Nein, die Mail hat keine geschäftliche Form, kein Impressum o.ä., aber auch keinerlei Hinweis auf Privatverkauf oder Ausschluß von Widerruf, Rücknahme...
Ebay wurde nur so erwähnt: "Sobald die Ware Bezahlt worden ist wird der Artikel bei E-Bay beendet!"
Bitte jetzt nicht lachen: Es geht um 90€ für ein ca. 30 Jahre altes Fussballtrikot, ein eigentlich sehr schickes Sammlerstück, wenn noch in vernünftigem Zustand.
Ich hoffe, dass mir PayPal gnädig ist, wie ich den Typen nach dem Telefonat einschätze wird er in seiner Paypal-Stellungnahme natürlich ordentlich Unsinn geschrieben haben.
Für mich ist der Fall eigentlich so, dass er das Angebot als gewerblicher Verkäufer in der Bucht gemacht hat und nur so auch mein Kaufinteresse geweckt wurde. Aber wie will man das händeln, falls PP nicht zu meinen Gunsten entscheidet?
Schicke ich ihm das Teil incl. schriftlichem Widerruf zurück, könnte er ja die Annahme verweigern.
Obwohl er ja zumindest mit seiner Rückemail von wegen Privatverkauf schon mal ungewollt den Erhalt des Widerufs bestätigt hat.
shelter: "Sobald die Ware Bezahlt worden ist wird der Artikel bei E-Bay beendet!"