BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

  • Meine SIM Karte hat das harte Location Update nicht überlebt, vor dem Location Update ging sowohl Telefonie als auch Datennutzung noch, aber mit selben Effekten wie oben beschrieben (1155 nicht erreichbar etc.).


    Nach dem Update ist die Karte in den nur Notruf Modus gegangen, seltsamerweise gehen nur noch Daten. Telefonie wird sofort beendet und SMS nicht versendet. Wenn ich angerufen werde erklingt sofort ein Dreiklang, die Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit zur Mailbox greift nicht. SMS von extern (Telekom,Vodafone) werden mit einem Fehler zurück gewiesen (SMS konnte nicht versendet werden).Ein und Ausschalten bringt nichts, Karte weiterhin nur im "nur Notrufe" Modus aber Daten gehen.

  • Okay, bei mir funktionieren Telefonie, SMS und Daten nach wie vor ohne Probleme...mal sehen, wie lange noch...

    Derzeit in Benutzung:
    Freenet FUNK Unlimited


    R.I.P. BASE GO IP+

  • Zitat

    Original geschrieben von THX1138.79
    Na super...ich habe KEINE SMS erhalten, obwohl ich stets mit der Karte eingebucht war.


    Fängt deine Rufnummer zufällig mit 01575/7030xxxx an? Denn auf dieser SIM habe ich ebenfalls keine SMS erhalten. Im Gegensatz zu meiner anderen SIM läuft bei der aber noch Telefonie und das in der selben Funkzelle :eek: 1155 und *100# sind aber auch da nicht erreichbar. Sehr ärgerlich ist dass diese Karte keine gebuchte 50GB Option hatte. Wir wissen also spätestens wenn diese Karte umgezogen ist ob die Option entfallen ist.

  • Puh, bin froh, dass ich heute mittag noch das IP Plus gebucht habe und gleichzeitig durch automatische Aufladung 15€ aufs Konto kamen.
    Surfen funktioniert über LTE in Nord-Berlin einwandfrei.
    Die App zickt rum. Anmelden trotz korrektem Passwort nicht möglich.
    Ich werde die Karte jetzt mal im Router belassen. Mal sehen, was heute nacht so passiert.
    Eine SMS zwecks Umstellung habe ich nicht erhalten.

    Viele Grüße!
    Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Sehr ärgerlich ist dass diese Karte keine gebuchte 50GB Option hatte. Wir wissen also spätestens wenn diese Karte umgezogen ist ob die Option entfallen ist.


    Das finde ich aber echt toll, dass du dich (unfreiwillig) für die Community aufopferst. In der Tat interessiert mich das brennend, ob man das IP+ auch in Zukunft pausieren kann. Ich brauche einfach keine 100 GB. Die zweite BASE GO war immer nur dazu gedacht gewesen bei Bedarf unkompliziert Nachschlag zu bekommen, wenn die ersten 50 GB nicht gereicht haben sollten, was eigentlich nie vorkam. Es wäre also echt lästig in Zukunft immer beide Karten aufzuladen, da es unnötige Kosten verursacht.


    Dank dir werden wir also schon sehr bald wissen, was mit auslaufender IP+ Option passiert. :top:


    Und ich drücke dir die Daumen, dass du nach der Migration die 50 GB einfach in der MeinO2-App aktivieren kannst! Da würde O2 bei mir gleich mal gaaaaanz viele + Punkte sammeln, wenn sie das so unkompliziert wie bisher ermöglichen.
    Und würde auch super zur neuen Free-Strategie passen.


    Leider hat O2 in der Vergangenheit einfach zu viele böse Mätzchen gemacht, sodass man da nicht so recht dran glauben mag.

  • Interessant: hier ebenfals auf 2 Urlaubspaketen KEINE SMS bekommen, aber App down, *100# funktioniert nicht mehr und 1155 keine Verbindung. Uf beide Simkarten wurden bestehende Nummern portiert.


    Anders hingegen ein Telefonpaket und ein Internetpaket, welche hier noch liegen. Status jetzt: App läuft, *100# ebenfalls, 1155 läuft, das Menü Optionsverwaltung allerdings nicht.


    Spannend ...

    Hamburg, meine Perle ...

  • Offensichtlich möchte man sich zuerst um die "Premiumtarife" kümmern. Mich würde es wundern, wenn die Verantwortlichen von der 50GB-Option nichts wüssten...

    Derzeit in Benutzung:
    Freenet FUNK Unlimited


    R.I.P. BASE GO IP+

  • von der hat gegen Ende jeder BASE-Shopmitarbeiter und viele Hotliner gewusst. Eine machte mir direkt Andeutungen "Passen Sie gut auf ihre Karte auf. Sie wissen sicherlicher, dass Sie da ein kleines Schätzchen haben." Deutlicher kann man das wohl nicht formulieren.


    Klar, O2 weiß schon Bescheid, um was es da geht. Andererseits vermuten ja nicht wenige, dass das IP+ und später die O2-VVL-Aktion vom November, wo es 100GB-Flats gab, letztlich ein großer Testballon für die Machbarkeit der O2 Free-Tarife war. Ursprünglich sollte das IP+ ja auch auf 1 Mbit/s begrenzt sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!