Apple veröffentlicht iOS 8.1.3

  • Warum sollte sich denn durch ein Software Update die WLAN-Leistung verschlechtern?
    Dreht Apple bewusst die Leistung herunter um Akku zu sparen, oder sind das alles nur gefühlte Werte? :confused:

  • Das kann ich dir nicht beantworten. Ich habe immer den direkten Vergleich nach den Updates und kann aufgrund meiner Erfahrung so darüber berichten, leider...

  • Und wie genau stellst Du das messbar fest? Oder ist es nur ein "Gefühl"? Mit welchem Gerät denn überhaupt?

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

    Original geschrieben von mezzomania
    Warum sollte sich denn durch ein Software Update die WLAN-Leistung verschlechtern?
    Dreht Apple bewusst die Leistung herunter um Akku zu sparen, oder sind das alles nur gefühlte Werte? :confused:


    Wenn durch geänderten bzw. erweiterten Programm-Code Funktionen und Grundeinstellungen verändert werden, warum nicht ?


    iPhone 15 pro max 512GB mit OS 17.1

    iPhone 13 mini 256GB mit OS 17.1

  • Zitat

    Original geschrieben von mezzomania
    Würdert Ihr mit dem 5S bei iOS 7.1.2 bleiben, oder würdet ihr auf iOS 8.1.3 updaten?


    Wenn Du mit 7.1.2 unzufrieden bist, dann mach das Update. Wenn nicht, sei zufrieden und warte ab, bis Du sicher bist, dass Du Dich mit dem Update wirklich verbesserst.


    iPhone 15 pro max 512GB mit OS 17.1

    iPhone 13 mini 256GB mit OS 17.1

  • Zitat

    Original geschrieben von fonya
    Und wie genau stellst Du das messbar fest? Oder ist es nur ein "Gefühl"? Mit welchem Gerät denn überhaupt?


    Ich habe 2 bestimmte Orte im Haus wo der WLAN Empfang mit diversen Geräten
    nicht möglich ist und mit vielen nur bedingt nutzbar ist.
    Mit dem iPhone 6 war dort bedingt sind Nutzung möglich, jetzt aber ist kein Empfang
    mehr vorhanden. Messwerte habe ich keine, nur eben diese Erfahrung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Staubiii
    Nach ein paar Tagen Nutzung kann ich denfintiv bestätigen, dass der WLAN Empfang schlechter geworden ist.. Schade :-(


    Bei mir läuft es bei allen Geräte wie zuvor auch.
    Hast du dein Gerät mal neu aufgesetzt nach dem Update?





    Was mir aber aufgefallen ist, das AirDrop länger braucht um das andere Gerät zu finden.
    Das ging vorher besser u. schneller.
    (ich schick öfters neue Fotos von einem zum anderen Handy, damit das auf beiden gleich ist, wenn ich mal das andere Gerät nutze)

    enjoy the little things ....

  • Warum nicht über iCloud die Fotos synchron halten, geht sogar automatisch dann?!

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Ja aber nur weil das eine nach Update nicht mehr so flink ist (weil z. B. Apple da was geändert hat), muss ich ja nicht auf was anderes was ich überhaupt nicht nutzen möchte, ausweichen.
    Klar gibts noch andere möglichkeiten, aber wo ist denn da der Sinn? ;)

    enjoy the little things ....

  • An für sich bin ich mit der 7.xx zufrieden. Einzig die geschlossenen Sicherheitslücken in 8.xx würden mich momentan zum Wechsel treiben. Vorausgesetzt, diese sind auch wirklich bedeutenswert ;)


    Zum WLAN: Es ist doch wie beim Netzempfang, es zählt auch die Sender Seite.
    Das Apple bewusst etwas verschlechtert, wie zb die Akkuperformence, kann ich mir unter normalen Bedingen nicht so recht vorstellen. Jeder ist doch bestrebt, etwas zu verbessern (Wenigstens den Umsatz :D)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!