7650 und ALS

• ich meine mit ALS natürlich den alternate line service. naturgemäß bringt eine suche nach "7650 AND als" zuviel oder nichts. deshalb hier der extra thread.

das gerät unterstützt ja seit der 4.xx version den ALS modus. aber wie kann ich die abgehende line einstellen? es wird ja auch nicht, z.b wie bei siemens, motorola oder spv im standby angezeigt, auf welcher line man gerade ist.

ich hoffe, es weiß jemand rat:)

• Schon mal versucht wie bei den anderen Geräten von Nokia die "#" -Taste seeeeehr lange gedrückt zu halten ?

• Re: 7650 und ALS

Zitat

Original geschrieben von tweet
    ich meine mit ALS natürlich den alternate line service. naturgemäß bringt eine suche nach "7650 AND als" zuviel oder nichts. deshalb hier der extra thread.

das gerät unterstützt ja seit der 4.xx version den ALS modus. aber wie kann ich die abgehende line einstellen? es wird ja auch nicht, z.b wie bei siemens, motorola oder spv im standby angezeigt, auf welcher line man gerade ist.

ich hoffe, es weiß jemand rat:)

Das 7650 kann schon seit 3.12 ALS. Allerdings muß auch das Bit in der FW gesetzt sein. NSCs können sowas, ob die das auch wollen ist eine andere Frage. Auf jeden Fall sollte es helfen das Package "Alps" aufspielen zu lassen; da ist ALS default "on".

Michl

• ich dachte, es kann ALS erst ab der letzten version. mit dem langen drücken auf die #-taste geht auch nicht. also lasse ich mal das "alps" aufspielen. danke für den tip:)

• Sollte eigentlich schon mit der V.3.12 klappen.
    Bei meinem geht es durch laaanges ;) drücken der # Taste.
    Ein popup erscheint:

Abgehende Telefonleitung wechseln?
    (Einfach schön die Serie 60:endlich keine komischen Abkürzungen mehr)

Danach sieht man auch wie gewohnt ein kleines 2 am rechten oberen Rand des Hintergrundbildes.

Musst dann wohl doch mal die "alps" holen gehn... ;)

Sämi

• was genau heißt "laaanges drücken"...? 10 sekunden, 1 minute, 2minuten?
    ich habe etwa 20 sek. gedrückt, dann war´s mir aber doch zu blöd;) bevor ich nsc wandere, würde aber alles andere ausprobiert haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!