Dauer Callya-Portierung

• Hallo zusammen,

ich habe Anfang letzter Woche 30 Euro auf meine Callya-Karte geladen, das Infofax 233 ausgefüllt und an die Vodafone-Kundenbetreuung geschickt. Das Schreiben sollte spätenstens Mittwoch bei Vodafone angekommen sein. Bislang habe ich noch keine Rückmeldung von Vodafone, noch sind die 30 Euro vom Guthaben abgebucht worden.

Ist das normal, dass das so lange dauert oder soll ich mal bei der Hotline nachhaken?

• Normalerweise geht das in 1-2 Tagen (zumindest die Rückmeldung). Ich würde an deiner Stelle da auch nochmal direkt im Support nachhaken.

Hast du denn schon beim neuen Anbieter die Portierung ausgelöst? Das Geld wird erst dann abgezogen wenn die Portierung durchgeführt wird.

Weitgehend harmlos ...

• Habe das für zwei Nummern gemacht: Bestätigung der Rufnummernmitnahme mit Abbuchung der Gebühr in 2 Tagen nach Fax Versandt der Verzichtserklärung. Portierungsdatum dann in 8 - 12 Tagen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Wie ist denn der Prozess? Ich dachte, Vodafone bucht ab und schickt mir eine Kündigungsbestätigung. Die reiche ich dann mit dem Portierungsantrag beim neuen Anbieter (in meinem Falle AldiTalk) ein.

• Du bekommst von Vodafone mitgeteilt, an welchen Tag deine Rufnummer freigegeben ist. Zu diesem Zeitpunkt kannst du eine bereits gekaufte Aldi-Talk Simkarte mit Angabe deiner alten Rufnummer freischalten. Eine frühere Freischaltung ist auch möglich (du behältst dann bis zur Portierung die "gekaufte" Aldi Nummer, am Portierungstag sollte dann die neue Nummer durch deine alte Rufnummer ersetzt werden. Manchmal gibt es Probleme, wenn E-Plus (für Aldi-Talk) die Portierungsabfrage zu früh stellt (wird dann abgelehnt).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Ich habe jetzt bei der Hotline angerufen, alles ganz easy, kein Problem. Die 30 € sind auch schon abgebucht. Da kann Vodafone auch auf das Infofax schreiben "Rufen Sie die Hotline an, wir bearbeiten Schriftstücke sowieso nicht".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!