Lumia 730 - Kacheln für Telefonie und Nachrichten von SIM 2 werden nicht transparent!

• Wollte jetzt den Homescreen etwas umdesignen das er schoener aussieht als das Metro-Kacheldesign.

Mein Plan war: Hintergrundbild waehlen, und alle Apps die eine eigene Farbe oder eigenes Logo verwenden im Homescreen so weit nach unten schieben das man sie ohne scrollen nicht mehr sieht. Also dass ohne scrollen nur noch System-Apps und Fremde Apps die Systemfarben verwenden (eg. UC Browser) sichtbar lassen, weil die ja dann transparent werden.

Nur die Kacheln von Telefonie und Nachrichten von SIM 2 wollen absolut nicht transparent werden - sondern die bleiben immer in einer Farbe die eine Nuance dunkler ist als die Systemfarbe.

Notfalls kann ich die zwei Kacheln zwar auch nach unten schieben, aber das ist dann doof weil man dann Anrufe und Nachrichten leicht uebersieht.

Gibt es keine Loesung wie man die beiden Kacheln auch transparent bekommen kann ?

• Das Problem habe ich auch bei einem Lumia 630 DS. Bin leider auch noch nicht dahinter gekommen, wie man das ändern kann.

gerrit
    LG G Flex 2 mit PremiunSIM, Nokia Lumia 630 DS mit AldiTalk, simquadrat
    easybell komplet allnet
    #switchedtolumia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!