Klassisches Handy gesucht

• Ich suche ein einfaches Handy, das nur für Telefonie und SMS benutzt werden soll. Ich weiss, dass die großen Hersteller so etwas nicht mehr bauen, aber vielleicht gibt es ja kleinere Hersteller oder was von Kickstarter o.ä. - habe da keinen Überblick.

Ideal wäre
    - Telefon, SMS
    - Tasten
    - kleine, flache Bauform
    - fest integrierter Akku
    - hochwertig
    - ansonsten absolut nichts

Gibt es so was? Bitte keine alten Geräte von Nokia oder Samsung.

• Die Hersteller bauen durchaus noch solche Geräte. Wenn Du mal bei Saturn, MM und Co rein schaust, dann gibt es dort noch reichlich. Auch Nokia baut noch derartige Geräte - auch ganz gute. Samsung bietet ebenfalls eine gute Produktpalette an.

Nokia baut z.B. 1xx, 2xx, 3xx Modelle. Einfach mal die Suche bei goolge oder so befragen und auswählen. Oder auch Samsung.de bzw. Nokia.com befragen.

• @ starfuck

warum willst Du unbedingt einen fest verbauten Akku haben ?! :gpaul: :confused:

guck Dir mal beim MM das Kazam B6 Life an, ist zwar Dualsim hat aber eine prima Verarbeitung, und sieht gerade in der dunkelen Version richtig toll aus.... sehr viel Metall und superflach

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Ich wollte ein ganz einfaches Handy ohne Kamera oder andere Features. S40 Featurephones habe ich mehrere. Integrierter Akku wäre perfekt, weil das Gerät dadurch eher aus einem Guss wäre. Früher gab es mal das "Johns Phone". Ich dachte, dass es seitdem evtl. weitere derartige Projekte gegeben haben könnte.

• Ohne Kamera ??? Dann wäre das Nokia 130 was für dich! ;)

Gruss, Keule

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Hast du dir das Nokia 515 mal angesehen? Bekommt man teilweise echt günstig...

• Nokia 207, bei eBay vertickt einer ab und zu neue Geräte, gehen für rund 35 € weg. Der Bildschirm ist halt nicht der Beste.

Zitat

Original geschrieben von starfuck
    Bitte keine alten Geräte von Nokia oder Samsung.

Was macht die Geräte alt? Außer dass Du sie vielleicht schon kennst. Mein persönlicher Favorit ist das [ebay=141485593688]Nokia 1202[/ebay], weil es so noch flacher als das Nokia 1280 ist. Und halt dieser hohe Kontrast dank Schwarz-/Weiß-Bildschirm. Aber wenn ich mein noch kompakteres Nokia 700 mit seinem OLED daneben lege: Nö. Ich habe meinen Traumbegleiter schon. Das Nokia 700 bekommst Du bei eBay ebenfalls günstig.

• Danke für die Tipps. Ich hatte mir ein Handy vorgestellt, das mit neuesten hochwertigen Komponenten nur die Basisfunktionen bietet. Fest eingebauter Akku, sehr kleine Abmessungen, top Verarbeitung etc. Das 1202 würde vom Funktionsumfang passen (SW-Display ist auch gut), ist aber nicht gerade so ein "Gadget", wie ich es mir vorgestellt hatte. Wahrscheinlich wird sowas mangels Absatzmöglichkeit auch nicht mehr gebaut werden.

• Also ich bin mit dem Nokia 1202 und Nokia 207 sehr zufrieden, was die Verarbeitung angeht. Und nicht nur Angesicht des Preises. Haben halt keine Einzeltasten (was ich eher positiv finde, wegen Staub und Dreck). Gegen mein Nokia 700 haben beide keine Chance, allein wegen dem Bildschirm. Und beim Nokia 700 nutzte ich auch kaum mehr als die Basis-Funktionen. Keiner zwingt Dich, die Sachen zu nutzen.

• Verstehe ich nicht so ganz was das soll. Warum willst du einerseits nur die neuesten, hochwertigsten Komponenten aber andererseits darf das Handy nur absolute Basisfunktionen haben?

Generell hast du verschiedene Moeglichkeiten:

1) ein neues, hochwertiges Candybar Featurephone wie das Nokia 515

2) ein neues, billiges Basisphone

3) ein aelteres Geraet, als OVP Restbestand oder gebraucht, sowas wie das Motorola Motofone F3, die Siemens Xelibri, Siemens S55, Nokia L'amour oder Prism Series;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!