iPhone 6 Akkuanzeige springt (Prozente)

  • Hallo,


    ich hab an meinen iPhone 6 64GB nun schon des Öfteren beobachtet das die Akkuanzeige springt, also von 20% schlagartig auf 16% oder von 14% auf 12% ohne über die 13 zugehen usw..
    Hat jemand von euch dieses Phänomen auch ? Oder vielleicht sogar eine Abhilfe dafür ?


    Mfg

    :thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

  • ändert sich die Umgebungstemperatur?
    = Akkuanzeige geht auf leer wenns kalt ist und umgekehrt?


    Das hab ich faktisch auch, allerdings mangels aktivierter prozentualer Anzeige beim iPhone 3 so dass nach ner Nacht im Auto die Akkuanzeige rot = ziemlich leer ist und wenn das Handy ne Weile in der Wohnung liegt die Anzeige halbvoll anzeigt.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Kann ich auch bestätigen,
    ab und an gehen plötzlich 2% Akku flöten..
    Nutze ein iPhone 6 64gb.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • ThomasP ehrlich gesagt ne und du ?


    Spaß bei Seite ich hab diese iPhone für knapp 800€ direkt bei Apple gekauft und möchte einen Hardwaredefekt hier ausschließen können. Ich hatte so etwas schon mal bei meinen iPhone 5 und das würde immer schlechter und schlussendlich war es ein Akkudefekt.
    Deshalb erst mal die Frage ob es schon mehreren aufgefallen ist, bzw. ob evtl. jemand eine Lösung für das Problem kennt.
    Da ich nicht hoffe das auch die iPhone 6 Akkus Probleme haben.

    :thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

  • So siehts aus. Man bekommt es ja mit, wenn das Phone auch weniger Standby dadurch hat.
    Bei meinem 5er war es auch der Akku.


    Ich würde beobachten. Dann mal wiederherstellen und Backup einspielen. Hat schon viel gebracht. Ansonsten ab zu Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!