Welcher Mobilfunkanbieter vergibt derzeit welche Vorwahlen?

  • Hallo zusammen,


    mich würde es interessieren, welcher Mobilfunkanbieter aktuell welche Vorwahlen vergibt? Auf den Internetseiten der Anbieter lässt sich da leider nichts finden und an der Hotline gibt es nur mit Glück eine vage Aussage. Es wäre für mich auch eine Hilfe bei der Entscheidung, ob eine bestehende Rufnummer portiert werden soll oder eine neue vergeben wird.


    :top:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

  • Hallo,


    bei Telekom (D1) bekommst Du Rufnummern mit den Vorwahlen


    0151-8Stellen


    0160-9xxxxxxx (8Stellen nach der Vorwahl)
    0160-yxxxxxx(7 Stellen nach der Vorwahl, wenn y nicht 9 ist)


    0170-7Stellen
    0171-7Stellen
    0175-7Stellen


    Welche Vorwahl es konkret wird, hängt von den SIM-Karten ab, die der Händler an Lager hat, auf den Umschlägen steht die Vorwahl drauf (oft letzte 4 Stellen der Kartennummer)



    Bei Vodafone D2


    bekommst DU


    0152-yxxxxxxx (insgesamt 8 Stellen) (wobei y nicht 1 und nicht 9 sein wird, weil die jemand anders "gehören)


    0162-7Stellen
    0172-7Stellen
    0173-7Stellen
    0174-7Stellen


    Vorhersagen kann man nix, bei Tiefpreis Angeboten wie 1&1 sind es zumeist 01523 oder 01525 Rufnummern,die bei "Fans" nicht sonderlich "beliebt sind.


    E-Plus (derzeit noch selbstständiger Teil von Telefonica o2)


    0163-7Stellen
    0177-7Stellen
    0178-7Stelen
    0157yxxxxxxx wobei y nicht 9 (Sipgate) und derzeit nicht 0 ist.


    Bei E-Plus findet ein sehr effektives Rufnummernrecycling statt, d.h. "freie" Nummern werden sehr kurzfristig wieder frisch vergeben. Man kann sich bei Vertragsabschluß eine "Wunschrufnummer" geben lassen, wenn sie noch verfügbar ist, das kostet einmalig einen Betrag x, vor vielen Jahren waren es mal 100 DM (!) , was das aktuell kostet, musst Du nachfragen.


    o2 (Telefonica)


    Sehr neu:


    01590-7Stellen


    Sind noch ziemlich exotisch und am ehesten bei Discountern wie Fonic aber auch Verträgen von o2 zu finden.


    0176-8Stellen


    0179-7Stellen


    0179 Nummern wurden lange Zeit nicht mehr neu ausgegeben.


    Wunschrufnummern sind bei o2 nicht möglich.



    Hab ich was vergessen?


    Hoffe es hilft.

  • Wahnsinn, danke für Deinen tollen Beitrag :top:


    Eigentlich schade, dass die Mobilfunkanbieter diese Informationen nicht veröffentlichen. Aber vielleicht interessieren sich ja doch nicht so viele Kunden für ihre Telefonnummer...

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

  • Danke für die Mühe!


    Solche Tipps waren Mitte der 2000er Gold für uns. Als Eplus mit BASE die BAse-Flat eingeführt hat, und später kamen ja die AllnetFlats.


    Aber wir hatten im Kühlschrank immer die Vorwahlen angeheftet um ja keine teuren 0,29/min. zu zahlen.


    Das ist ja heutzutage dank AllNet-Flats und Rufnummernmitnahme obsolet geworden.


    Ich frage mich auch wie ihr das mit den Telefonnummern sieht. Haltet ihr euch jahrelang an eine Nummer fest? Oder wechselt ihr die alle 2 Jahre?


    Ich hatte früher immer eine feste Lieblingsnummer. Nur habe ich bei Vertragsverlängerungen festgestellt, dass man miese Angebote bekommt. Dann habe ich es gekündigt und einen neuen vertrag gemacht und schon kommt man in den Genuss eines besseren Tarif und eines Top-Smartphones oder Tablet.


    Und so werde ich das in den kommenden Monaten auch machen.

  • Das ist doch schon seit Jahren passé. Seit es die Rufnummernportierung gibt kann man doch auch die Nummer behalten, wenn man zum neuen Anbieter geht.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von smsprotest
    Auf meiner Seite habe ich noch eine Übersicht.


    Hoffe, die ist noch korrekt.


    http://www.smsprotest.de/vorwahl.html


    Nicht ganz. Die 0155 war für Auditorium SA (UMTS-Lizenz von E-Plus) reserviert, wurde aber m.W. nie vergeben.


    Die Mobilcom-Multimedia (UMTS Aktivitäten von Mobilcom) hat den Betrieb ebenfalls eingestellt und die Lizenzen und Vorwahl zurück gegeben.
    Auch die 0150-5 der Quam musste aufgegeben werden. Quam gibts noch als Mini-Firma, gehört der Telefonica o2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!