1&1 jetzt mit Entertain!?

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Den höheren Preis zahlt nur, wer untätig bleibt und stillschweigend verlängert...


    Aber nach den 24 Monaten kann man den Preis ja nicht mehr bei 29,90 halten oder wird der weiter gewährt, wenn man mit Kündigung droht?

  • Drohen ist gar nicht notwendig! Im Kundencenter kannst Du recht schnell nach Beginn Deines Vertrages eine VVL machen. Jeweils ab VVL um weitere 24 Monate. Je weiter Du vom Vertragsende entfernt bist, desto höher ist eine Gebühr zur VVL. Nach Kündigung (letzte Woche) verschwand selbige... ;)
    Die online angebotene Hardware ist im persönlichen Gespräch verhandelbar, wie sich herausstellte.


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Im Kundencenter kannst Du recht schnell nach Beginn Deines Vertrages eine VVL machen.


    Aber nur durch Tarifwechsel oder auch innerhalb des selben Tarifes immer wieder alle 2 Jahre?

  • Beschriebenes Szenario war vor Auftauchen des Digital-TV! Und in der email zur VVL steht:


    "Ihr bisheriger Tarif: 1&1 Doppel-Flat 50.000
    Ihr gewünschter Tarif: 1&1 Doppel-Flat 50.000"


    Log Dich doch mal ein! Was steht denn bei Dir!?


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Log Dich doch mal ein! Was steht denn bei Dir!?


    migolf


    Wenn ich heute im Kundencenter auf Tarifwechsel klicke, kommt eine Seite mit Fehlermeldung.
    Das hatte ich noch nie. Da scheinen die also wohl gerade was an ihren Wechselangeboten zu basteln.

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Ich bin vom Kabelnetzbetreiber Unitymedia zu Telekom Entertain gewechselt.
    Die SD-Bildqualität ist deutlich schlechter und die HD-Sender sind einen Tick schlechter.


    Wenn man nicht gerade noch eine Röhre besitzt sollte man auf jeden Fall das HD-Package mitbestellen.


    Ich hoffe du meinst die qualität bei Unity ist deutlich schlechter. Weil nur das stimmt. Entertain ist von Bildqualität bei HD und SD auf jedenfall überlegen

  • Zitat

    Original geschrieben von Fifaheld
    Ich hoffe du meinst die qualität bei Unity ist deutlich schlechter. Weil nur das stimmt. Entertain ist von Bildqualität bei HD und SD auf jedenfall überlegen


    Ich meine es schon so,wie ich es gesagt habe:


    Bei SD ist sogar die DVB-T-Antenne besser als Entertain.
    (Antene mit Verstärkung und einer maximalen Signal- und Empfangstärke,was aber in FFM nichts außergewöhnliches ist)


    Mit der Bildqualität war ich in Frankfurt/M bis letztes Jahr sehr zufrieden;leider kamen dann etliche Störungen und UM hat letztendlich die Sonderkündigung kassiert.


    Die HD-Sender sind auf jeden Fall bei beiden gut-sehr gut,wobei ich UM hier einen Tick im Vorteil sehe,aber das ist schon wieder meckern auf hohen Niveau.

  • Bist du sicher, dass die Einstellungen am Fernseher für beide Receiver (Horizon und Entertain-MR) gleich waren? Manchmal sind ja Schärfe, Farbe, etc. für unterschiedliche HDMI-Anschlüsse verschieden eingestellt.


    Gerade SD sieht bei Unitymedia Hessen bisweilen sehr bescheiden aus, insbesondere bei den privaten Sendern. Und die Komprimierungsartefakte sind mir sonst auf noch keinem Empfangsweg so aufgefallen wie bei DVB-T.


    Aber vllt. haben wir auch einfach nur sehr unterschiedliche subjektive Bildwahrnehmungen :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Koelli
    Aber nur durch Tarifwechsel oder auch innerhalb des selben Tarifes immer wieder alle 2 Jahre?


    Ein Tarifwechsel ist nicht notwendig. Du kannst alle zwei Jahre deinen Tarif einfach um zwei Jahre verlängern, man bekommt dann wieder zwei Jahre den reduzierten Preis und eine neue Fritzbox dazu.

  • Zu DVB-T:
    Das hängt nicht an der Wahrnehmung,sondern schlichtweg vom Ort ab.
    Ca. 20Km weiter war die Antenne für meine Freundin vorgesehen.


    Das Ergebnis war selbst auf einen recht kleinen 37" Gerät niederschmetternd:
    Artefakte und Klötzchenbildung mehrmals in der Minute.


    Hier bei mir mitten im FFM sah das auf dem 55" Gerät schon anders aus und ich hatte die Antenne ca. ein halbes Jahr in Gebrauch.
    Wie gesagt:d
    Der TV zeigte stets volle Signal- und Empfangstärke an und oben beschriebene Fehlfunktionen traten einfach nicht auf.


    Zu Horizon:
    Diesen Receiver hatte ich nie. ;)
    Die Smartcard war per Alphacript-Modul im TV.


    Beim TV-Nummer 2 war der Vorgänger vom Horizon am Start,die UM HD-Box.
    Diese war zwar etwas träge und lief erst nach mehreren Updates störungsfrei,aber das Bild war letztendlich gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!