein. Besteht die Möglichkeit den Repeater per Ethernet-Kabel zu verbinden? Dann könntest Du Dir ein FRITZ!WLAN Repeater 300E kaufen und den als „LAN-Brücke“ betreiben. Damit muss es gehen.
-
Problem hab ich mittlerweile gelöst. Woran es liegt weiß ich aber nicht...
Hab jetzt eine 7490 und einen 1750e im Betrieb und 4 verschiedene SSID vergeben jeweils für die 2,4 und 5 GHz Netze und ich kann von jedem Device aus über die App drucken - egal in welchem der 4 Netze. Und mir ist absolut nicht bewusst was anders sein soll... Die Einstellungen habe ich 1:1 von der 7390 übernommen und den kleinen repeater durch den großen ausgetauscht welcher allerdings neu eingebunden wurde.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!