BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

  • Na,ich warte mal die nächsten "Verlängerungstermine" ab bzw. meinen eigenen um den 18.11 herrum.
    Kann kaum Glauben das o² mal den Grosszügigen macht vor dem Arschkarte zeigen.


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von VFL
    das heis bis 31.12.2016 läuft die Ip+ ab danach nciht mehr ??


    So hat es der eine im Callcenter geschrieben, für uns bedeutet das somit, bis 31.12.2016 kostenloses unlimitiertes Internet.


    Ob das stimmt, werden wir sehen........

  • Zitat

    Original geschrieben von VFL
    das heis bis 31.12.2016 läuft die Ip+ ab danach nciht mehr ??


    Das ist zwar keinesfalls sicher - aber es könnte so ausgelegt werden.


    Vor allem wird Dir niemand hier eine Garantie geben können, daß der
    derzeitige Zustand ('unbeschränktes Volumen' ohne Bezahlung) auch
    bis zum Jahresende anhält. Die entsprechenden Warnungen hat es ja
    hier schon gegeben: Es könnte doch sein, daß die Karten einfach nach
    und nach einzeln deaktiviert werden, wenn zum 'virtuellen' Aufladetag
    jeweils kein ausreichendes Guthaben vorhanden ist. Relativ aufwendig
    zwar, aber durchaus denkbar und in gewisser Weise auch 'o2-logisch'.

    gratiam prik thai (mit einem i am Ende)

  • Re: Drittanbietersperre


    Zitat

    Original geschrieben von leonardo2
    Bestätigung per SMS erhalten und archiviert:



    Wer von den Drittanbieter-Sperre-Leuten hat auch alles sperren lassen?


    Zu mir meinte die Dame im Chat, dass wenn ich Software/Apps auch sperren lasse, ich dann nicht mehr in den Playstore kommen würde bzw dort nix mehr runterladen könne...habe daraufhin Software/Apps frei gelassen.


    Stimmt das? Bin etwas verunsichert, weil ich früher auch einfach alles habe sperren lassen und Playstore funktionierte immer ohne Probleme.

    Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

  • Nur Komisch das der Tarif "Base Go von o²" heisst und dafür keine Preisliste existiert.
    Die in der App verlinkte Preisliste ist für o2 Loop bzw. o2 Go und völlig indiskutabel.


    Keiner von uns dürfte einer neuen AGB wirksam zugestimmt haben und auch die Preisliste aus eplus Zeiten noch Bestand haben.


    Von daher hat die o2 Geschäftsführung nun viel zu besprechen mit oder ohne Hausjuristen.
    Wenn die Tarifoption wegfällt ist das nicht gut für das Geschäft,da ist der Geldwert das geringste übel aber das Vertrauen in die Blubberbude dürfte endgültig dahin sein.


    Und Nein,ich renne nicht zum Anwalt.
    Dann targe ich meine paar Penunzen lieber zu den beiden D-Netzen oder nach Dänemark.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Re: Re: Drittanbietersperre


    Zitat

    Original geschrieben von kaichen
    Wer von den Drittanbieter-Sperre-Leuten hat auch alles sperren lassen?


    Zu mir meinte die Dame im Chat, dass wenn ich Software/Apps auch sperren lasse, ich dann nicht mehr in den Playstore kommen würde bzw dort nix mehr runterladen könne...habe daraufhin Software/Apps frei gelassen.


    Stimmt das? Bin etwas verunsichert, weil ich früher auch einfach alles habe sperren lassen und Playstore funktionierte immer ohne Probleme.


    Quatsch, natürlich kannst Du das alles weiter nutzen. Du kannst nur nicht mehr via Mobilfunkrechnung in den Apps oder im Store zahlen. Alles gut, kannst Du ruhig mitsperren lassen.

  • Re: Re: Drittanbietersperre


    Zitat

    Original geschrieben von kaichen
    Stimmt das? Bin etwas verunsichert, weil ich früher auch einfach alles habe sperren lassen und Playstore funktionierte immer ohne Probleme.


    Das betrifft nur diejenigen, welche ihre Apps via o2-Handyrechnung bezahlen wollen. Welches Zahlungsmittel benutzt du denn? Sicherlich eher Paypal, eine Kreditkarte oder vielleicht Guthabenkarten.

  • Dass bei einigen der Migrationsversuch fehlschlug, habe ich seit ~Seite 240 begriffen. (Alles habe ich nicht nachgelesen). Nur wenn sie einigen Vertragskunden -nicht alle O²-Tarife bzgl. Migration von Base habe ich auf dem Schirm, nur etwas von Verzehnfachungsoption des Datenvolumens im Hinterkopf- etwas anboten?


    Demnach wäre es sicherlich möglich im Tarifgefüge von O² etwas mit 5GB=5€ plus Verzehnfachung=+5€ im Prepaid-Bereich einzupflegen?


    Das würde doch alle Base-Go-UP-ler zumindest im Inland glücklich machen?


    Mit EU + Roaming könnte man sich ja an den Vetragskunden-Optionen orientieren. (Kaum jmd. wäre aktuell wohl sonderlich scharf darauf 30€ für 500MB/30Tage zu bezahlen?). Als UP-ler würde man sich freuen, wenn z.B. 1GB/30Tage und annum in der EU als Roaming kostenfrei wäre wie, wohl bei einigen Vertragskunden.


    LG and my2cent


    Btw. hat meine SIM -orginal 01575-70 ... bei Aktivierung im Frühjahr zwangsweise in eine "NETZ-SIM" getauscht eine 01575-58 ... erhalten, falls es Members gibt, die aus diesem Nummernkreis zw. Migration auch betroffen sein sollten? -ich bisher nicht!-

  • Zitat

    Original geschrieben von Blond24
    in eine "NETZ-SIM" getauscht eine 01575-58 ... erhalten, falls es Members gibt, die aus diesem Nummernkreis zw. Migration auch betroffen sein sollten? -ich bisher nicht!-


    Andere Rufnummerbereiche sind bislang nicht von der Migrationswahnsinn betroffen. o2 hat mit den Original-Vorwahl 70XXXXX begonnen, es vermasselt und dann die Notbremse gezogen. Es gibt immer noch UP mit IP+ auf das alte Eplus-Plattform, wo die Welt noch in Ordnung ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!